Hallo Jugendleiter - gibt es euch noch !?

Hi,
hier liest man die letzten Wochen gar nichts mehr von euch !? Seit ihr alle still am bauen oder gibt es keinen Nachwuchs mehr ???
 

X-Wing

User
Ich bin zwar nicht direkt Jugendleiter, aaaber....

wir sind mit 2 Lehrern und 6-7 Schülern im MFCO ziemlich ausgelastet.... Gerald (Glehr) Und Roland (Giles) kommen zur zeit kaum noch zum fliegen..... :D

PS: Ich bin nur indirekte Ansprechperson für alle, die kleiner (Jünger, ;) :p Gell Gerald!) als ich sind. Würde kleiner zutreffen... Och her je, da wäre ich ja bald Vorstand... :D ;)
 
Natürlich gibts noch Jugendarbeit.
Wir vom HMF- Rott bauen gerade 6 Jugendmodelle und ich bin positiv überascht wie gut das mit 2 bzw. 3 Lehrern geht. Wir hatten jetzt das 3. Treffen und die Fläche, Seitenruder und Höhenruder sind schon rohbaufertig.
Wir bauen übrigens einen mod. Nachbau der SE 10.

Holm- und Rippenbruch
Günther Sedlmeier
 

Klaus

User
Na klar gibt es noch Jugendleiter,aber anscheinend nicht im RC-Network.
Ich finde es schade, daß hier nicht mehr los ist. Meiner Ansicht nach könnte man diesen Teil des Forums ruhig wegen Nichtbenutzung schließen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur der direkte Kontakt zu anderen Jugendleitern weiterhilft. Das läuft allerdings bei mir auf privater Schiene besser, als hier öffentlich im Forum.
Ich mache auf den Treffen während der Saison die Kontakte und halte dann den Kontakt per Internet.
Von der Jugendleiter Frageaktion des DMFV z.B. hatte ich mir auch mehr erhofft.

Für diejenigen, welche sich trotzdem in diesen Teil des Forums verirrt haben, hier eine Beschreibung unseres Winter-Baukurses, den wir wieder Mitte Januar starten werden:

4 mal SE2000
1 mal SE10 Sport
1 mal SE200
3 mal SE1
1 mal Atlas Trainer
1 mal RC-Uhu

Wir sind 4 Betreuer, die jeder eine Klasse der Modelle betreut. Wir bauen 1 mal wöchentlich ca. 2 - 2 1/2 Stunden je nach Laune und Durchhalte-Vermögen der Kinder. Die reinen Holzbausätze (z.B. SE10 dauern bis in den April herein) werden dann gerade rechtzeitig zur Saison fertig. Wir haben einen Werkraum von einer Schule, somit gibt es keine Probleme mit Staub, Lackgeruch etc. Mit 11 Teilnehmern sind wir an der absoluten Obergrenze des Machbaren. Der letzte Kurs mit 10 Kindern war schon recht anstrengend. Das Mindestteilnahme Alter ist 8 Jahre. Der Schnitt liegt bei 12 Jahren.

Unsere Vereins-Homepage: www.mfg-niederdorfelden.de

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten