Größte Shockflyer der Welt

Hi Leute,
Endlich ist es soweit, der Bau des größten Shockflyers der Welt neigt sich dem Ende zu! Ich habe mir mit meinem Freund mal gedacht, "Hm, bauen wir son dingen doch mal etwas größer!". Angefangen hat alles mit dem Plan. Wir haben einen kleinen Shockyplan genommen, ihn zum Architekten gebracht und ihn um einiges vergrößern lassen...
Dabei sind weit über 3 Meter rausgekommen (eine genaue Angabe möchte ich noch nicht geben). Dann haben wir mit dem Depron angefangen zu bauen (und mächtig viel Kohlefaser). Jetzt sind Motor und alle Komponenten drin. Morgen werden wir noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann auf gut Wetter hoffen, da wir ihn in der Nächsten Woche einfliegen möchten.
Wer ihn Fliegen sehen möchte, kann dies gerne tun indem er zu unserer Airshow der Heideflieger kommt (sofern er den Erstflug überlebt, wovon ich schwer von ausgehe). Anfahrt findet ihr auf unserer Seite.
Hier ein altes Bild ohne Motor
Morgen werde ich ein Bild mit Motor und allem einstellen.
(Die braunen Stellen ist Klebeband, was aber auf den neuen Fotos entfernt wurde, da es nur zur Ausrichtung galt.)
Gruß,
Marc
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ach Du meine Fresse :eek::eek::eek:.
Wenn Shokys bei Dir diese Grösse haben steige bitte nicht auf Verbrenner um.
Schiffsdiesel sind nämlich recht teuer :D.


Gruß
Henry
 
Hi,


hier mal mein mini Shocky mit 2m

yak545.JPG


http://www.extremflight.de/yak54/yak54.htm


Viel Erfolg und Glück beim Erstflug !

gruß Florian
 

Fritz

User
Hallo!
Tolles Projekt und alles Gute für den Erstflug!!!!!!!
Schreib doch mal beizeiten ein paar techn. Daten auf, wäre sehr interessant.
 
Hi,
Er fliegt! Einfach super,
man muss nichts trimmen garnichts...
Er fliegt richtig geil langsam...
Trotzdem kam etwas dazwischen -.-
Werde euch davon Montag oder Dienstag berichten,
da wir dann den 2. "Erstflug unternehmen werden"
MFG,
Marc
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Gibts dann auch Bilder oder ein Video ?
 

jumo99

User
Achja und sehr gute Bilder und Videos :)


Grüßle
jumo99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun hat das warten ein Ende ;P
Als wir den Shoky am Donnerstag eingeflogen haben, lief einiges schief :(.
Er flog sehr gut, auch in den Kurven und so. Nur dann sind wir beim Torque?-Versuch. Beim Rausfliegen aus der Figur kam zu viel Belastung auf die Flächen und eine ist abgeknickt... Dazu hier ein leicht verpixeltes Video:
(Da unsere Kamera ab dem Absturz ausgeschaltet wurde) Hier Klicken .
Anschließend wurde der Flieger repariert/stabilisiert (innerhalb von 2 Tagen) und gestern bei mäßigem Wind eingeflogen und ich denke das er jetzt auch das Torquen aushält. Er fliegt, und zuwar gut (ein Video dazu werde ich morgen hochladen). Also haben wir die Sachen eingepackt und ihn lackiert:
So sieht er jetzt aus:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Nun ist er für dieses Wochenende auf der Airshow bei unsHeidefliegern flugbereit und wird dort zum Anschauen bereit stehen.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
Gruß,
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten