PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktantrieb für T-Rex600 möglich/sinnvoll/effizient?

Gmorg
12.08.2010, 00:23
Hallo allerseits.

Ich bin aus einem Paralleluniversum (in dem man mitunter großen Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt :D ) hier zu euch rübergesprungen, und dies ist mein allererster Beitrag bei RCN, deshalb stelle ich mich mal kurz vor:

Ich heiße Thomas, bin 36 Jahre alt, gelernter Elektroniker, wohne in Köthen in Sachsen-Anhalt und beschäftige mich seit 1985 mit Modellbau. Damals war ich in der 5. Klasse und hatte im Rahmen der "Station Junge Techniker" (jaaa, wir hatten damals in der DDR viele so wohlklingende Sachen ;) ) meinen Erstkontakt mit Balsaholz. Daraus und aus Butterbrotpapier wurden freifliegende Segler gebaut und geflogen. An Funkfernsteuerung wäre überhaupt nicht zu denken gewesen.
Mit der Wende war erstmal Schluß mit Modellbau, aber nach dem Ende der Ausbildung juckte es wieder in den Fingern. Erst wurde ein fernsteuerbares elektrisch angetriebenes Boot gebaut, dann kam ein Moskito von Robbe an die Reihe. Den hab ich zwar fix und fertig aufgebaut, aber da ich den Motor nicht zum Laufen bekam, nie geflogen. (Vielleicht auch besser so, ich komme nochmal darauf zurück.)