Da brennt die Luft

mannde

User
Hallo,

sorry für OT;

ich habe mal generelle Fragen zu rc-castle:

-kann man da bedenkenlos bestellen?
-wie hoch sind die Versandkosten
-wie lange dauert der Versand?

Danke und Gruß
Mannde
 

freudi

User
Hy,
die sieht ja richtig klasse aus.

ora.jpg

Starres Fahrwerk :( und scheinbar nicht zum anfassen wenn man werfen möchte :(
Das Material sieht nach normalen Syro aus oder?
 

Ost

User
Ist eigentlich GFK gerade knapp?
Wie wenn es kein anderes Baumaterial mehr wie Styro geben würde:(
Vielleicht kommt´s ja noch?

Oliver
 

jürgi

User
Mehr profit mit Styro, oder! Laminieren dauert und ist schwer(made in HK).
Echt schade.

gruß Martin

Alles zu seiner Zeit. Ich fliege konventionelle Bauweisen und auch Styro. Auch bei Styro kommen bei mir nur Qualitäskomponten rein. Die wandern mit weil ich in der Saison mehrmals die "Styrojets wechsle. Die Dinger fliegen i.R gut-das haben die Chinesen gelernt. Nur vernünftige Kanäle bauen haben sie noch nicht drauf. Im Prinzip sind das Wegwerfprodukte die schon nach 50 Flügen meist nicht mehr schön aussehen. Aber-lieber Oliver(Ost) für 78 Euro gibt es in ganz Südostasien noch keinen GFK-Jet. Das ist auch gut so- Herr Schreiner muß ja schließlich auch leben.
Gruß
Jürgen
 

Ost

User
Hallo Jürgen,
mir geht es um den Hype der um diese Modelle entstanden ist.
Da gehen die konventionellen Modelle quasi unter.
Jemand der vor hat einen GFK Jet auf den Markt zu bringen wird sich das angesichts der Jetschwemme ganz genau überlegen müssen.
Entweder er macht einen guten Preis zu Lasten der Quali oder er macht es wie die bekannten GFK Hersteller.
Im 1. Fall lästern die User "das ist auch nicht viel besser als die billigen Styroteile, dann kann ich sie gleich kaufen"
im 2. Falle stönen die Interessenten "...was das alles kostet..." weil man zum teuren Modell auch ein verglichen teureres Setup einbauen muss.
Weißt Du,
es geht nicht um Leute wie Du oder Ich,
was glaubst Du was ich nicht alles lesen mußte bez. der kleinen Lubach F16?
Peter ist den Umweg über mich gegangen weil er sich diesen Mailverkehr oder den Telefonterror nicht antun wollte;)

Die Styromodellschwemme hat nicht nur Positives gebracht (Vielfalt und auch super Modelle)
weil das alles auch noch GeizGeil geschieht hat sie den Markt bzw. die Kunden ganz schön verdorben!
Sehr verschärft in der Minifanklasse.
Darum verschwinden Modelle vom Markt oder werden nur an ausgewählte Jungs verkauft.

Außerdem verderben die leichten unter den Styromodellen ebenfalls die User:D
Denn die fliegen ganz anders wie man es von einem Jet erwarten würde und statt den Virus zu verbreiten geschieht hier das Gegenteil.
"...Ich hab auch mal einen Jet geflogen aber mein XYZ-Modell kann das alles viel besser..."
Vektorsteuerungen sind mir z.B. ein Dorn im Auge,
da lernt am nur Kasperlefliegen;)

Oliver
 
Steht ja i.G. jedem frei welches Modell er sich zulegt. Aber bitte, wer baut denn hier noch einen Flieger? Die meisten babschen ihre Kunststoffteile, oder auch Styropor von mir aus, aneinander und meinen sie hätten nen Klasse Flieger gebaut. Und auf den ganzen schönen Meetings sieht man dann diese super Perfekten Jets.Wirklich Interessant sind doch die Threads, wo noch wirklich Hirnschmalz eingesetzt und mit viel Geduld aus einer 3 Seiten-Ansich z.B., von mir aus auch ein Holzbaukasten zusammengewerkelt wird. Sind das nicht oft auch die wirklich Interessanten Flieger bei einem Meeting?
Dann brennt auch für mich die Luft (und nicht die Augen). ;)
 

jürgi

User
Hast ja recht Hartmut,aber unser gesammter Nachwuchs im Verein hat das Bauen nicht gelernt oder haben keine Lust dazu! Teures iphone(mit Internetflat) ist am Platz ständig im Einsatz aber für einen "guten Flieger wird der Etat nicht strapaziert. Die Burschen bringen nicht mal einen einfachen Het-Jet zum Fliegen und im Network lesen die natürlich auch nicht.
Jürgen
 

jürgi

User
Alle die jetzt bäh sagen-ich hab eine bestellt!
110 Euro inc. Air-Speedpost. Ein Hw 505 Wemoimp wird mit verschiedenen Motoren getestet. Ich hoffe ,daß ich sie bis zu unserem Jet-Flugtag am 4. Sept. noch Einfliegen kann.
Jürgen
 

jürgi

User
Vector getestet

Vector getestet

Eigentlich sollte es bei mir keinen Styrojet mehr geben! Aber im diesjährigen Butget war noch etwas drin-zumal die Antriebskomponenten in der Schublade lagen. Der Jet sieht aus als hätte ihn Luigi Colani gezeichnet-hat er aber nicht.
Dies ist die gekupferte und verkleinerte Versoin des bekannten östereichischen Turbinenmodells. Der Jet ist schnell zusammen gebaut. Von den eingebauten Billigservos habe ich die Höhenservos durch bessere ersetzt. Ein Wemo 505 mit 2 W Motor werden mit einem 3 S 2500er Hyperion beglückt. Das ergibt bei 820 g
Fluggewicht einen Schub von 920 g bei 49 Amp. Im Accuschacht ist Platz für einen 4 S-dann kann man mit einem 3600 KV Motor 1300 g Schub erzeugen. Die weißen Steifen auf der Flügeloberseite habe ich wg. Sicht drauflackiert.Vom Abkleben hat es mir die Werksfarbe teilw.gelöst, sodaß mittels "Eding 3000 gleich noch ein schwarzer Streifen folgte. Einen Eding sollte man auch für Rot bereit halten -denn das Modell ist empfindlich und hat auch sonst noch einige (gefährliche) Eigenschaften.
Gruß
Jürgen
Ps. Decals liegen nicht dabei!
 

Anhänge

  • P1080736.jpg
    P1080736.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1080740.jpg
    P1080740.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 29
  • P1080744.jpg
    P1080744.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 28
  • P1080745.jpg
    P1080745.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 19
  • P1080764.jpg
    P1080764.jpg
    195 KB · Aufrufe: 27

jürgi

User
Bauhinweise

Bauhinweise

Dem Baukasten liegt ein gestinkerter gummiartiger Kleber bei. Mit dem kann man kleben aber ein Tube Belizell für exponierte Stellen sollte man noch zur Hand haben. Auf die Werksfarbe darf nicht geklebt werden sonst fliegt z.B das Höhenruder gleich weg. Die mitgelieferten Clips passen nicht mit den Servohörnern überein (viel Spiel). Also unbedingt passend neu bohren-ansonsten ist Ruderflattern angesagt! Das Material ist eine Mischung zwischen EPP und EPO-da habe ich schon schlechteres gesehen. Es ist zwar druckempfindlich aber stabil genug für Handstart. Bodenstart ist kein Problem-er geht leicht aus der Rasenpiste raus, aber der Bugradstahl ist weich und erfordert butterweiche Landungen (ansonsten sind zwei Zangen gefragt). Die Haube wird mit leichten Magneten gehalten-hier ist eine zusätzliche Absicherung nicht verkehrt. Die Kanalführung ist auch ganz ordentlich gemacht und die Einlaufgröße reicht für einen starken Motor. Der Tragflügel mit nur einer Schraube gehalten, sollte mit vier Belizellpunkten zusätzlich gesichert werden-ansonsten gibts Verwindungen.
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten