Nachtflug mit vier MPX Funjets

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich poste hier ein Video von einem Nachtflug mit vier Funjets. Der Flug wurde am Schweizer Nationalfeiertag aufgenommen. Die Qualität ist leider nicht so gut. Ich hoffe trotzdem, dass es gefällt. Die beiden letzten Landungen am Ende sind lustig:)
Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=vy1ZyYyGIfA

Grüsse
Popcorn
 
Hallo Popcorn ,

Denke das Fluggelände ist jetzt weiträumig gesperrt , und die Akte -X wurde wieder geöffnet ;)
Tolles Video !!

Gruß Thorsten
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Absoluter Hammer !!!
Sieht klasse aus !!!

Gruß
Henry
 
Hi Popcorn,

das ist ja echt super genial!
Mich würde auch sehr die Verkabelung, die Befestigung und ein paar Detailbilder wie und wo Ihr die LEDs genau befetigt habt interessieren!
Weißt Du was die ganzen LEDs Widerstände und Kabel zusammen wiegen?

Eine super Idee

VG
Gunnar
 
Vielen Dank:) Wenn Euch das letzte Video gefallen hat, werdet Ihr dieses hier lieben...

http://www.youtube.com/watch?v=LTkgM2DTiXI

Die Kabel, LEDs und Widerstände sind gar nicht mal so schwer. Je nach Anzahl zwischen 100 und 250 Gramm. Fotos von der Verkabelung kann ich Euch leider nicht zeigen, da sich alles im Material befindet. Selbst in den sehr dünnen Seitenleitwerken ist die ganze Beläuchtung integriert. Auf diese Weise schaut es von aussen zwar toll aus, der Arbeitsaufwand ist aber immens. Zwischen 80 und 100 Stunden muss man schon einplanen. Will man nicht zu viel Gewicht, muss man natürlich extrem dünne Kabel verwenden, was einem die Arbeit nicht gerade leichter macht...

Grüsse
Gregor
 
Ja, so eine "HowTo"-Beschreibung würde mich auch interessieren. Auch wenn man bei Licht nicht viel sieht, kannst Du bitte mal paar Tageslichtfotos reinstellen? Und sind das alles einzelne LED's mit Kupferlackdraht verlötet, oder sinds LED-Bänder?

Schon bald wirds wieder Dunkel... :rolleyes: ...da wäre sowas ganz passend. :D

Gruss, DC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten