Acromaster, Konfiguration mit Klappluftschraube ohne Landegestell

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Acromaster zulegen und möchte diesen ohne Landegestell mit Klappluftschraube betreiben.

Ein gutes Antriebstuning sollte es auch sein, also max. Power ohne überflüssige Vibrationen.

Wer kann mir da weitergelfen?

Gruß Michael
 
Also ich hatte damals im AM einen Kora 15 drinnen ging ab wie sau.Bin auch ohne LG geflogen.Aber ich glaube es gibt bestimmt was bessers und vor allem Billiger
 
Macht das Landen ohne Klappschraube ohne Landegstell so viel Probleme?

Normalerweise dreht sich doch der Propeller bei der Landung weg.

Ich fliege auch einen Funjet und da geht das doch auch!
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Morgen
Also:mit dem Himax Motor ist der AcroMaster ausreichend motorisiert.Geht senkrecht.(Aufwärts natürlich:D)
Ich fliege mit einer AeroNaut 10x7 Klappluftschraube.
Und mit Klappluftschraube geht 3D ebenfalls:)
Hat mir ein Kollege mit meinem AM vorgeflogen.Torquen etc - alles kein Problem.
Gruss Gunter
http://Fliegerforum.embeh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinen 3 D und Kunstflugmodellen bis ca. 140 cm Spannweite und ca. 1 kW sind Klappluftschrauben von Aeronaut , deren Achsschrauben leicht angezogen sind, oft von Vorteil.
Bei Verwendung eines Meyerklemmmittelstück lassen sie sich leicht demontieren und haben eine sehr hohe Laufruhe bei geringem Gewicht.
Bei den AE CC sind 11 x 6 , 11 x7, 13 x6,5, 13 x 8, 14 x 8, 15 x 8, 16 x 8 sehr effiziente Luftschrauben.
Bei RF hab ich mit 13 x 9, 14 x 8, 16 x 8 positive Erfahrung gemacht.

Beim Acromaster hat eine Klappluftschraube, deren Achsschrauben leicht angezogen sind, überhaupt keine Nachteile. Manche Händler bieten AE CC Luftschrauben sogar im Set mit dem Accromaster an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten