RCN-Cup ( Lehrer- Schüler Wettbewerb)

Aus RCO-Cup wird RCN-Cup

Der Lehrer- Schüler Wettbewerb wurde im letzten Jahr innerhalb des RCO Forums erfunden und stellte sich als so großer Erfolg heraus, daß wir uns entschieden haben, diesen Wettbewerb auch in diesem Jahr in Geilenkirchen ( Nähe Aachen) durchzuführen. Nach der Auflösung des Onlineforums Rconline wird dieser Wettbewerb nun RCN Lehrer- Schüler Cup
( nach dem neuen „Zuhause“ www.rc-network.de ) benannt.

Es wird in 3 Klassen gestartet:
1. Segelflugzeuge
2. Elektrosegler
3. Motorflieger (Verbrenner und Elektro)


Bei den ersten beiden Klassen wird eine Zeitflugaufgabe von 200sec. zu lösen sein mit anschließender
Landung am Landestrich.

Die Motorflieger erhalten auch eine Zeitflugaufgabe, müssen zusätzlich eine einfache
Kunstflugfigur fliegen und anschließend innerhalb der Landefelder landen.

Da dieser Wettbewerb als Lehrer/Schüler Wettbewerb ausgeschrieben ist, darf der Lehrer beim Fliegen
behilflich sein, allerdings werden hierfür Strafpunkte vergeben. Der Lehrer wird darüberhinaus einige
Sonderprüfungen zu absolvieren haben.

Das Rahmenprogramm zu diesem Wettbewerb sieht folgendermaßen aus:
Anreise am Freitag ab 15:00 Uhr
Freies Fliegen, um den Platz kennen zu lernen
Unterbringung in Mannschaftszelten zu 8-12 Leuten. Diese Zelte sind mit Feldbetten
ausgestattet, es braucht niemand auf dem Boden zu schlafen.
Sanitäre Anlagen sind vorhanden. 220V Wechselstrom vorhanden( zum Akkuladen)
Samstag vormittags :Wettbewerb Durchgang 1
Mittagspause mit Flugvorführungen durch Schauflugpiloten und Vereinsmitglieder
Nachmittags Wettbewerb Durchgang 2
Abends gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer, evtl. Nachtwanderung
Sonntag vormittag Wettbewerb Durchgang 3
Mittagessen mit Flugvorführungen
Nachmittag Siegerehrung

Die Teilnehmer erhalten am Freitag abend ein Abendessen, Samstag Frühstück, Mittagessen und Abendessen,
Sonntag Frühstück und Mittagessen.
Die Getränke zu den Mahlzeiten sind inklusive, weitere Getränke und Speisen sind günstig vor Ort zu erhalten.

Dieser Wettbewerb wird auf 60 Teilnehmer beschränkt werden, rechtzeitige Anmeldung ist daher
dringend erforderlich!!!!!

Teilnahmeberechtigt sind alleEinsteiger in den Flugmodellsport, die nicht länger als 2 Jahre Flugerfahrung haben
zusammen mit Ihren Betreuern. Die Altersgrenze haben wir aufgehoben, es kann also jeder teilnehmen, der noch
nicht länger als 2 Jahre fliegt. Ein Betreuer kann mehrere Jugendliche bzw. Einsteiger betreuen.

Die Startnummern werden nach dem Eingang der Startgebühr vergeben, bei 60 ist Schluß!

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 35,- € und ist mit Angabe von : Name, Vorname, Alter und
Verein auf das Konto 6638902 BLZ 31251220 KSK Heinsberg zu überweisen.
Wer sein eigenes Zelt mitbringen möchte, kann dies gerne tun, die Teilnahmegebühr beträgt dann 30€.

Der Meldeschluss für diesen Wettbewerb ist der 31. Mai 2002

Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Beteiligten schon jetzt viel Spaß, denn
der soll bei dieser Veranstaltung an erster Stelle stehn.
 
Oh, mein Gott!

In der Hektik glatt den Termin vergessen.

Also, der RCN-Cup findet vom 5.7. bis zum 7.7.2002 in Geilenkirchen statt

Ich bitte um Vergebung. :rolleyes:

@ Günter: schön, von Dir zu hören.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
:)
 
Hallo Chris,

davon, daß Du wieder teilnimmst, bin ich einfach mal ausgegangen!

Vielleicht als Lehrer?

Hat ja auch sehr viel Spaß gemacht, letztes Jahr.

Das Schild an der Schranke werde ich höchstpersönlich abschrauben. :D
 
So Freunde, ich möchte diesen Fred noch einmal nach oben holen, da die Anmeldefrist langsam näher rückt...

Ich bitte alle, die nun zu diesem Wettbewerb kommen wollen, bis zum 31.05.02 die 35€ Teilnahmegebühr auf das Konto 6638902 BLZ 31251220 KSK Heinsberg zu überweisen.

Die Organisation steht, das Gute Wetter habe ich bestellt. Es kann also losgehen...
 
moinmoin Dennis,
dann bring ich auch die Eagle mit, die stinkt zwar zusätzlich nach Diesel aber du kannst den Flugweg dann besser verfolgen.
War nett Dich in Lohne kennenzulernen, ich hoffe ich habe in unserer Grappa-Laune nicht zuviel Dummgeschwätzt.
 
Hallo Michael,

Du, das würde mich natürlich riesig freuen.

Ganz im Ernst, Lehrer sind immer willkommen, allerdings sollten wir die Details nächste Woche bei Dir besprechen. Ich bin nächste Woche tatsächlich in BS!
 
Cool bleiben, Männer!

;) Auch zur verflossenen Liebe sollte man ein freundschaftliches Verhältnis bewahren ... ;) :D
 

Gast_102

User gesperrt
nun,
Zumindest ist es so das es keine freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann... das verhindert meist erfolgreich die Biologie !!!
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Äääääääääähhhhhmmmmmmmmmmmm........ja...........hmmmmmmmmmmmm........... 'tschuldigung :rolleyes: :rolleyes: :D

Natülich bis zum RCN Cup

@Ralf: Darf ich jetzt auch noch kommen??? ;) :confused:
 
Was für eine Frage?!

Natürlich darst Du kommen.

Und jeder, der in Erinnerung an das Forum, in welchem die Idee geboren wurde, dieses erwähnen möchte, natürlich auch.

Was Du allerdings auf gar keinen Fall darfst, ist, Deinen Humor zu Hause lassen.

Dies wäre unverzeihlich :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten