Jeti Max Bec

Hi,

kann mir einer die Input-Spannungsanzeige erklären?
Bei Anzeige Input von über 7V - 7,1V angenommen - ist ein 2s Lipo doch schon leer. Es wird doch die momentane Spannung - Leerlaufspannung - angezeigt?
 
Bei Anzeige Input von über 7V - 7,1V angenommen - ist ein 2s Lipo doch schon leer. Es wird doch die momentane Spannung - Leerlaufspannung - angezeigt?

Hallo Robert,

genau so ist - die Spannungsanzeige vom Jeit MaxBEC taugt für Lipos nichts.
Man kann sie nur für 5-zellige NiXX odr LiFe Akkus gebrauchen.
Das ist aber wirklich der einzige Nachteil des MaxBEC - ansonsten ist es ein prima Produkt zu einem sehr attraktivem Preis.

Gruß
Thomas
 
Danke.

Ist also so wie ich mir das gedacht habe. Bei meinem LiFe würde das gut passen. Bei der roten LED < 6,5V wären das noch ca. 40% Restkapazität.

Werde das MaxBec mal testen...
 

V.Pi

User
Hi Robert,

das MaxBec ist wirklich super. Habe es mit 2 Konion Zellen (Lipos im Becher) im 90er Heli im Einsatz. Ich kann die aus Erfahrung sagen das du rechtzeitig gewarnt wirst über den Empfängerstrom wenn du 5 Volt als Alarmschwelle eingibst.
Das MaxBec zeigt dann schon "rot" an , kannste aber noch problemlos landen.

Will sagen : Wenn man den Grenzwert der Akkukapazität erreicht hat kann bei der Einstellung nichts anbrennen !

Gruß Michael
 
Alarmschwelle eingeben ??

Kommt immer darauf an, ob man die LED's nur beim Einschalten oder auch während des Fluges sehen kann.

Sollte ich jemals die rote LED bei 2S Konion < 6,5V sehen, dann wohl beim Teile einsammeln. Im Segler sieht man da während des Fluges ja nicht hin.

Erste Erfahrungen bei 2S LiFe LRP 1600 und 4x DS3288 + 2x S3155 (F3B):
Frisch geladener Akku, bereits nach wenigen Minuten geht beim Rudern die rote LED an. Kurze Zeit im Leerlauf = Ruhestrom eine grüne LED.
Nach entladen von 1000mA dauert es ca. 3-4 min. bis eine grüne LED leuchtet.

Mein Fazit mit LiFe: rote LED beim Einschalten = laden

LiFe 1600 LRP 1000mAh entladen.gif

LiFe 1600 LRP 1000mAh entladen-1.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten