Segler ab 4 Meter in Holz oder gemischt Bauweise gesucht

Stony

User
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach Herstellern die CNC Bausätze für Segler ab 4 Meter anbieten knapp drunter geht auch. Zur not auch mit GFK Rumpf wie z.B beim Fräsfritz.
Das Modell ist mir eigentlich erstmal egal da die Auswahl Wahrscheinlich eher dünn sein wird?

Ein Deutscher Kontakt wäre auch gut da mein Englisch sehr Schlecht ist :rolleyes:

Ps: über die Sufu habe ich nix gefunden!

Gruß Paul
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Paul

such mal nach schneider im kufstein, vielleicht hat der ja etwas was dir zusagt?

Gruss Mathias
 
In der Bucht wird die Ex MKO-Ka 7 wieder angeboten.
Allerdings mit Gfk-Rumpf.
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Paul!

Den Riesenhai gibt es zur Zeit leider nur in der Bucht. Bin auch am Überlegen, ob das nicht ein schönes Winterprojekt wäre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Paul,

wie wäre es denn mit einer "Woodstock" nach Plan mit CNC-Frästeilen?
Viel mehr Holz geht nicht :-) Nur die Steckung und die Haube sind aus nicht nachwachsenden Rohstoffen.

Den Plan gibt es beim Neckar-Verlag, die Teile bei Ralf Grüner (Koordinaten bei Interesse über mich). Und mehr Infos über das Modell zum Beispiel bei mir.

Viele Grüße

Heiko
 

Anhänge

  • P1020065.JPG
    P1020065.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 98
  • P1020243.JPG
    P1020243.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 155
  • P1020080.JPG
    P1020080.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 136

Stony

User
Hallo

@ Heiko: Das ist mir fast etwas zu eigenwillig gab es dafür Wirklich ein Vorbild?
@ plot599: Ja die habe ich schon gefunden finde nur die Preise sind schon etwas hoch! Hast du ein Modell? Ist der Preis gerechtfertigt?

Gruß Paul
 
@ Heiko: Das ist mir fast etwas zu eigenwillig gab es dafür Wirklich ein Vorbild?

Hallo Paul,

ja, aber hallo! Ich habe sogar Kontakt zum Eigentümer "meines" Woodstocks N20609 geknüpft. Fliegt in Iowa herum.

Und ab und an kann man sogar ein Orignal aus USA-Land für den kleinen Dollar kaufen. Letztens stand ein Woody im Netz für 1700$. Da kommt man ins Grübeln :-)

Viele Grüße

Heiko
 
für die Woodstock gibts ein Vorbild, das ist ein US - Amateurbau.
Den Plan gibts auch für 1:1 = ca. 15 m.

Hallo Hans,

ja und nein: Amateurbau = Ja, 15m = Nein!

12m Spannweite hat das Original, mein Modell ist 1:3, macht 4m.

12 Meter hat der Woodstock, weil die gemeine amerikanische Standardgarage an sich ein Länge von 6m hat. Damit passt die ganze Kiste ins Autozimmer.

Viele Grüße

Heiko
 
Danke Heiko, ich war etwas zu schnell...
mit so einer Kiste bei uns ist das so eine Sache, mit etwas Glück erwischt man für das Geld auch was einheimisches in der Klasse.
 
@ plot599: Ja die habe ich schon gefunden finde nur die Preise sind schon etwas hoch! Hast du ein Modell? Ist der Preis gerechtfertigt?

Du hast recht, der Preis erscheint hoch, darum spare ich auch noch auf die 5m Ka6...
Ein Kollege fliegt sie und der Vogel ist einfach ein Traum. Fahr doch einfach mal hin, die sind in Wettstetten bei Ingolstadt (Abfahrt Lenting), das ist ja von Dir aus nicht weit. Ich war schon mal dort und seit dem bin ich der Meinung, dass der Preis gerechtfertigt ist....;)
Leider sind die Preise wohl kürzlich erhöht worden, wenn ich mich recht erinnere lag die Ka6 mal 200.-€ günstiger:(
 

Stony

User
Na mal Gucken

Wenn ich mal in der nähe bin aber extra mal hin fahren macht den Flieger ja noch Teurer :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten