Drehzahl am Speed 400

flo

User
Hi weiß jemand vielleicht die Drehzahl bei
Speed400 6V & 8x500 bei 4,7 x4,7 graupner LS?

Warum ich hier frage ist, weil ich mir überlege die neuen mini LRK pro zuzulegen. Die bringen angebl. an 8Z und obiger LS 16000 U bei 10,5A.
Hab ich dann also einen Leistungszuwachs zu erwarten?

warum ich nicht selber messe? Drehzahlmesser verschlampt - deswegen . Vielen Dank für eure Hilfe
Flo
 
Die Pylon-400-Flieger erreichen angeblich knapp über 17000 U/min mit dem angegebenen Setup. Ich erreiche mit ganz frisch vom Ladegerät genommenem Akku knapp über 16000 U/min, die dann aber relativ schnell absinkt.
Eine andere Alternative wäre ein Mega 16-15-3.(Identische Maße u. Gewicht wie S-400) Pro V wird eine Drehzahl von 3000 U/min erreicht.
Nach Angaben v. Fa. Stratberger fließen an acht Zellen u. 4,7x4,7 ca. 18A Strom und es wird eine Drehzahl von ca. 18000 U/min erreicht.
500er u. 600er-Zellen sind damit natürlich schnell leer bzw. auch überlastet.
Zellen für diesen Antrieb wären Hecell 1100 (bei Höllein) oder Kan (bei Mamo)
Ich werde die Hecell erst demnächst mit dem Mega ausprobieren, kann deshalb jetzt noch nichts genaues dazu sagen.
 
Also nen LRK zum rumheizen hab ich bis jetzt nirgends gesehen. Die 16.000 erreichste du auch mit einem S400, bei leicht höherem Strom.

Wenn Brushless zum rasen in S400 Modellen, dann Mega 16/15/3, 16/7/5 oder Hacker B15L.

Schau mal hier
 

flo

User
Hi
das ging ja schnell.
Danke erstmal.
@ Jürgen den Motor hab ich bei Lindert& Causemann gesehen.
Bei dem Setup geht es auch hauptsächlich um gewicht und evt. flugzeitverlängerung.
Bei jetzigem Setup 450er und 6x5 einfach zuviel strom und das Gewicht (670 gr!!)ist zumindest beim Start fast nich handlbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten