FLY FLY F-100 Super Sabre

Hallo,
ich hätte ne frage:
ich möchte mir ne f-100 von flyfly kaufen bin schon seit längerer zeit am tüftel wegen dem antrieb kann mir da vielleicht jemand ein paar tipps geben auch hinsichtlich möglichen baulichen veränderungen?

gruss björn
 

Fritz

User
Hallo!
Als Antriebe kannst Du bestimmt die von den andreren FlyFly Modellen nehmen, siehe Baubericht Phantom, Hawk und auch Aermacci. Da sind Antriebsvarianten genannt worden, mußt nur ein wenig lesen und die Videos ansehen.
 

Blanik

User
Hallo !
Bestell Dir gleich einen Wemotec Impeller,dann ersparst Du Dir eine menge Zeit die sonst beim WUCHTEN drauf geht !! Mein Impeller bei der Hawk war so unwucht ,das beim ERSTEN PROBELAUF fast die Maschine auseinander geflogen ist !! L.G.Franz
 
Hallo Björn,
... bin schon seit längerer zeit am tüftel wegen dem antrieb kann mir da vielleicht jemand ein paar tipps geben auch hinsichtlich möglichen baulichen veränderungen?
...

Hast Du Dich schon für eine bestimmte Antriebsvariante entschieden?

...

hätte eine frage mit welchem arc motor kitzelst du 3,6 kg schub mit nem midi raus!?
ich bau nämlich grad die f-100 von flyfly und überlege die ganze zeit welchen motor ich nehmen soll!
...

Wie weit ist Dein Bau gediehen?
Hast Du den Antrieb schon fertig konfiguriert, oder noch in Planung?

CU l8er Stefan
 

wilddog

User
antrieb sabre fly fly

antrieb sabre fly fly

es gibt einen tread von ZYKLOTRON über den aufbau seiner sehr schönen fly fly f100,da gibts wohl irgendwo teile,wie denn scaleren einlass(tiefziehteil) etc.. die man für die sabre kaufen kann.bezugsquelle ist in seinem tread angegeben.
als preiswerten guten antrieb würd ich die jepe impeller empfehlen,sind die fly fly gehäuse mit gewuchteten midifanrotoren drin,und die verbauten motoren haben neue kugellager verpasst bekommen von jepe,dann wird die ganze einheit zusammengebaut und ausgewuchtet geliefert,für einen wirklich fairen preis,6s und 8s antriebe .
der 6s macht glaub ich um die 2,5kg schub der 8s über 3kg.
gruss alex
 

jürgi

User
Antriebsempfehlung

Antriebsempfehlung

Wir haben die Maschine mit unterschiedlichen Komponenten getestet. 8 S macht nicht wirklich Sinn (auch wg. Schwerpunkt). Die Maschine hat eine begrenzte Endgeschwindigkeit und "klare Unterschiede gibts nur bei "Aufwärts. Meine Empfehlung lautet 6 S 5000er mit Midifan. Dazu der neue 2070 KV Tenshock Motor (fertig gewuchtet) mit knapp 90 A (wird gerade ausgeliefert).
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • P1080996_985x554.jpg
    P1080996_985x554.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 107
  • P1090103_985x554.jpg
    P1090103_985x554.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Jürgen,

so wie es ausschaut, startet Ihr per "Hand"
Ist die F-100 kritisch beim werfen?
Was erreicht Ihr für einen Schub mit dem MidiFan und einer 6S Konfiguration.
Bin froh, daß Eure Empfehlung auf 6S lautet, da wollte ich nicht drüber!

Wir haben die Maschine mit unterschiedlichen Komponenten getestet. 8 S macht nicht wirklich Sinn (auch wg. Schwerpunkt)....

Welchen Schwerpunkt habt Ihr erflogen?

Die Maschine hat eine begrenzte Endgeschwindigkeit...
Bei der Größe, und doch im Verhältinis geringem Gewicht, verständlich.

... Meine Empfehlung lautet 6 S 5000er mit Midifan. Dazu der neue 2070 KV Tenshock Motor (fertig gewuchtet) mit knapp 90 A (wird gerade ausgeliefert).
...
Habt Ihr schon den Tenshock Motor drin?

Auf das Fahrwerk habt Ihr verzichtet.
Warum?

Was habt Ihr für Daten mit dem 6S Antrieb erreicht?

Gewicht?
Schub?

Start immer per Werfer?
Landung auf den "Tanks"?

CU l8er Stefan
 
Hallo Alex
es gibt einen tread von ZYKLOTRON über den aufbau seiner sehr
schönen fly fly f100,...

Danke Alex, hab's gerade gefunden.

Markus hat da ja eine wunderschöne F-100 gebaut.
Allerdings auch viele Änderungen eingebaut.

Alex, hast Du auch eine F-100 in Einsatz?

@ Jürgen:

Habt Ihr auch so viele Verstärkungen eingebaut,
oder ist das (vor allem ohne Fahrwerk) nicht mehr notwendig?

CU l8er Stefan
 

jürgi

User
Wir haben bei unseren keine Verstärkungen eingebaut. Ein 5000er Accu muß ziemlich weit nach hinten unter den Rumpfrücken -oder Imp. weiter nach hinten. Einige CFK-Verstärkungen
sind aber sicher nicht verkehrt.
Gruß
Jürgen
Ps. Fahrwerk ist Luxus -man kann ihn aus dem Stand werfen (Antrieb über 80 A).
 

wilddog

User
ja

ja

aber eine 70mm version,von rbc in holz.ich hätte gern ne f100 für 90mm impeller,aber sie sollte aus holz,oder gfk sein,die grumania kann ich mir nicht leisten,die schaummodelle sind nicht so mein ding,also werd ich mir irgend wann mal ne 90er aus holz bauen.
gruss alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten