Urlaubsflieger gesucht!

Hi allerseits,

bei mir stehen mal wieder Gran Canaria Wochen an und ich suche einen kleinen Flieger zum Zeitvertreib! Letztes mal hatte ich einen MPX Blizzard mit dabei - der ist mittlerweile schon ziemlich verbogen. Es muss also was anderes her! Außerdem konnte ich den Blizzard nur in den Bergen fliegen - diesmal wird es aber eher ein Strandurlaub (wegen 1jährigem Nachwuchs), so dass ich nen Flieger brauche, den ich früh morgens oder später am Abend auch am Strand mal fliegen lassen kann.
Elapor hat sich als Material schon sehr bewährt! Also sollte es wieder ein Schaumflieger werden! Nach Möglichkeit sollte das Dingens natürlich auch richtig billig sein, aber zugleich groß genug um eine Flycam2 mitzunehmen. Wichtig ist mir noch, dass ich möglichst wenig Equipement mitnehmen möchte! Super wäre es noch, wenn ich sogar meine MC22 zu Hause lassen könnte und ne kleine 2,4Ghz Funke bei dem Teil dabei wäre (das ist aber kein "muss").

Meine bisherige Auswahl:
- MPX Xeno (ist aber mit Tuningantrieb zu teuer!
- Ready2Fly Mini Warbird (bevorzugt die Mustang-allerdings wohl eher mit eigenem Sender)
- Hype DG1000 mit Klapptriebwerk
- MS Composite Swift II (hatte ich mal in den USA - war ein toller Strandflieger, den man auch gut fangen konnte! Leider aber etwas lahm)

Ansonsten hat Ready2fly noch eine Menge netter Flieger - auch edfs (was ich sonst so fliege)! Aber ich glaube ein Prop-Modell ist universeller (auch für die Berge).

Habt ihr noch Tips? Ich fliege schon in 2 Wochen und sollte mich so langsam mal entscheiden (bestellen!)

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 
Wenn der Swift II zu lahm war nimm den Miniswift und flieg mit 3S - die sind ganz ordentlich unterwegs, quirrlig und trotzdem einfach zu fliegen, unzerstörbar und handlich und eine FCO2 montieren ist auch ohne Probleme möglich. Ich hab bei meinem unten zwei Kufen montiert in deren Mitte der Akku hinkommt (ruhiger zu fliegen wenn SP unter der Tragfläche ist), oben kann ich FCO2 mit Klettband montieren. ACHTUNG: bei hektischem Fliegen wird einem nachher schlecht beim Video gucken... :rolleyes:

Also als Strandflieger wie auch für den kleinen Spass zwischendurch passt der wohl am besten. Kleine Akkus (reichen 3S 1000 bis 1300, notfalls auch 2S), dafür wiederum kleines Ladegerät. An Werkzeug brauchst nur Belizell....

Ah, kleiner Tipp am Rande. Um bei Luftaufnahmen möglichst ein ruhiges Bild zu bekommen haben wir bei unseren an den Winglets zwei Bastelklammern montiert und klemmen da jeweils Papierschlangen (Typ Geburtstag 3m lang) rein. Damit fliegt die Miniswift wie auf Schienen... und wenn ein zweiter Miniswift kommt hat man Ratzfatz eine Fuchsjagd...

Gruss, DC
 
Hi,
die Fox ist leider derzeit noch nicht als Elektro-Version lieferbar! Ansonsten eine gute Alternative zur DG von Hype!

Der Hacker Skyfighter ist dem SWIFT II sehr ähnlich - nur etwas kleiner. Da ich den Antrieb für den SWIFT II schon habe würde ich in dem Fall doch den Swift bevorzugen.

Eine weitere Alternative ist mir noch untergekommen: Easy Glider Pro. Da könnte ich wohl auch den Tuningantrieb aus meinem Blizzard verbauen - denke der sollte mit einer etwas kleineren Latte auch gehen!

Vielen Dank soweit und schöne Grüße
Stefan
 
Die Entscheidung ist bereits gefallen: im Keller liegt ein Easy Glider Pro

Totzdem Danke
Stefan
 
Fox von Hype

Fox von Hype

Hallo Stefan,
wieso soll die Fox nicht Lieferbar sein?

Wie wäre es mit dem WOW von Hype?
Macht Laune!

Fox währe halt vom Rumpf her besser und fliegt auch sehr Quirlig.
Hatte auch eine.

http://www.modellhobby.de/Modelle/F...&a=article&ProdNr=040018-1560&t=130&c=31&p=31
oder mit RC
http://cgi.ebay.de/Hype-018-1570-Fox-Brushless-Lipo-2-4-Ghz-NEU-OVP-/320575459807?pt=RC_Modellbau
oder
http://cgi.ebay.de/KYOSHO-HYPE-WOW-...SEGLER-018-1585-/180539551724?pt=RC_Modellbau
oder mit RC
http://cgi.ebay.de/Hype-BK-Wow-Brushless-LiPo-2-4Ghz-018-1580-/140425645565?pt=RC_Modellbau

Viel Spaß,
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten