Kontronik Jazz verpolt..Schrott??

Ralf Berger

User gesperrt
Ola ..hab gerade beim einbau in meinen E-SEGLER zwei lippos zu 3s2p zusammengeschaltet und dabei aber Plus und Minus am Stecker zum Regler falsch rum gemacht..(scheissssseee)
angesteckt..kurz geraucht fertig..
Jetzt Blinkt der Jazz 80 dauernd
ist der jetzt Tot??
wer hat erfahrung damit..ich dachte der hat verpolschutz??
 

Nice

User
Ralph
wie hast den das geschaft?:confused::confused:
denke man baut immer so, dsa es eine Verpolung ausgeschlossen ist, Buchse Minus, Stecker Plus.
Denke der hat kein Verpolungsschutz.
 

Ralf Berger

User gesperrt
tja beim adapterlöten an alles gedacht .. nur nicht an die Buchse zum regler..sonst hätte ich das ja richtig gemacht...
scheeeeeeiiiiiißßßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 

Nice

User
Da hatte ich mal schwein
hatte nen Kurzen gemacht, weil ich vom Regler (2 Dean) Adapter, RDU, Adapter 2x 3S ein kleinen fehler gemacht habe, die Akkus habe die Sicherung auf gemacht, schwein gehabt.
Bin auch schon wieder am überlegen auf Goldis umzurüsten, damit sowas nicht noch mal passieren kann.
Ruf doch mal da an, wenn die direkte Nr zu einem Techniker brauchst, meld dich mal bei mir.

Edit:
Oli stimmt, bei mir hat er 60% gesagt bei jive 100LV und habe aber einen neuen so bekommen, warum???
 
Hallo
mir hat Kontronik bei so einem Fall angeboten den Regler gegen einen neuen zu tauschen, glaube zu 75% vom Neupreis, müßte das schreiben raussuchen, da hieß es aus wirtschaftlichen Gründen keine Reparatur oder so ähnlich.

Gruß Olli ....
 

Ralf Berger

User gesperrt
zu 75% werde ich mir dann keinen neuen Kontronik kaufen..
da schau ich dann nach was andrem..
 

max-1969

User
zu 75% werde ich mir dann keinen neuen Kontronik kaufen..
da schau ich dann nach was andrem..

Frag bei Kontronik nach ... ich glaube es sind 60% bei Kulanzaustausch, bin mir aber nicht ganz sicher ... ein Anruf und Du hast Die Info von Kontronik.
 
Nein, es sind 65 % des "aktuell empfohlenen Listenpreises" , habe vor kurzem von dem Angebot gebrauch gemacht:D

Aber ich glaube das ein verpolter Regler von Kontronik repariert werden kann !!

Gruß Sascha
 
Ein Sack Reis in China...

Ein Sack Reis in China...

Ich staune etwas, was hier für ein Fass aufgemacht wird für einen verpolten Regler von Kontronik. :eek:

Das ist mit Sicherheit (fast) jedem schon passiert,
nicht auszudenken, wenn jeder hier nen Beitrag dazu aufgemacht hätte ;)

Und wenn man deine Verkäufe in der Börse sich anschaut, dann scheints ja schon ne gewisse "Nähe" zu Kontronik zu geben :rolleyes:
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ich staune etwas, was hier für ein Fass aufgemacht wird für einen verpolten Regler von Kontronik. :eek:

Das ist mit Sicherheit (fast) jedem schon passiert,
nicht auszudenken, wenn jeder hier nen Beitrag dazu aufgemacht hätte ;)

Und wenn man deine Verkäufe in der Börse sich anschaut, dann scheints ja schon ne gewisse "Nähe" zu Kontronik zu geben :rolleyes:

Fass auf Fass zu.. wollte igentlich wissen ob der zu Reparieren ist oder Schrott--da mir das noch nie passiert ist..
eine Nähe zu Kontronik hab ich nicht..aber ein Haufen Zeug davon,da es nix schlechtes ist..
und der Service hatte gestern keine Sprechzeit..
könnte ja auch sein,das die Teile von jemand hier im Forum für "kleines Geld " gerichtet werden können..
also wie immer ..locker bleiben.. Wetter wird wieder besser..
 

Ralf Berger

User gesperrt
blinkt beim ansteckend dauernd..auch in den Prog Modus kommt man nicht mehr..
werde jetzt mal beim service anrufen..
Danke an alle die Hilfreich geantwortet haben..
wegen mir schmeist den Thread in den Müll.. aber eigentlich ist ein Forum doch für solche Fragen da?? oder täusche ich mich..??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten