Hallo erst mal, neuer Modi sagt:" Hallo!!"

Hallo erst mal,

ich habe ab jetzt das Vergnügen in diesem Unterforum zu moderieren.
>Ich........ schnöder Modellflieger seid 27 Jahren und 5 Jahre als Leiter Jugendausbildung für Bau und Flugschulung aktiv in einem Modellflugverein<

Den Rest findet Ihr in meinem Profil.......

:confused: Ich bin doch etwas verwundert, dass dieses Unterforum nicht mehr frequentiert wird.
:confused:

Ich habe mit der Fliegerei mit 12 Jahren angefangen und kann mich doch noch gut errinnern, dass ich damals mit weitaus anderen Problemen zu kämpfen hatte als heute.

Z.B. Wie komme ich zum Platz, wann werde ich wieder abgeholt; fährt dieses WE die Mutter vom Walter, von Thomas oder meine?

Wer braucht noch Servos? (Erklährung: Bei einem Preis für ein Standartservo <Robbe RS 10 {1976} ca. 99,-DM> konnte man bei Brandt <gibts heute nicht mehr> für 55,-DM einen Servobausatz bestellen, wenn man mindestens zehn bestellt: also gleichgesinnte gesucht und grössere Menge bestellt---->viel Geld gespart....

.....geht heute auch noch-----> ACT 4 Empfänger kaufen, nur drei bezahlen.....

Leute sprecht Euch ab.

Es gibt doch genügend Gründe als jugendlicher Modellbauer im Jugendtreff vorbeizuschauen und hier zu posten.

Also denn, haut rein und lasst uns hier etwas Spass haben!!!!

[ 17. November 2003, 19:13: Beitrag editiert von: Markus Capelle ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Markus,

herzlich willkommen bei uns.

Deinem Statement kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hoffentlich lassen sich hier ein paar Jugendliche sehen. Wäre echt schön.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg hier - echt super daß Du den Modi hier machst.

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder in Ostrach.
 
Na dann will ich doch mal helfen dieses Forum zu frequentieren :)
Ich bin 19 und Modellflieger aus Leidenschaft ;)
Mit den Fliegen habe ich begonnen als mit 12 Jahren mein ewiges Elternnerven erfolg zeigte und eine Fernsteuerung+Segelflieger unter dem Weihnachtsbaum lag.
Unterdessen fliege ich alles was irgendwie flugtauglich ausschaut, vom kleinen Elektrokunstflieger über 20ccm Motormaschinen über Heli bis zum 4m Segler.
In der Zeit wo ich in meinem Verein bin habe ichs bis zum Webmaster und Vizepräsident geschafft.
Dieses Jahr ging nach langem Sparen ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: meine eigene CNC-Fräse, so wird es auch bald erste Frässätze von mir geben, siehe Eigenbau Holzmodelle Thread :)
/E: Rechtschreibung ist was schönes - wenn man sie denn beherrscht...

[ 17. November 2003, 20:51: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
Hallo,

Ich bin 15 und hab mit 12 Jahren das Fliegen angefangen! Mit dem Fahren und abholen hab ich überhaupt keine probleme! :) Ich brauch mit Fahrrad und Anhänger 4 Minuten bis zum Flugplatz!

MFG Alex
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

da will ich doch auch mal hier mitmachen ;) Als 20jähriger zähle ich mich auch noch zur Jugend (oder bin ich doch schon zu alt?) Modellfliegen mach ich seit knapp 10Jahren, früher noch mit Multiplex Filius angefangen (kennt den eigentlich noch einer?).

Vielleicht kann man hier mal zusammenschreiben woher man so kommt, vielleicht kann man sich dann ja auch mal treffen und untereinander aushelfen.
 
Original erstellt von Sebastian Scheinig:
Multiplex Filius angefangen (kennt den eigentlich noch einer?).
Klar doch ;)

Ich komme aus Aarau in der Schweiz, dürfte also bei einem alfälligen Treffen rechte Distanzen zu überwinden haben...

Mein Transporter zum Flugplatz:
anh%E4nger_beladen.jpg
 
Ja da kommt dan Freude auf,
aber wenn die modelle vom Freund nícht so schwer sind dan geht das ja noch !
Mich wunderts eh das du so viel modelle in deinen Anhänger reinbringst! Bei mir gehen höchstens zwei rein, aber mein Anhänger ist glaube ich genauso groß.

MFG Alex
 
So oft wie ich kann ;)
Habe meistens 2-3 Modelle dabei, fliege in letzter zeit hauptsächlich elektro (bei diesen temperaturen hab ich keine lust am Motor rumzufingern ;) )
Im Moment besteht die Kombination meistens aus meinen beiden Eigenkonstruktionsmodellen, zum einen der kleine Kunstflieger den du auch auf dem Bild siehst, zum anderen einen einfachen 1.4m Elektroflieger.
 
moin,

also ich auch
bin 18 und überzeugter e-freak
(ich hasse verbrenner stink, schmier einstell)
akku rein und senkrecht hoch heist die dewiese

mit dem zum platz kommen habe ich seit 3 wochen no props mehr

(endlich führerschein und mondeo kombi steht vor der tür :-P zwar "noch" nicht meiner aber hoffentlich bald)

jo lipos sind natürlich auch bei mir im anmarsch
habe da immo ne ganz gute quelle an der hand aber dazu zu gegebener zeit mehr

soweit von mir nu muss ich wieder arbeiten die pause ist um
bis denne

c-ya flo
 
Hallo Markus!

Auch wenn es jetzt ein paar Tage gedauert hat, so möchte ich dir bei deiner neuen Aufgabe viel, viel Erfolg wünschen, denn ich denke, dass du genau der richtige für diese Sparte bist. Es muss einfach passen, um erfolgreich sein zu können. Hier blühst du auf und man merkt, dass du mit Leib und Seele dabei bist. Wenn du der Jugend hier helfen kannst, dann ist das eine richtig klasse Sache.

Ich denke, dass du auf den richtigen Weg bist hier im Jugendtreffforum für Power und Motivation zu sorgen und wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und Freude.

Grüße von Uwe :)

[ 25. November 2003, 19:49: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten