Thermoflügel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simare

User
Hallo Zusammen
Weiss jemand von euch, was mit der Firma Thermoflügel los ist? Ich erhalte weder eine Antwort auf meine E-Mails noch erreiche ich die Firma per Telefon!!!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Simare
 
hallo simare

habe selber eine asw 28 bei herrn göller von thermoflügel bestellt und warte mittlerweile knapp 4 wochen!
habe von seiner frau eine email erhalten das herr göller imkrankenhaus liegt und die nächsten tage wieder raus kommen sollte! das ist mein aktueller stand von freitag letzter woche!

ich würde sagen einfach ein paar tage warten, herr göller wird sich sicher um seine kunden kümmern sobald er wieder fit ist!

mfg daniel
 

simare

User
Thermoflügel

Vielen Dank für eure Information. Dann bin ich ja etwas beruhigt und werde mich in Geduld üben und es nächste Woche noch einmal versuchen, Herrn Göller zu erreichen. Vielleicht meldet sich Herr Göller ja auf meine Mails.
 

Gast_7590

User gesperrt
Ich hab am Montag mit ihm telefoniert und mir eine DG1000 bestellt. Hab ihn auch gleich mit dem ersten Anruf-versuch erreicht! Am Dienstag hatte ich ihn noch ein kleines e-mail geschrieben und ca. 2-3Std später hat er mir auch prompt geantwortet.
Das Telefonat war sehr nett mit ihm und er hat mich wirklich erstklassig, und sehr ausgiebig, beraten.
Wie es mit den einhalten von dem Liefertermin ist lass ich mich noch überraschen, bin mir aber sicher das es im Rahmen bleibt.

Grüße Eric
 

Gast_7590

User gesperrt
Hab heute Morgen noch eine E-Mail erhalten, mit dem aktuellen Stand meiner Bestellung! Finde ich ein super Service und ich denke nicht ganz einfach für eine 1-Mann-Firma!!! Modelle bauen, entwickeln, auskünfte geben .... und dann noch alles 100% Reibungslos hin zu bekommen!!! das schaften selbst größere Firmen nicht.
Ich hatte bevor ich an Herr Göller wendete tagelang versucht Blue-Airlines telefonisch zu erreichen ohne Erfolg (hat sich jetzt danke Herr Göller auch erledigt;)).
Also Simare weiter versuchen!!! Hast du ihn eigentlich direkt angemailt oder über seine Homepage? Über die Homepage ist es denke ich besser, es steht auch eine Hinweis auf der Homepage wegen dem Spanfilter.
Eric
 
Da Herr Göller z.Zt. wohl erreichbar ist, habe ich ihm auch nochmal eine Mail bezüglich meiner Tragfläche geschickt (sowohl über seine Homepage, als auch seine normale E-Mail-Adresse; sicher ist sicher).

Ich werde weiter berichten....
 

simare

User
Thermoflügel

Hallo Zusammen
Meine Anfrage habe ich über die Homepage geschrieben (zum letzten Mal Gestern Abend) und habe Heute Morgen von Frau Göller eine Antwort darauf erhalten. Sie hat mir mitgeteilt, dass zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine Modelle produziert werden können. Sie könne mir auch nicht sagen, ab wann wieder produziert werde.
Gruss Simare
 
Thermofluegel

Thermofluegel

Habe gestern auch Nachricht bekommen, meine Fläche soll dieses Jahr noch fertig werden :) :) :)

*Die Hoffnung stirbt zuletzt*



Gruß

Oliver
 

cgraf

User
Leute es ist ja nett, dass Ihr den Armen Herrn Göller verteidigt. Aber leider leben wir nicht mehr im 20. Jahrhundert. Im heutigen Geschäftsleben wird erwartet, dass man auf Mails reagiert, zurückruft usw. Es gibt Voicemail, AB's usw. Auch mein Job ist nicht mehr so wie er vor 20 Jahren war. Man erwartet, dass die Mitarbeiter verfügbar sind, flexibel usw. Logischerweise wird man dann als Kunde dasselbe von den Lieferanten erwarten.

Zum Glück gibts genug Hersteller, die auch auf Mails schnell reagieren. Und andere, welche keine Lust haben auf Direktkontakt mit den Endkunden und dann halt über den Fachhandel liefern.

Ich habe vor anderthalb Jahren 2 Modelle gleichzeitig bestellt, auf Wunsch zum Voraus bezahlt und anschliessend über 6 Monate Funkstille genossen. Ausreden wie Gesundheitsprobleme usw. habe ich dann nach etwa einem halben Jahr mitgeteilt bekommen und schlussendlich die Flieger erhalten. Allerdings waren ich und mein Kollege mittlerweile dermassen frustriert, dass wir beide die Flieger verkauft haben.

Sorry aber so kann man mit Kunden auch nicht umgehen....

Nichts für ungut, aber Pschneider und Hannesk, was Ihr vom Stapel lässt hier, befremdet mich.

just my 2c

Christoph

Simare: Eigentlich habe ich hier geschrieben, weil wir Landsleute sind. Such Dir einen anderen Hersteller und spar Dir viele Nerven...
 
Hallo,

ich habe eine Dg1000 von Thermoflügel, die Flugzeuge sind super, aber der service und die zuverlässigkeit sind xxxxxxxx, sorry aber es ist einfach so.
da kann man schreiben was man will und auch in schutz nehmen muss man hier niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Jeder hat sicher schon so seine Erfahrungen mit Lieferanten gemacht - meist gilt aber dies:

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus ...

Und ich denke schon, dass es absolut nicht in Ordnung ist wenn hier solche, zumindest zweideutig zu verstehende Fragen "Was ist denn mít Fa. XY los ..." in die Öffentlichkeit getragen werden. Ich wurde dadurch beispielsweise von einem Modellflugkollegen angesprochen der ebenfalls bei TF bestellen möchte " was ist denn mit TF los .. du hast doch da gerade ein Modell gekauft - da stimmt wohl irgendwas nicht - weil da hat doch Jemand im Internet ... usw."

Das bedeutet für mich - " diese Beiträge haben - obwohl unbewiesen und wohl eher Einzelfälle - negative Wirkung - leider" !!!

Das Ganze hat für mich eben auch damit zu tun, dass sich Unzufriedene im Allgemeinen sofort an die Öffentlichkeit wenden und sich lautstark bemerkbar machen...
Die eher Zufriedenen oder sogar sehr Zufriedenen melden sich halt leider eher nicht zu Wort. Oder gab es hier schon mal Beiträge "Boh ey - habt ihr schon gesehen was bei XY los ist - gestern angerufen - heute abend geliefert .." - würden wir wohl alle reichlich blöd finden oder der Modi würde es als unerlaubte Werbung wohl richtigerweise sowieso entfernen ;)

Gruß
Paul
 
Hallo,

..., aber der service und die zuverlässigkeit sind xxxxxxxxxx, sorry aber es ist einfach so.
....

Hallo hallo - bei DIR war das vielleicht so - bei mir definitiv NICHT!!!!!
Also bitte nicht einfach verallgemeinern.

Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sind nicht alle unzufrieden und mussten lange auf ihr Modell warten, wäre dann ja noch schlimmer :D
Aber es reicht doch schon wenn eine Hand voll leute unzufrieden sind und in diesem Fall sind es wohl noch etwas mehr. Und meiner Meinung nach ist es auch total inordnung wenn man solche Sachen in der Öffentlichkeit anspricht und Leute anfangen zu zweifeln ob sie sich ein Modell von dieser Firma kaufen sollten. Dann ersparen sie sich möglichweise Ärger und Stress.
Also meiner Meinung nach alles okay was hier geschrieben wird.
 

PIK 20

User
Bei den meisten der unzufriedenen Kunden zählte zum großen Teil der günstige Preis der Modelle.
Wenn Herr Göller einen professionellen Telefondienst rund um die Uhr einrichten würde, dann würde er auch nicht diese Qualität zu diesen Preis bieten können.

Also übertreibt es nicht.

Heinz
 
Dann ersparen sie sich möglichweise Ärger und Stress.

heutzutage kommt doch schon Stress auf wenn eine Bestellung von Freitag am Montag nicht daliegt...:rolleyes:

dann würde er auch nicht diese Qualität zu diesen Preis bieten können.

Heinz

das ist es doch: es zählt fast nur noch der Preis, kommt der Flieger dann ein halbes Jahr später wird er deshalb dann gleich verkauft...:confused:
Handarbeit und der Mensch haben keinen Stellenwert mehr.:cry:
 

rafparon

User
Leute es ist ja nett, dass Ihr den Armen Herrn Göller verteidigt. Aber leider leben wir nicht mehr im 20. Jahrhundert. Im heutigen Geschäftsleben wird erwartet, dass man auf Mails reagiert, zurückruft usw. Es gibt Voicemail, AB's usw. Auch mein Job ist nicht mehr so wie er vor 20 Jahren war. Man erwartet, dass die Mitarbeiter verfügbar sind, flexibel usw. Logischerweise wird man dann als Kunde dasselbe von den Lieferanten erwarten.

Zum Glück gibts genug Hersteller, die auch auf Mails schnell reagieren. Und andere, welche keine Lust haben auf Direktkontakt mit den Endkunden und dann halt über den Fachhandel liefern.

Ich habe vor anderthalb Jahren 2 Modelle gleichzeitig bestellt, auf Wunsch zum Voraus bezahlt und anschliessend über 6 Monate Funkstille genossen. Ausreden wie Gesundheitsprobleme usw. habe ich dann nach etwa einem halben Jahr mitgeteilt bekommen und schlussendlich die Flieger erhalten. Allerdings waren ich und mein Kollege mittlerweile dermassen frustriert, dass wir beide die Flieger verkauft haben.

Sorry aber so kann man mit Kunden auch nicht umgehen....

Nichts für ungut, aber Pschneider und Hannesk, was Ihr vom Stapel lässt hier, befremdet mich.

just my 2c

Christoph

Simare: Eigentlich habe ich hier geschrieben, weil wir Landsleute sind. Such Dir einen anderen Hersteller und spar Dir viele Nerven...
Jetzt spiele ich einmal des Teufels Advokat: ...also...eigentlich möchte ich da nicht noch mehr zur allgemeinen Polemik " hinzufügen, aber... Christoph hat da eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt, wenn man die Sache von der Kundenseite her betrachtet. 21 Jahrhundert, Konsumgesellschaft, ich will alles sofort, warten? nein danke, Top Qualität, aber der Preis muss natürlich stimmen, also möglichst günstig...und mein Zulieferer muss 24/24 Stunden für mich da sein...

So und jetzt mal von der Herstellerseite gesehen: Ich bin eine "One Man Show", ein Kleinstbetrieb, d.h. ich mache alles: Konstruktion, Produktion, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung (nö, das war gnädige Frau...), Kommunizieren per E-Mail, Telefon, Briefverkehr, Internet-Site betreuen...uff, da reicht ein 24 Stunden Tag kaum noch. Und dann sollte das Ganze irgendwo auch noch eine Gewinnmarge bringen; s'ist ja nicht die Heilsarmee sondern ein gewinnbringendes Unternehmen in einer kapitalistischen Gesellschaft!

Leute, forget-it, geht so nicht. Leider...denn die Kleinsthersteller sind häufig innovativ, gehen auf individuelle Kundenwünsche ein, bringen ausgefallene Modelle und nicht Main-Stream Kram...und sind Modellflieger Enthusiasten wie sie im Buche stehen! Getrieben von einer Passion...aber das reicht leider nicht mehr...

Mein Rat? Wenn ihr einen Flieger bei einer Kleinst-Edelschmiede kaufen möchtet, dann besucht ihr am besten einmal den Laden und schaut dem Meister tief in die Augen. Es geht nichts über einen persönlichen Kontakt, glaubt mir. Wenn dann der erste Eindruck stimmt, könnt ihr den nächsten Schritt wagen und einen Flieger bestellen. Ein Ladenbesuch liegt nicht drin da der Laden in Turkmenistan beheimatet ist? Dann könnt ihr pokern oder aber einen Flieger beim Grossverteiler kaufen.

Soooo, genug geschrieben, geh jetzt fliegen!

Holm- und Rippenbruch, RAF
 

foka

User
kurz und knapp: Vor 4Jahren eine DG800 bestellt, sofort bezahlt seitdem nichts!!! Telefonisch kaum zu erreichen und auf freundliche emails wird nicht geantwortet!!!
 

loscho

User
Ich habe 2 Modelle bei TF bestellt - abgeholt -- alles ok.
Dass es andere Erfahrungen gigt, möchte ich gar nicht abstreiten - aber wenn man hier alle Hersteller/Händler aufzählen würde, die auf Mails nicht reagieren oder tel. schlecht erreichbar sind, hätte man mE viel zu tun.

Auch hier kam gerade ein Hersteller zunächst in eine unverschuldete "Schieflage"
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=217131

Gruß
Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten