Fiberclassics Airshow auch dieses Jahr?

Gibt es da schon Informationenen? Hab bei RCO glaub ich was drüber gelesen, da stand, wenn ich mich nicht irre, 10. und 11.August und dass es in Ballenstedt(oder so) stattfinden soll. Was ist da dran? Hab nämlich vielleicht die Gelegenheit da hinzukommen!
Also was gibt es zu der Show zu sagen?

Ciao, Alexander
 

Birki

User
Moin,

findet statt wie geschrieben. Ich darf hoffentlich auf einen Fred im RC-Line verweisen, in dem Wolfgang Klühr Infos dazu gegeben hat. Wird anscheinend einige letztjährige Teilnehmer enthalten, aber auch eine Albatros Kunstflugstaffel. Ich habe meinen Zeitpläne bereits erstellt... :D
Achja, Ballenstedt liegt im Harz, Nähe Quedlinburg, also mehr im Nord-Osten dieser unserer Republik. ;)
Achja 2: die Breitling Fighters haben zugesagt!!!! Allein der Sound ist die Anreise wert. Auf unserer Vereinspage sind unter Mitgliederartikel/Michelstadt Fotos vom letzten Jahr hinterlegt.

[ 18. April 2002, 09:36: Beitrag editiert von: Birki ]
 
Hallo Leute
freut mich das schon wieder so großes Interesse an unserem Flugtag besteht.

Die FiberClassics Airshow findet am 10. + 11.08.2002 in Ballenstedt im Harz statt.

Ich möchte euch schon mal ein paar Informationen geben.

Von der Manntragenden seite werden unter anderem folgende Attraktionen da sein.

PATROUILLE APACHE das sind vier L39 Albatross die auf unserem Flugtag zum ersten mal in Deutschland ihr können unter Beweis stellen. Jaques Bothelin, ehemals Leader der "Patrouille de France", hat die Truppe auf die Beine gestellt und fliegt mit seinen ziviel zugelassenen L39 professionellen Formationsflug.

Insgesamt haben über 16 Programmpunkte im manntragenden Teil schon fest zugesagt.

Auch werden wieder die Breitling Fighters aus England dabei sein.

Ebenfalls aus England hat sich der einzige in Europa noch flugfähige Düsenjäger vom Typ "F-86 Sabre" angekündigt.

Aus Norwegen kommen, ein "Hawker Hunter" und eine "De Haviland Vampire", aus Deutschland die "Jeppesen Synchrongliders", aus Ungarn die Kunstflugstaffel "Airotriga", aus den Niederlanden Frank Versteegh mit "Extra 300" und zu guter letzt aus Jordanien die "Royal Jordanian Falcons" mit vier Extra 300.

Bei den Modellen haben sich auch schon eine ganze menge Leute angemeldet, so wird Jason Shulman, aus Amerika wieder dabei sein, Robert Fuchs, Wolfgang Kappler, Stefan Völker und Thomas Gleissner, Friedhelm Graulich, Erik van den Hoogen um nur ein teil derer zu nennen die dabei sein werden.

Wie gesagt das ist nur ein Auszug aus unserem Programm.

Sollten noch fragen sein werde ich die gerne beantworten.
 

Yeti

User
Klingt ja alles nicht schlecht, endlich mal in der Nähe.
Aber eine Frage habe ich auch noch: Kenne den Flugplatz Ballenstedt noch von meiner PPL-A Ausbildung. Damals gabe es, wenn ich mich nicht irre, eine 800m lange Asphaltbahn. Ein wenig kurz vermutlich für einige der angekündigten Attraktionen, zumal die Bahn direkt hinter dem Flugplatzzaun und direkt neben einer Straße beginnt. Welche Flugzeuge werden denn auch am Boden zu bestaunen sein und welche kommen von außerhalb und fliegen nach der Vorführung gleich wieder weg, ohne dort zu landen?

Nur mal interessehalber...

Gruß Yeti
 
Hallo Leute

Im VVK bei Erwerb von 10 Karten eine zusätzliche Karte gratis,
bei Erwerb von 20 Karten 3 zusätzliche Karten gratis.

Was das Static Display angeht und welche Flugzeuge dort landen werde ich euch noch Informieren.
 
Hallo Leute

Also, landen werden alle mit Propeller angetriebenen Flugzeuge.

Ihr könnt auch gerne mal auf unsere Homepage schauen, so langsam wird sie was.
 
WOHHHHHH das wird ja DAS Highlight des Jahres hier im Norden!!

Hat schon wer Infos über die Eintrittspreise, muss vorbestellt werden oder gibt es Tageskassen?
 
Hallo

hier die Eintrittspreise

Kinder bis 7 Jahre frei
8-14 Jahren 10 €
ab 15 Jahre 20 €

Es gibt auch wieder einen Kartenvorverkauf.
Im VVK bei Erwerb von 10 Karten eine zusätzliche Karte gratis,
bei Erwerb von 20 Karten 3 zusätzliche Karten gratis.
 

Yeti

User
/* Thema wieder nach oben hol */

Wer von euch kommt denn nun? Und wann? Und überhaupt?

Iss ja wohl auch Flugtag in Alzey...

Gruß Yeti
 
Ich :D :D :D :D :D
 

Schmidie

Vereinsmitglied
ihr seit alles lümmel :D

kein wunder das mein frauchen nicht so oft hier reinschaut... alles eure schuld!!! :p

aber wegen wochenendkarten hab ich nu immer noch keine ahnung???
 

Birki

User
Moin Markus,

es gibt keine WE-Karten sondern einfache Tageskarten, die sowohl Sa. als auch So. genutzt werden können, d.h pro Person 2 a 20Teuro für das WE. Ist eigentlich ganz schön happig inkl. 2 Übernachtungen, aber watt mutt dat mutt (wie die Bayern so sagen :D ) und da wir Sa. Punkt 8 Uhr auf der Matte stehen wollen, fahren wir halt Freitag Mittag nach Quedlinburg und machen auf Sightseeing.
Los gehts beide Tage um 9Uhr.
 
Hallo

Wie hats Euch gefallen, ich war am Samstag da.
Wetter war Super, Moderation war Super!!, Grossflieger wohhhh, Modelle (Kunstflug) SPITZENKLASSE.

Organisation fand ich gut. Die 2Stundenaufteilung MODELL-GROSSFLIEGER hat sich bewährt.

Leider vermisste ich den angekündigten Jason Shulman!!

Flogen die Warbirds und Stefan Wurm am Samstag noch? Bin um 16Uhr gefahren.
Aber ich werde mir das Video kaufen...
 
War auch gestern da, bisschen länger als du und hab noch Stefan Wurm, die beiden AT-6(Sound!) und die rote Extra 300 von ??? fliegen sehen, dann war erstmal Pause wegen Regen und dann bin ich gegangen. Jason Shulman hätte ich auch gern gesehen, aber die anderen Kunstflieger waren ja ein super Ersatz. Insgesamt fand ich die Show sehr gelungen, auch von den Preisen an den Ständen und der restlichen Organisation.
Ob die Breitling-Fighters noch geflogen sind weis ich leider nicht, hätt ich jedenfalls auch gern gesehen und gehört!

Ciao, Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten