RCN-Magazin: Der Bericht von Aspach 2004 ist online!

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Liebe Besucher, Freunde und Vereinsmitglieder!

Viele von Euch haben wir dieses Jahr in Aspach angetroffen, was uns natürlich besonders gefreut hat. Über diese Veranstaltung haben wir natürlich auch einen Bericht geschrieben und den findet ihr in unserem RCN-Magazin:

<a href="http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0038/art_04-0038-01.html" target="_blank">Einfach riesig: Aspach 2004!
Bericht vom 14. Elektroflug-Meeting in Aspach</a>


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Euer RCN-Team
 
Alles ganz schön, aber ein Abendbankett und Abendflugverbot hört sich doch sehr nach "Scale-Opas" an. Wo sind die Grillfeten, einige Pilze, wilde Gaudi usw? Oder kommt sowas aus der Mode, sind die Modellflieger endlich aus dem Alter heraus?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Naja, viele meckern über das Abendflugverbot. Ich konnte es sehr gut nachvollziehen. Es gab noch einige Sender die wohl im Senderkoffer an waren, oder wo Leute noch am Zeltplatz getestet haben. Hätte als Flugleiter genauso reagiert.

Naja vom Rest gibs keine Fotos ;) Aber man könnte so den ein oder anderen fragen :D ;) Obwohl ich mir nicht sicher bin ob noch alle alles wissen ;) :D ;)
 

Beluga

User
Hi Dennis, Sebastian und Hartmut.
Ebenfalls, toller Bericht :D :D . Meine Frau und ich haben uns herrlich amüsiert über die lockere Schreibweise, besonders, da ich in den Genuss einer der beiden Besonderheiten gekommen bin, die nicht Diät hielt (Nein, nicht das Eis von Motor Mike, sondern das Maisfeld).
Hat denn jemand ein paar Flugaufnahmen von dem negativgepfeilten Modell, vielleicht sogar von dem Fallschirmabwurf am Samstag?

Dennis, die Spantenpläne schicke ich Dir die Tage zu.

Viele Grüße
Beluga
 
Hallo Bill,
nur im Stand. :D

1096401244.jpg


1096401269.jpg
 

Beluga

User
Hallo HWE,

stimmt, das war der Fallschirmabwurf im Stand. Klasse Bilder, ich danke Dir :D . Meine Bilder erwarte ich auch in Kürze. Ich hatte bei dem Meeting eben nur meine APS- Kamera dabei (dafür hat die aber schon diverse Flugstunden in einem Flamingo Contest 2 auf dem Buckel).
Ebenso Danke für die Motorbeschreibung und die Bürsten. Sie sind angekommen.

Viele Grüße
Bill Kleinbrahm
 
Ein absoluter Superbericht !

Ich bin zwar kein Amperejünger, aber der Bericht hat beim Lesen einfach Spaß gemacht. Wenn in diesem Stil mehr in unseren Fliegerheftchen zu lesen wäre, gäbe es sicher bessere Absätze.

Hat jemand ein Foto, auf dem man die Libelle mit Beleuchtung sehen (und erkennen) kann ?
 
Hallo Frank,

die Mini-Libelle ist von meinem Kollegen Rainer L.

Leider habe ich keine Bilder von der beleuchteten Mini-Libelle, aber dafür eines von seiner Großen:
1096531512.jpg


Wenn du Kontakt mit ihm aufnehmen möchtest, schick mir ne Mail...
 
Kleiner Nachtrag:

Ich habe Rainer heute auf dem Platz getroffen und gleich einige Fotos von der Mini Libelle geschossen. Demnächst wird Rainer wohl auch hier im Forum unterwegs sein (heimlich mitlesen tut er schon)

Jetzt aber erst mal die Fotos:
1096578297.jpg


1096578328.jpg


1096578360.jpg


1096578388.jpg


1096578409.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten