MVVS 80

Hallo liebe Modellbaufreunde,
wer von euch hat einen MVVS 80 im Betrieb und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

Viele Grüsse
Karl
 
MVVS 80

Es geht um die Qualität des Motors (Langzeit/ Standfestigkeit) Anspringverhalten Kalt/ Warm, die Leistung des Motors in welchem Modell??

:):):)
 
Also die Qualität ist sehr gut. Standfest kann man nach 20 Liter noch nicht wirklich sagen, aber bis jetzt ist niergend ein Verschleiß zu erkennen.
Anspringverhalten ist dank der Automatischen Chokesteuerung kein Thema mehr.
Bei mir sieht das immer so aus. Beim ersten Start des Tages muss ich 4 mal drehen bis der Choke ganz zu geht. Dann kommt er nach spätestens dem zweiten Schlag.
Bei allen anderen Starts die darauf folgen kommt er eigentlich immer beim ersten Anwerfen auch wenn er mal ne Stunde steht.
Hab hier eine Video vom ersten Testlauf mit dem Motor. Der Motor ist Starr montiert und hat einen sehr ruhigen Lauf trotz Einlaufphase.
http://www.rcmovie.de/video/da1302fecd980928e950/Motortestlauf-MVVS-80-IRS-SP-ICU-

Unkritisch ist auch das Starten des heißen Motors. Da muss ich maximal 30 Sekunden kurbeln bis er läuft
Ich fliegen den Motor mit dem KS 95V5 Dämpfer und langem Dämpfertyp.
Verbaut ist er in meiner Piper mit 3,5m Spannweite und 14kg Abfluggewicht.
Mit einer 27x12 dreht er gemessen 6600U/Min und damit zieht er sie so gut wie Senkrecht. Rundflug mit maximal 1/4 Gas.
Das schwerste was ich bis jetzt geschleppt habe war eine 8kg Lo 100 aber die hat man so gut wie nicht gemerkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten