Ultra 3300/7 / Kontronik 50-10-30 an 6S?

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren eine gebrauchte Alpina gekauft (Werner falls du diese Zeilen liest, wir haben immer noch Spaß an deinem Modell), von den NimH Zellen habe ich nur einen Pack und möchte die 6S 5000 Akkus von meinem T-rex 600 in der Alpina verwenden.

Mit 16 Zellen habe ich gerade 7200 RPM bei 36 A gemessen. Lufschraube ist 14x9,5.

Mit 6 S habe ich eben 10.000 RPM bei 56A gemessen. Der Antrieb ist 2 mal 10 Sekunden gelaufen. Der Anfangstrom von ca. 60A war nach 20 Sekunden bereits bei 53A. Im Flug müsste der Strom noch weiter zurückgehen. Der Regler ist bis max. 50A angegeben. Der Regler war nach dieser Behandlung lauwarm.

Hat da jemand Erfahrung, ob die Bürstenregler von damals noch oben noch etwas Luft hatten? Aus dem Bauch raus würde ich sagen das geht. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der sich mit dem Material "aus der Steinzeit" noch auskennt, einen kurzen Kommentar abgibt. Go? No-go?

Danke & Fliegergruß
Christophe

PS: den Propeller möchte ich nur wechseln, wenn es nicht anders geht. Weniger Strom, weniger Leistung...
 
Falls jemand mal die Suche bemüht und Gleiches vor hat. Das geht problemlos. Die Alpina steigt nahezu senkrecht und der Motor bleibt lauwarm.
Bin super zufrieden.

Fliegergruß
Christophe
 

EvoNic

User
Suche Informationen zu Kontronik 50-10-30

Suche Informationen zu Kontronik 50-10-30

Hallo Christophe!

Hast Du (oder irgendwer sonst) noch eine Bedienungsanleitung / Dokumentation zu diesem Bürstenregler?

Gruß, Nic
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten