Phoenic Ice max. Feldfrequenz

STL

User
N'abend,
ich suche für die Phoenic Ice HV-Serie die maximale Feldfrequenz. Leider kann ich weder bei den techn. Daten noch auf der Herstellerseite etwas darüber finden (vielleicht bin ja auch blind...)
Hat von Euch vielleicht jemand verlässliche Angaben darüber ? (Nicht das ich die Amis mit meinem schlechten Englisch quälen muss ;) )

Gruß,
Stefan
 

H.F

User
hi stefan

nachdem hier niemand geantwortet hat hab ich mal meinen ice 160 hv aus der packung genommen, er wird bald in der carf yak verbaut.

leider steht auch hier in der ausführlichen betriebanleitung nichts über die max felddrehzahl.
ich hoffe aber mal das die genügend hoch liegen wird, - mein scorpion HK 4035/800 soll immerhin an 12s betrieben werden, da kommt schon was zusammen... ;)

mfg

hugo
 

STL

User
Hallo Hugo,

danke fürs nachschauen. So einen Antrieb versuche ich gerade für meine Bellanca Decathlon zusammenzustellen (10-12s, Aussenläufer+Getriebe). Da ich bisher mit den CC-Reglern gut gefahren bin, würde ich gerne dabei bleiben. Wenn du dann Erfahrungswerte hast, wäre eine Rückmeldung nett. Ist Dein Motor 10-polig? Was für ein Getriebe wirst Du verwenden?

Gruß,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Ich vermute es sind 210.000.

Wie komme ich zu dieser Zahl:
CastleLink im Demo Mode, ICE HV auswählen.
Typ: Hubschrauber
Da gibts dann den Punkt: Settings for Governor Mode mit einer Erklärung dazu
Gov low: This mode will allow the motor to be governed at ELECTRICAL RPMs from 10,000 to 64,000
Gov High: This mode will allow the motor to be governed at ELECTRICAL RPMs from 50,000 to 210,000


lg
Andreas
 

STL

User
Danke Andreas,
gute Idee! 210.000 wären für einen 10poligen Motor noch in Ordnung, bei 14 wirds schon
ziemlich knapp... Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß,
Stefan
 

H.F

User
hi stefan

ich GLAUBE das der hk 4035-800 ein 8 poler ist, bin mir aber nicht ganz sicher...
als getriebe verwende ich einmal mehr das bewährte reisenauer motorchief.

mfg
hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten