Brushlesmotor Motorwelle verschieben wie??

urbs

User
Allo und Guten Abend,

Ich muss bei meinem Antrieb für den Hai- 2 die Motorwelle verschieben, stelle aber fest, das sich die Madenschrauben, bis auf eine, nicht mit dem üblichen Inbus lösen lassen, ja der Inbus schnappt in der Madenschraube über, habe da auch Angst, die Schlüsselweite der Madenschrauben "auszunuddeln"
Ha es auch schon zaghaft mit Lötkolben erwährmt, leider bisher ohne Erfolg...

mfg: Frank
 
Hallo, ich würde die motorwelle einfach so durchhämmern, die haltewirkung der madenschrauben geht eh gegen 0, die welle hält in der glocke, weil der ganze quatsch verpresst ist, so mache ich das jedenfalls immer, am einfachsten geht das durchhämemrn, wenn du eine holzplatte mit einem loch drin hast , einfach auflegen, sodass die welle im loch ist (das loch in der platte solte natürlich größer sein als der durchmesser der welle, kannst bei ner 3er welle auch ein 100er loch reinmachen) und dann mit gefühl drauf und nicht die glöcke treffen..


Grüße Heiner
 
Die Made selbst wird nicht kaput gehen. Rund wird immer nur der Schlüssel. Nach mehrmaligen gebrauch wird eh er rund mit der Zeit, die Zacken gehen weg. Einfach den Schlüssel mit ner Feile ein stückchen wegfeilen. So sind wieder frische Zähne da. Um schwierige Maden rauszubekommen kann man noch Loctite 648 an den Schlüsselkopf tun, und dann reinstecken, aushärten lassen und dann erst drehen.

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten