Thermik Xl

Hallo Modellbaukollegen,

hab mir einen Thermik XL gebraucht zugelegt, in der "normalen" Version mit Abziehschnauze. Bin schon einigemal damit unterwegs gewesen und ehrlich gesagt sehr zufrieden. Erfüllt genau den Zweck für den ich den Vogel haben wollte.. Möchte aber im Herbst einen Antrieb einbauen. Hacker oder so (hab die bereits bestehende Tabelle mit Antriebsvarianten schon gefunden) hat einer das schon mal gemacht (dume Frage, bestimmt schon mehrere) und kann mir mal ein paar Bilder von der geänderten Nase etc. senden?? Bin für jeden Tip dankbar..
 

Gast_34738

User gesperrt
Habe ebenfalls den "normalen" Thermik XL gehabt. Der ist allerdings OHNE Abziehschnauze, sondern mit Haube! Der mit Abziehschnautze ist extra für Staufenbiehl gemacht worden soweit ich weiß! Schreibe, oder besser rufe doch da mal wegen Umsetzung Antriebseinbau an, vieleicht können die Dir aus erster Hand Infos geben!
 

Dido

User
Hallo Gunnar,
ich habe die Abziehschnauze mit Gewebe fest am Rumpf verleimt und die Haubenöffnung vergrößert. Kann ich nur empfehlen.
Als Antrieb verwende ich einen HP 220/20 A4P4 5:1 Getriebe z.Zeit noch mit 8 NC Zellen. Poly-Tec Motoren sind aber auch nicht schlecht und wesentlich billiger.
Demnächst rüste ich den Thermik XL auf 3 S Lipo um.
Gruß Dieter.
 

Anhänge

  • August 2010 010.jpg
    August 2010 010.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 162
  • August 2010 011.jpg
    August 2010 011.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 180
Thermik Xl

erstmal vielen Dank für die Antworten.. Wie sieht das den bei euren Fliegern aus, habt Ihr auch die kompletten Innenteile??
@Dieter: hast du das raus geschnitten??

Ich mach morgen mal Fotos von meiner Geschichte... Das mit Staufenbiel werde ich Montag mal in die Hand nehmen..
 

Dido

User
Hallo Gunnar,
das Gfk-Innenteil (bei mir rot eingefärbt) habe ich erst gar nicht eingebaut.
Wie gesagt, die Abziehschnauze fest mit dem Rumpf verbinden, Haubenöffnung vergrößern und dann die Einbauten (Servobrett, Akkulagerung etc) nach Deine Wünschen durchführen.

Gruß Dieter.

-ich hätte noch eine Mini B4 über-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten