PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RCN-Cup ( Lehrer- Schüler Wettbewerb)

Ralf Kohnen
14.04.2002, 11:13
Aus RCO-Cup wird RCN-Cup

Der Lehrer- Schüler Wettbewerb wurde im letzten Jahr innerhalb des RCO Forums erfunden und stellte sich als so großer Erfolg heraus, daß wir uns entschieden haben, diesen Wettbewerb auch in diesem Jahr in Geilenkirchen ( Nähe Aachen) durchzuführen. Nach der Auflösung des Onlineforums Rconline wird dieser Wettbewerb nun RCN Lehrer- Schüler Cup
( nach dem neuen „Zuhause“ www.rc-network.de (http://www.rc-network.de) ) benannt.

Es wird in 3 Klassen gestartet:
1. Segelflugzeuge
2. Elektrosegler
3. Motorflieger (Verbrenner und Elektro)

Bei den ersten beiden Klassen wird eine Zeitflugaufgabe von 200sec. zu lösen sein mit anschließender
Landung am Landestrich.

Die Motorflieger erhalten auch eine Zeitflugaufgabe, müssen zusätzlich eine einfache
Kunstflugfigur fliegen und anschließend innerhalb der Landefelder landen.

Da dieser Wettbewerb als Lehrer/Schüler Wettbewerb ausgeschrieben ist, darf der Lehrer beim Fliegen
behilflich sein, allerdings werden hierfür Strafpunkte vergeben. Der Lehrer wird darüberhinaus einige
Sonderprüfungen zu absolvieren haben.

Das Rahmenprogramm zu diesem Wettbewerb sieht folgendermaßen aus:
Anreise am Freitag ab 15:00 Uhr
Freies Fliegen, um den Platz kennen zu lernen
Unterbringung in Mannschaftszelten zu 8-12 Leuten. Diese Zelte sind mit Feldbetten
ausgestattet, es braucht niemand auf dem Boden zu schlafen.
Sanitäre Anlagen sind vorhanden. 220V Wechselstrom vorhanden( zum Akkuladen)
Samstag vormittags :Wettbewerb Durchgang 1
Mittagspause mit Flugvorführungen durch Schauflugpiloten und Vereinsmitglieder
Nachmittags Wettbewerb Durchgang 2
Abends gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer, evtl. Nachtwanderung
Sonntag vormittag Wettbewerb Durchgang 3
Mittagessen mit Flugvorführungen
Nachmittag Siegerehrung

Die Teilnehmer erhalten am Freitag abend ein Abendessen, Samstag Frühstück, Mittagessen und Abendessen,
Sonntag Frühstück und Mittagessen.
Die Getränke zu den Mahlzeiten sind inklusive, weitere Getränke und Speisen sind günstig vor Ort zu erhalten.

Dieser Wettbewerb wird auf 60 Teilnehmer beschränkt werden, rechtzeitige Anmeldung ist daher
dringend erforderlich!!!!!

Teilnahmeberechtigt sind alleEinsteiger in den Flugmodellsport, die nicht länger als 2 Jahre Flugerfahrung haben
zusammen mit Ihren Betreuern. Die Altersgrenze haben wir aufgehoben, es kann also jeder teilnehmen, der noch
nicht länger als 2 Jahre fliegt. Ein Betreuer kann mehrere Jugendliche bzw. Einsteiger betreuen.

Die Startnummern werden nach dem Eingang der Startgebühr vergeben, bei 60 ist Schluß!

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 35,- € und ist mit Angabe von : Name, Vorname, Alter und
Verein auf das Konto 6638902 BLZ 31251220 KSK Heinsberg zu überweisen.
Wer sein eigenes Zelt mitbringen möchte, kann dies gerne tun, die Teilnahmegebühr beträgt dann 30€.

Der Meldeschluss für diesen Wettbewerb ist der 31. Mai 2002

Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Beteiligten schon jetzt viel Spaß, denn
der soll bei dieser Veranstaltung an erster Stelle stehn.

Ralf Kohnen
15.04.2002, 07:18
Oh, mein Gott!

In der Hektik glatt den Termin vergessen.

Also, der RCN-Cup findet vom 5.7. bis zum 7.7.2002 in Geilenkirchen statt

Ich bitte um Vergebung. :rolleyes:

@ Günter: schön, von Dir zu hören.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
:)

Sedlmeier Günther
15.04.2002, 12:24
Hallo Ralf,

wann ist der Wettbewerb denn geplant.
Holm- und Rippenbruch

Günther

Christian Abeln
15.04.2002, 12:57
Bin zwar weder jung noch jugendlich aber dabei :D
Also so halt :)
Ma schaun ob ich nen paar Knollköpp von unserm Verein noch aktivieren kann :)

Ralf Kohnen
15.04.2002, 21:21
Hallo Chris,

davon, daß Du wieder teilnimmst, bin ich einfach mal ausgegangen!

Vielleicht als Lehrer?

Hat ja auch sehr viel Spaß gemacht, letztes Jahr.

Das Schild an der Schranke werde ich höchstpersönlich abschrauben. :D

Christian Abeln
15.04.2002, 22:02
Muhaha Ralf :D

Die Frage ob ich bis dahin nen Dotwin fertig hab sei dahingestellt...
Aber ich werd schon was schrankentaugliches finden :D
Nur mitm Vector mach ich das nich ;)

Dennis Schulte Renger
15.04.2002, 22:51
Angsthase :D :D

Achja, ich bin höchtswahrscheinlich auch da.

Christian Abeln
17.04.2002, 13:14
Angsthase? *LOL* Alder Du hast die Schranke nich gesehn :D

Willste nen Rennen? :p

Des wird widsisch öi :)

Frei mi scho

Ralf Kohnen
13.05.2002, 06:46
So Freunde, ich möchte diesen Fred noch einmal nach oben holen, da die Anmeldefrist langsam näher rückt...

Ich bitte alle, die nun zu diesem Wettbewerb kommen wollen, bis zum 31.05.02 die 35€ Teilnahmegebühr auf das Konto 6638902 BLZ 31251220 KSK Heinsberg zu überweisen.

Die Organisation steht, das Gute Wetter habe ich bestellt. Es kann also losgehen...

Bodos Bastel Ecke
15.05.2002, 07:36
moinmoin Ralf,
brauchst du noch ´nen Leerer ?
Im Ernst, wenn noch Bedarf ist bin ich dabei.

Dennis Schulte Renger
15.05.2002, 15:08
Klar Michael :)

Ich wollt immer schonmal was fliegen was nach Benzin stink :D :D :D

Bodos Bastel Ecke
15.05.2002, 15:51
moinmoin Dennis,
dann bring ich auch die Eagle mit, die stinkt zwar zusätzlich nach Diesel aber du kannst den Flugweg dann besser verfolgen.
War nett Dich in Lohne kennenzulernen, ich hoffe ich habe in unserer Grappa-Laune nicht zuviel Dummgeschwätzt.

Ralf Kohnen
15.05.2002, 19:15
Hallo Michael,

Du, das würde mich natürlich riesig freuen.

Ganz im Ernst, Lehrer sind immer willkommen, allerdings sollten wir die Details nächste Woche bei Dir besprechen. Ich bin nächste Woche tatsächlich in BS!

Dennis Schulte Renger
15.05.2002, 20:01
Hi Michael!!

ich hoffe ich habe in unserer Grappa-Laune nicht zuviel Dummgeschwätzt Hab da schon schlimmeres erlebt. Aber ich bin da natürlich immer ganz aussen vor :D :D

Bis zum RCO Cup :)

Niko Gelius-Dietrich
15.05.2002, 21:05
Hallo Dennis,

was Bitteschön ist der RCO Cup ?????????

;)

W. Holzwarth
15.05.2002, 21:12
Cool bleiben, Männer!

;) Auch zur verflossenen Liebe sollte man ein freundschaftliches Verhältnis bewahren ... ;) :D

Gast_102
15.05.2002, 21:35
nun,
Zumindest ist es so das es keine freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann... das verhindert meist erfolgreich die Biologie !!!

Dennis Schulte Renger
15.05.2002, 21:40
Äääääääääähhhhhmmmmmmmmmmmm........ja...........hmmmmmmmmmmmm........... 'tschuldigung :rolleyes: :rolleyes: :D

Natülich bis zum RCN Cup

@Ralf: Darf ich jetzt auch noch kommen??? ;) :confused:

Ralf Kohnen
15.05.2002, 22:46
Was für eine Frage?!

Natürlich darst Du kommen.

Und jeder, der in Erinnerung an das Forum, in welchem die Idee geboren wurde, dieses erwähnen möchte, natürlich auch.

Was Du allerdings auf gar keinen Fall darfst, ist, Deinen Humor zu Hause lassen.

Dies wäre unverzeihlich :D

Dennis Schulte Renger
15.05.2002, 23:11
Na das lässt sich ja wohl einreichten denk ich :D

Du musst nur das gute Wetter anschleppen :) :D

Ralf Kohnen
16.05.2002, 21:09
Gute Nachricht!

Wir haben heute die Zusage eines Ballonfahrerteams aus Köln bekommen.

Wenn das Wetter diesmal mitspielt, kommen die mit 4 Heißluftballonen :eek: :eek: :D

Also, wer einmal das ganz besondere Feeling haben möchte, sollte sich anmelden.

Ich, das heißt meine Firma ;) www.flugzeugreparaturen.de (http://www.flugzeugreparaturen.de) :D wird eine Fahrt für einen Jugendlichen verlosen. Natürlich nur unter denen, die sich auch angemeldet haben....

So, haut in die Tasten, ich möchte Anmeldungen sehen.

Klaus Sauerteig hat sich heute mit 4-5 Jugendlichen angemeldet, obwohl in Hessen schon Ferien sind und einige in Urlaub fahren.

Ich freu mich auf Euch :)

Ralf Kohnen
24.05.2002, 20:37
Der Count Down läuft..... Anmeldeschluss 31.5.2002

Besonders toll finde ich die Tatsache, daß der Klaus nicht mit 4-5 Leuten Kommen wird, er kommt mit 9-10 Teilnehmern, die Schwester von einem Teilnehmer wird nur zum Zuschauen mitkommen.
Also: zeigen wir mal, wie toll unser Sport ist und wieviel Spaß wir miteinander haben können.

Die inoffizielle Zählung geht momentan von ca. 50 Teilnehmern :eek: aus. Ihr müsst Euch schon ein wenig beeilen, wenn Ihr noch teilnehmen wollt :D

[ 24. Mai 2002, 20:38: Beitrag editiert von: Ralf Kohnen ]

Christian Abeln
04.06.2002, 12:34
:(

Ich kann net... Bitte fragt nich warum aber es geht nich :(

Ralf Kohnen
04.06.2002, 13:02
Tja, Chris

das ist allerdings seeeeehhhr schade! :( :(

Ich frage nicht, aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann....mail an mich

Christian Abeln
04.06.2002, 13:07
Nene Ralf... is was dazwischengekommen...
Zwar was wodrüber ich mich freue aber is trotzdem schade das ich nicht kommen kann...
Wenn ich das irgendwie einrichten kann schau ich wenigstens einen tag vorbei oder so...
kann euch ja nich ganz alleine lassen :)

Ralf Kohnen
06.06.2002, 21:57
Du heiratest doch nicht etwa????? :D :D :eek:

Christian Abeln
10.06.2002, 08:15
Ganz soweit isses noch nich :)

Dennis Schulte Renger
27.06.2002, 22:18
Hi!!

Ähm hab mal ne kurze Frage:

Wie schauts eigentlich mit ner Wegbeschreibung oder wenigstens der Strasse aus, damit ich meinen Routenplaner füttern kann ??

[ 27. Juni 2002, 22:19: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]

Ralf Kohnen
29.06.2002, 08:11
Hallo Dennis ( und alle Anderen, die unseren schönen Platz noch nicht kennen)

Guckst Du Hier:

http://www.mfc-ikarus.de/internet/de/kontakt/wegbeschreibung/2000005.php3

Fahr vorsichtig.....

Dennis Schulte Renger
01.07.2002, 20:29
Hi Ralf!!

Ich bins nochmal (ich weiß ich nerve :D )

Ich bin gerade am überlegenw as für Modelle ich mitnehme. Steht da auch nen kleiner Schlepper am Platz, so dass man beim freien fliegen oder bei den Pausen zwischen den Durchgängen mal ein oder zwei Runden schleppen kann??
Würd dann meine ASW 24 mitbringen.

Cu
Dennis alias DSR (der sich schon riesig aufs WE freut (hoffentlich wirds Wetter noch besser))

P.s.: Ich darf doch erst in 26 Tagen, 3 Stunden und 30 Minuten Auto fahren :D :D

[ 01. Juli 2002, 20:32: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]

Ralf Kohnen
01.07.2002, 21:02
Hey Dennis, wie kommst Du darauf, daß Du nervst?? :confused:
Alle Jugendlichen haben viele Fragen, nur traut sich nicht jeder, sie auch zu stellen.
Ich beantworte jede Frage, und zwar gerne.

Also, ein Schlepper( nämlich meiner) wird garantiert am Platz sein :D :D und geschleppt wird mit Sicherheit auch.

Wie kommst Du denn dann zu uns :confused: , so ohne Auto bzw. Führerschein??

Dennis Schulte Renger
01.07.2002, 21:25
HI!!

Naja wozu hält man sich denn Eltern (ui zum Glück lesen die das hier net :D )

NE Scherz beiseite. Meine Eltern sind so nett und bringen mich nach Geilenkirchen und holen mich am Sonnatg wieder ab. Sind wirklich klasse.

Ralf Kohnen
02.07.2002, 16:23
Aha, so machst Du das :D

An alle:

Das Ballonteam hat heute zugestimmt, von unserem Platz aus am Samstag morgen eine Ballonfahrt zu starten. Wenn das Wetter mitspielt.

Wer also Interesse an einer Heißluftballonfahrt hat, kann sich noch anmelden ( 2 Plätze sind noch frei) Kosten tut der Spaß 195€p.P.

Ich selber habe mir auch schon einen Platz reserviert :) :p

Und als Hauptpreis werden wir am Freitag abend einen Teilnehmer auslosen, der sich diesem Abenteuer stellen möchte. :eek: Also, überlegt Euch schnell, ob Ihr mitfahren wollt und wenn ja, bringt bitte die Einverständniserklärung der Eltern mit, wenn Ihr noch nicht 18 Jahre alt seid.
Dies ist sehr wichtig!

Klaus
11.07.2002, 20:55
Hallöchen,

um auch noch was los zu werden, weil der Cup war ja schon, hier mein Bericht auf unserer bescheidenen Vereinshomepage, Sektion Jugendseiten. Zu finden im Net unter:

http://home.t-online.de/home/ksauerteig/

Ich hoffe, der Link funktioniert. Viel Spaß

Klaus