MIG25 Pusherjet

MIGFritz

User
Hallo Leute

...hab vor ein paar Tagen meine kleine Depron Suchoi zerschossen. Schade drum :cry:. Hatte keine Lust mehr die Spitze zu reparieren.
Hab daher kurzerhand ein neuen Pusherjet aufgelegt. Diesmal sollte es der bis heute nach der SR71 schnellste Jet werden. Das Original fliegt Mach3 :eek:. Wollte nach Möglichkeit den Aufwand gering halten. Also im Internet nach Plänen suchen. Hab da aber nicht so richtig was gefunden. Also, selber ran ans Werk und entwerfen. Vorlage war eine Dreiseitenansicht mit ein paar dargestellten Spanten.
Hab insgesamt vier Tage an dem Ding gebastelt. Heute hab ich kurz mal auf dem Flugplatz ein paar Luftsprünge ohne Antriebskomponenten versucht. Danach scheint der Schwerpunkt nicht allzu falsch zu liegen. Werd die Tage, wenn es das Wetter zuläßt, den Flieger mit Antrieb einfliegen. Dann wollen wir mal sehen, wie die Kiste geht :)

Ein paar Daten:
Bauweise aus 6mm Depron. Spannweite 59cm, Länge 88cm, Gewicht 400g, Antrieb 3S1600 mit 25A Regler und ein Außenläufer mit ca. 2000 1/min V, Propeller 6,5*6,5

Bis denn
Andreas
 

Anhänge

  • IMGP1150.jpg
    IMGP1150.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMGP1151.jpg
    IMGP1151.jpg
    57 KB · Aufrufe: 82
  • IMGP1152.jpg
    IMGP1152.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 99

MIGFritz

User
Neuer Antierb

Neuer Antierb

Moin zusammen

...bisher hat mir der unkonventionelle Jet viel Spaß gemacht. Hab allerdings gestern meinen Motor in die ewigen Jagdgründe geschickt. Die Isolierung der Windungen ist wohl etwas zu warm geworden....tztztz. Dachte ich besorg mir dann einfach mal einen neuen...aber Pustekuchen. Hab keinen mehr gefunden.

Bisher hatte ich einen Hyperion 1913 06 mit einem 3S1600mAh Accu. Der konnte ca. 2080 1/min / V. Hatte daran eine Graupner 6,5 * 6,5" (16*16cm) Propeller. Strom lag so knapp über 20A. Ok, war wohl auf dauer etwas zu viel. Der Motor wiegt knapp 50g.

Was würdet ihr als Alternative nehme? Sollte aber nicht wesentlich schwerer und schwächer werden :D

Gruß
Andreas
 

Ragg

User
Hallo Andreas,
nimm einen Magnum Brushless A2212/6 mit einer Graupner 5x5.
Funktioniert bei einer Arado 555 mit 700gr, sowie einer X41 mit 350gr sehr gut
und dies schon über einen längeren Zeitraum.

Gruß Ragg
 

MIGFritz

User
Moin zusammen

@Ragg
Der Motor sieht gut aus, danke. Das passt von den Daten. Werd mal sehen wo ich das Ding möglichst schnell her bekomm.

@Crazygermanpilot......ganz schön lang :)
Interessante Links. Hab die Mig so einfach wie möglich aufgebaut. Die sollte eigentlich nur zur Schwerpunktermittlung dienen....für eine etwas größere Variante. Sie ist schnell aufgebaut. Ist halt alles eckig. Von weitem sieht man das nicht mehr so. Müsste allerdings mal sehen das ich die fetten Einläufe forne mit transparenter Folie verschließe, dann geht sie vieleicht noch etwas besser.
Die Kiste ist jedenfalls ein genialer Spaßflieger für immer dabei. Sie kann fix und auch langsam sein. Jetzt muß sie halt leider erstmal Pause machen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten