DES (Graupner) Servohebel, wo kaufen?

liber

User
Hallo,

ich bin auf der suche nach stärkeren Servohebel für DES Servos. Ich habe die DES678BBMG in einen T-Rex 500 und einen Absturz durch einen gebrochenen Originalhebel gehabt :(. So kann man natürlich nicht mehr fliegen, deshalb suche ich Ersatz für die Originalhebel. Habe nur diese hier gefunden und bestellt, leider sind die zu lang, bräuchte kürzere.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=84592

Gruß
Paul
 

liber

User
WoW, danke, diese Adresse kannte ich noch nicht.

Absägen ist doof, das erste Bohrloch ist auch zu weit weg. Müsste an 3 Servohebel ein Loch bohren und dann absägen und damit es noch gut aussieht feilen bzw. schleifen. Eine menge Arbeit und das ganze wo die 9 Euro das Stück kosten :(
 

shoggun

User gesperrt
Müsste an 3 Servohebel ein Loch bohren und dann absägen und damit es noch gut aussieht feilen bzw. schleifen. Eine menge Arbeit...

Ja, das wäre wirklich eine Zumutung! 5 Minuten Arbeit, und das wo du doch bequem innerhalb von ner halben Stunde bestellt hast (mit einloggen und bezahlen) und innerhalb von 1-2 Tagen ist die ware schon da! :rolleyes:
aber vielleicht hast du auch glück und du kannst auf Rechnung bestellen, dann musst du nur noch zur Post gehen um das Paket abholen wenn es dann eingetroffen ist. :eek:

ach, und die halbe stunde die du verplempert hast mit dieser anfrage im Forum ist dann auch noch nicht gerechnet.

muss ich das verstehen?

Gruss Mathias
 
Hallo,

ich bin auf der suche nach stärkeren Servohebel für DES Servos. Ich habe die DES678BBMG in einen T-Rex 500 und einen Absturz durch einen gebrochenen Originalhebel gehabt :(. So kann man natürlich nicht mehr fliegen, deshalb suche ich Ersatz für die Originalhebel. Habe nur diese hier gefunden und bestellt, leider sind die zu lang, bräuchte kürzere.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=84592

Gruß
Paul

Woher weißt Du, dass der Hebelbruch kein Folgeschaden des Absturzes ist? Ein normaler Kunststoffhebel reicht im 500er allemal, damit fliegen auch starke 600er vollkommen problemlos. Da war wohl etwas anderes faul.
Beim Aluhebel hast Du das Problem, dass bei einem Absturz mit ziemlicher Sicherheit das ganze Servo Müll ist, schließlich muß die Energie irgendwo hin.

Gruß Meinrad
 

liber

User
Ja, ist eine Menge Arbeit... vor allem wenn man keine Werkstatt besitzt und Löcher nicht auf den mm genau bohren kann dazu noch alles im Wohnzimmer machen muss... irgendwann sagt dann die Frau ade... *g*, muss ja nicht sein und außerdem hatte ich beim Bestellen die gleichen Bedenken wie sie Meinrad geäußert hat. Aluhebel haben auch Nachteile.

Woher weißt Du, dass der Hebelbruch kein Folgeschaden des Absturzes ist?

Weshalb ich mir da so sicher bin? weil beim schweben in 30 Metern Höhe ist der Heli plötzlich nach rechts weg gedriftet (fliege mit V-STabi) und danach unkontrollierbar zu Boden gestürzt ist. Der Hebel am rechten Rollservo ist gebrochen, sonst konnte ich keinen Schaden feststellen. Deshalb gehe ich davon aus dass dieses die Ursache dafür gewesen ist. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto rein stellen wo man sieht dass der Hebel im Heli auch auf Torsion belastet wird. Vielleicht war es aber auch Materialermüdung oder ein Materialfehler, kann man schlecht sagen. Bin zuvor damit etwa 10 Mal geflogen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten