Flash Fragen

Thomas L

Vereinsmitglied
Hallo,

bin neu im Jetfliegen und habe mir zum Einstieg einen CARF Flash geleistet. Das Sportgerät wird gerade zusammengebaut. Als Antrieb ist eine 130er GBooster vorgesehen. Habe hier und da schon so einiges an Infos zusammengesucht, ein paar Fragen sind aber unbeantwortet geblieben.

Tanksystem:
- ist der dem Bausatz beigelegte Hoppertank zu gebrauchen ? oder besser einen BOB einbauen ?
- Pendel, habe zusätzlich auch einen Flächentank, habe gelesen das jetzt NUR im Hoppertank ein Filzpendel eingebaut werden soll um die Pumpensaugleistung nicht zu sehr einzuschränken. Vermute aber das sich dann über kurz oder lang auf jeden Fall Luft im Hopper ansammelt.
Wie realisiere ich das, würde aus meiner Sicht zumindest auch in den Flächentank ein Filz und in den Haupttank ein Sinterpendel einbauen.

- ist das originale Behotec Ventil zu gebrauchen ? hierrüber wird FW ein/aus und Bremse gesteuert. Schnellt das FW dann rein/raus oder ist das regelbar ? für die Bremse habe ich einen Druckminderer von Festo mit Manometer vorgesehen, geht das ?

- wie befestige ich das Ansaugschutzgitter an der Düse ?


Wäre schön ein paar Antworten zu erhaschen damit ich sinnvoll weiterbauen und rechtzeitig Material besorgen kann.
 
> - ist der dem Bausatz beigelegte Hoppertank zu gebrauchen ?< Ich habe aus jahrelanger guter Erfahrung einen BVM eingebaut!
> Pendel, habe zusätzlich auch einen Flächentank<, Pendel ist immer gut aber kein Filzpendel setzt sich zu!
> Vermute aber das sich dann über kurz oder lang auf jeden Fall Luft im Hopper ansammelt.<
Nur dann wenn du Luft von den Haupttanks ziehst!
Pumpensaugleistung wird durch dünne Querschnitte vermindert bis zur Kavitation! Deswegen auf der Saugseite so groß und kurz wie möglich den Durchmesser wählen! Druckseitig kein Problem !