Conrad BL Workshop auf der Jugendseite

Hi
Wir machen auf der Jugendseite einen Workshop mit dem Conrad-BL-Motor, alle Jugendlichen/Schüler/Auszubildenden/u.s.w. sind zur Teilnahme herzlich dazu eingeladen.
Auch möchte ich alle erfahrenen Motorbauer zur Unterstützung dazu herzlichst einladen.
Es werden jetzt die Vorbereitungen getroffen und eine Teilnehmerliste erstellt, dann das Material verschickt, wenn es an das Basteln selber geht, melde ich mich hier wieder.
Direkt zum Workshop
 
Hi Blue
Für Slowflyer bietet sich die Slow-Extra geradezu an, einen kostenlosen Plan gibts hier: http://slow-flyer.com/downloads.html

Für ein schnellers Modell wüßt ich aus dem Stehgreif weniger was zum selberbauen, für nen Pibros dürfte der Motor zu viel Durchmesser haben.
 
Naja, also da kann ich dir nicht helfen, weil sonst hastes ja net selberkonstruiert ;) :p
 
Hallo Holger,

is wirklich ne klasse Idee!!!
Alle die sich bislang nicht an einen Selbstbau gewagt haben, bekommen von Euch ne einmalige Gelegenheit!!!

P.S: Wo kann man die "Motorrohlinge" erwerben.....würde an eurem Projekt gerne mitmachen, und danach mit den (wenigen) Jugendlichen im Verein diese Motoren nachbauen(falls bei denen Interesse besteht).....
 
Hi Stephan
Leider gibt es die Rohlinge nicht mehr, die 20St. für den Workshop haben wir damals vorsichtshalber eingekauft und an die Seite gelegt.
Aber ein Projekt mit deiner Jugendgruppe steht nicht allzuviel im Wege, es gibt noch die Möglichkeit Ditto-Motoren bei Ebay zu ergattern und diese umzubauen. CDR-Motoren gehen auch, aber da wird ohne Drehbank nicht viel von.

[ 21. April 2003, 02:22: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 
Hi
Guggsd du aufs Datum ;) Istb leider schon längst gelaufen.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Manu,

wir haben da schon die ersten Ergebnisse ;)
wie z.B. den hier:

bl11.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten