Ferienprogramm Modellfliegen

speed

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,
letztes Jahr hat sich unser Verein zum ersten Mal im Programm " Ferien für Daheimgebliebene" beteiligt.
Wir hatten 20 Mädchen und Jungen auf dem Platz. Folgendes Programm wurde geboten:
Flugsimulator, Lehrer- Schüler Betrieb, Grillen und einen Wettbewerb nach dem Motto: Flieger Golf.
Es wurden 3 Hula-Hupp Reifen auf dem Platz verteilt. Mit einem Wurfgleiter mussten vom Start alle Reifen angeflogen werden. Gewonnen hat der/die Teilnehmer(in) mit den wenigsten Versuchen.
Für dieses Jahr suche ich nach einem alternativen Wettbewerbsthema, da es nicht auszuschliessen ist, dass Jungs und Mädels vom letzten Jahr wieder teilnehmen.

Habt Ihr Vorschläge??

Übrigens hat sich ein Junge nach der Aktion weiter mit dem Thema beschäftigt und fliegt heute ganz ordentlich mit einem E-Segler.

Otto
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Hi Otto,

wir ham bei uns auch ein Jugendfliegen im Rahmen des Ferienprogrammes des Landkreises. Kommt gut an, letztes Jahr warens um die 30 Kids, die alle nen Riesenspaß hatten, wir übrigens auch :) :) :)
Lehrer/Schüler Betrieb (logisch) Wurfgleiterwettbewerb (erst bauen, dann fliegenlassen), Grillen, Spaß haben.
DMFV und auch n´paar Hersteller und lokale Händler sind wenn man sie freundlich und rechtzeitig anfragt, gar nicht so zugeknöpft :D :D
 
Hallo,
am 14.September 2002 hatten wir auch unsere "Ferienspiele" auf dem Modellflugplatz.Über 50 Jugendliche bauten mit den Vereinsmitgliedern kleine Wurfgleider die dann einen "Weitflugwettbewerb" flogen.
Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein da ich an diesem Tag geheiratet habe...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten