Frage F3P servos

Mase

User
Hey,

ich habe eine Frage: ich wollt wissen ob jemand von euch schon das Graupner DS 277 an 7,4V getestet hat wen ja ist es Schneller und präziser als das c131 ?

Gruß Mase
 
So viel ich weis ist das DS 277 einfach die digitale Version des C131. Das JR 185 ist jo Baugleicht mit dem C131, dann müsste das DS277 mit dem JR188 das digital ist Baugleich sein;) Ich persohnlich habe nur das JR185 gehabt, ein Kollege hatte das JR188 im gleicheen Flieger gehabt, wir haben eigentlich keine Unterschiede gemerkt von den Servos her.
 

Mase

User
man sagte mir das das DS277 baugleich mit dem JR DS318 sei aber an 7,4V dürfte ich ja mit allen keine Probleme haben das C131 flieg ich auch mit 7,4V und hatte noch nie Probleme.

Welches ist nun besser C131/JR188 oder DS277/DS318 ?

Gruß Mase
 
Naja, Keine Probleme solltest du definieren.

Funktionieren bei 7,4Volt gut und sind schneller, aber allgemein ist bekannt, dass diese dann eben nicht solange halten, Lebensdauer sinkt drastisch.

Gernot (Bruckmann) hat die C131 ja in seiner Yak auch direkt an 2s gehängt gehabt, aber er macht sich da glaub weniger Sorgen wenn eines mal den Geist aufgibt;) Mir persönlich wärs da zu teuer auf dauer.


Grüße

Lukas

PS: Was spricht gegen das D47 direkt an 2s für F3p? Kraft und Geschwindigkeit sind ja für's F3P eigentlich ausreichen?!
 

Mase

User
Definition Kein Problem: habe mit den C131 ungefähr 500-600 Flüge, hab 3 im Einsatz seid 2 Jahren bis jetzt noch nie ein Problem gehabt reicht das als Definition :D


warum kein D47 das D47 ist an 7.4V langsamer als das C131 an 6V und ich finde nach einer gewissen zeit werden sie ungenau! darum kein d47 im F3P bei mir zumindest nicht .

Gruß Mase
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten