Welches schnellere Modell nach Easy Glider

Mehris

User
Hallo zusammen,

Welches schnellere Modell könnt ihr nach dem EG empfehlen?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruss

Martin
 
Hallo,

ich denke der Acromaster würde gut passen. Fliegt gutmütig, kann ganz gut Kunstflug und wird mit dem orifinalen Antriebsset auch relativ schnell.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Du müsstest uns erstmal sagen ob es ein Hottie, also etwas Seglermäßiges oder ein Motormodell werden soll. Zudem wäre ein Preislimit oder Wunsch ganz gut. Als letztes wäre noch ARF, ARC oder Baukasten eine wichtige Info. In der Richtung eines noch recht einfach zu fliegenden Modells das auch mal schneller kann ist der Markt nämlich sehr gut gefüllt.

Gruß Christian
 
Hallo Martin,

war der Easy Glider dein erstes Modell?? Wenn ja würde ich Dir vom Rifle abraten, da das Modell doch für einen erfahrenden Piloten ist! Empfehelen könnte ich Dir den Blizzard von Multiplex, schnell und einfach zu Fliegen.

Gruß,

Torsten
 
Hallo,

der Blizzard ist echt schön zu fliegen, jedoch muss beim Zusammenbau auf das EWD geachtet werden und schneller zu Landen ist er auch gegenüber dem EG.

Bei mir war/ist der Blizzard mein 4. Flieger. Würde eher nen Trainer nehmen. Finde ich vom Landen her einfacher. Z.B. ein Trainer S von Graupner. Falls es auch kein Segler sein darf.

Gruß
MrEasy2002
 
Hallo,
ich kann dir die Fun Cub empfehlen. Die macht richtig Spass.
Hatte Glück eine recht früh zu bekommen. Sind alle recht neidisch auf mich am PLatz ;-)
Besonders die großen Räder sind klasse, da man damit richtig starten und landen kann! Besonders gut geeignet für Anfänger. Kann man sehr langsam oder auch recht flott mit unterwegs sein.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Martin

Mit einem "echten" Speedmodell wie dem von dir gezeigten wirst du als EGE-Nachfolger etwa 3sek. Spaß haben, das geht halt leider nicht so einfach.
Nach dem EGE ist es eben die Frage ob man lieber mehr Gleitwinkel und Hang-/Thermikflug oder Quirligeren Spaß für die Flugplatzpiste möchte und holt sich dann irgendwas zwischen Arcus Sport, Epsilon, WOW, Blizzard, Mentor, FunCub, Acromaster, motorisierter Zagi usw. usf.
Das Problem ist eben die riesengroße Auswahl der geeigneten Modelle und das man zumindest annähernd wissen müsste was so die Richtung sein soll. Alle der oben genannten bringen dich ein Stück weiter Richtung richtig schnellen Modellen, deine Vorliebe allgemein müsste man aber zuerst abgeklärt haben bevor es gezielte Vorschläge geben kann.

Gruß Christian
 
Sonst Funjet? In einer Light Variante? Soll ja auch einfach zu fliegen sein....
Was meint ihr?
 
Doof zu werfen?
Ich habe nie einen Funjet Start verhauen...
Eifnach mit genug Leisutng im 20-30 WInkel nach oben werfen... :cool:
Werfen ist m.M.n. kein Problem... ;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Es ging mir dabei eher um die Verletzungsgefahr eines Druckantriebes beim Wurf. Das Werfen an sich ist nicht sehr schwierig. Falls man ihn leicht baut, kann man ihn locker werfen und erst dann den Motor anschalten, dann ist die Gefahr auch gebannt... :cool:

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

Welches schnellere Modell könnt ihr nach dem EG empfehlen?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruss

Martin

Wie wär´s mit einem elektrischen Mini-Kult?

Ich hätte zufällig einen flugfertigen zu verkaufen. :D:D:D

Gruss Adrenalin
 

Mehris

User
Hallo

Vielen Dank für eure Anregungen. Mein Ziel ist es irgendwann einen 4m Segler zu fliegen. Daher denke ich wäre der Arcus Sport das richtige Modell um einen Schritt weiter zukommen. Seht ihr das auch so?

Gruss

Martin
 

Gast_17021

User gesperrt
Das ist dann auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Der Arcus ist ein tolles Modell mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältniss.

Gruß Christian
 
Funjet kann auch segeln :D !
Besonders in der Light Variante!
Spaß beiseite ;)

Ja der Arcus Sport ist ein toller Segler - ich habe ihn aber leider noch nicht fliegen können... :(
Im RC-Line Forum ist ein ausführlicher Thread!
Ob im RC-N auch ein Thread vorhanden ist weiß ich soo jetzt nicht... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten