JAF 2002 - So war´s!

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde!

Nun ist es wieder vorbei, das kultige Jahres-Abschlussfliegen. Moment, nicht ganz. Die ganz Verwegenen hängen jetzt noch am Tresen... :D

Das JAF ist nicht mehr nur ein regionales User-Treffen, sondern ganz klar zur nationalen Veranstaltung aufgestiegen. Die Südfraktion war mit Dr. Fly, Glehr, Willes, Siggi, Thommy u.a. vertreten, die Nordfraktion reichte bis nach Kiel, vertreten durch Konrad Kunik, über dessen Besuch ich mich persönlich besonders gefreut habe.

Überhaupt war die Resonanz großartig: Das obligatorische Gruppenbild mit Dame, nee mit HWE, konnte nicht mehr im Vorbereitungsraum erfolgen, hier mussten sich alle auf das Flugfeld begeben.

Auch das Wetter war wie immer grottenschlecht, aber zwischen den einzelnen Regenfronten war Fliegen recht gut möglich, was auch viele gemacht haben.

Zwischendurch erschien dann auch endlich unser Ralf Kohnen, aber das ist eine gaaaanz andere Geschichte... :D

In Vordergrund standen natürlich wieder die vielen, kleinen Plaudereien, die das Treffen ja so reizvoll machen.

Mein Dank geht natürlich zunächst nach Grevenbroich, zum dortigen Verein, der RCN das gesamte Gelände mit dem einmaligen Vereinshaus für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat. Gelingen konnte das alles nur durch Markus Capelle, Niko und andere aus Grevenbroich, die die Organisation und alle Vorbereitungen übernommen haben. Ihr habt´s wieder einmal fantastisch hinbekommen, Klasse!!!!

Bilder wurden selbstverständlich auch jede Menge gemacht, die wohl in den nächsten Tagen nach und nach hier erscheinen werden.

Für´s Erste sollte das reichen, weitere Eindrücke werden sicherlich folgen.

Mein persönlicher Gesamteindruck: Wieder einmal eine absolut großartige Veranstaltung, wirklich toll!! :) :)

[ 28. Dezember 2002, 20:12: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 
Hallo Modellflugfreunde!

Danke Arno, besser kann man das Event nicht beschreiben, denn der Tag in Grevenbroich war wieder mal Spitze! Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Es waren super Leute dort und trotz des nicht gerade dollstem Wetter, wurde viel geflogen und reichlich gefachsimpelt. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Ein Dank noch mal an alle und vor allem an diejenigen, die uns dieses Usertreffen ermöglicht haben.

Gruß von Kai :)
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo Leute,

Was soll ich sagen... besser schreiben ? Es war mal wieder Super klasse. Mal davon abgesehen das es anscheind auch meiner Silke und dem Marvin (KleinPeet) gut gefallen hat, weil die es länger wie 4 stunden ausgehalten haben.
Meine Frau hat wieder neue nette Leute kennengelernt, und nun ist es ganz aus mit den Verkaufsplänen für die F16.
Da meine Frau seit Porz mit dem Turbinen virus infiziert ist und Sie nun wieder Turbinenjet hat fliegen sehen darf ich nun mit der Impeller F16 üben und dann die Turbinen in Betrieb nehmen und einen Trainer zulegen. So zumindest Ihre Pläne :) Ich habe noch andere (F3A X).
Naja das die Leute in Ordnung sein müssen die auf dem Jaf waren, war deutlich daran zu erkenen das kleinPeet keinen schrei und weinanfall bekommen hat, denn der mag normalerweise keine Männers :) .
Also ich freue mich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung in diesem Rahmen.
Ach ja, auch dieses Jahr habe ich wieder neue Gesichter gesehen und neue Leute mal persönlich kennengelernt. Leider ist es schade das so ein Jaf nicht 200 Stunden dauert, weil so leider immer wieder die einzelnen Gespräche zu kurz werden, man will ja auch keinen verpassen. Und besonders habe ich mich unter anderem auch über dem Koku sein Erscheinen gefreut, weil mit diesem netten Menschen habe ich am allerwenigsten gerechnet .. (froi) Mensch wenn ich bedenke das ich ursprünglich ne Wette mnachen wollte auf sein Erscheinen/oder nicht :) ne ne ...
Auch habe ich heute das erste mal ein Sumpfhuhn original Kopflos erleben können :)

..... was solls cu bis zum nächsten mal *wink*

Grüsse auch noch mal an dieser Stelle von Silke und Marvin
 

Thommy

User †
Hallo,
nachdem ich nun wieder gut in Karlsruhe angekommen bin, möchte auch ich mich bei den Organisatoren und Helfern für diese gelungene Veranstaltung bedanken.
Es ist das eine, Leute aus dem Internet zu kennen, und das andere Sie mal persönlich zu treffen. Ich fands einfach toll.

Hier noch ein paar Bilder :
Das Gruppenbild
gruppe.JPG


Das Spektrum war sehr vielseitig:
z.B. der Pylon von Plinse

pylon.JPG


bis zum Salto von Seppel

salto1.JPG


Jets waren ebenso vertreten wie das feine Stück Technik von Frank.

helifrank.JPG


Gruß
Thommy

PS: Die Südfraktion hat leider einen tragischen Verlust zu beklagen, hier eines der letzten Bilder von Gernots Foxbat

daswars.JPG
 
Auch von mir mal wieder ein herzliche Dankeschön an die Organisatoren und die vielen alten und neuen Namen, die jetzt ein Gesicht haben.
Manche hab ich mir viel hübscher vorgestellt, aber irgendwas is immer. :D

Gruß und Danke Frank

[ 28. Dezember 2002, 21:59: Beitrag editiert von: schwaabbel ]
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Auch von mir meinen herzlichen Dank an die (fast unsichtbar) arbeitenden Organisatoren, besonders auch dem, der die tolle Wegbeschreibung erstellt hat, so daß auch meine Frau den Weg nachmittags zum Platz ohne Probleme gefunden hat. Ihr hat es ebenfalls gut gefallen.

Und noch etwas zum Gruppenbild, hier ist noch eine Einergruppe:

1041112296.jpg


Bis danne
Bernd
 

Max Groh

User
nabend oder morjen... :) ,

jeep, wie in den vergangenen Jahren wars wieder toll...

wieder "neue" Leute kennengenlernt und "alte" live gesehen..

bin nun ca 45min wieder daheim und um Arno zu beruhigen.. :D
an der Theke hamm mir garnett gehangen, wir haben gesessen so richtig aufrecht (na ja fast) auf Stühlen.. :D , zumindest bis ich gefahren bin..

na denn bis zum SBF
 

Yeti

User
Schnief! :(

Bei mir hat's dann doch nicht geklappt. Ich sitze immer noch an den Dingen, mit denen ich eigentlich am Freitag schon fertig sein wollte. Heftiger Eisregen und 'ne satte Erkältung haben mich irgendwie einen zusätzlichen Tag gekostet.

Na ja, es gibt ja hoffentlich auch wieder ein SBF, vielleicht klappt's ja dann mal.

Gruß Yeti
 
War das ein toller Tag gestern. Wer nicht dabei war, nur weil er meinte, es lohnt sich nicht, wegen des schlechten Wetters, der hat echt was verpasst. So viele „neue“ und „alte“ Gesichter, die man hier getroffen und kennen gelernt hat; es war einfach nur spitze. Und fliegen konnte man auch, denn das Wetter hat uns gar nicht so Arg im Stich gelassen, wobei ab und an die Modelle eben mal mit einer Folie abgedeckt wurden. Aber das war völlig egal, denn die vielen Gespräche standen eh im Vordergrund.

Ich selber habe am Morgen mit meiner Giles G.202 einen Flug absolviert, ansonsten dann nur noch gelabert und den anderen Piloten zugeschaut. Besonders gefreut habe ich mich, den Gerald (Glehr) und den Gernot (Dr.Fly) kennen gelernt zu haben, die eine richtig weite Strecke hinter sich gelassen hatten. Hut ab. Auch habe ich mich über das Erscheinen von Konrad Kunik und Arno Wetzel sehr gefreut, die eben in unserem Kreis etwas ganz besonderes sind. Ralf Kohnen kam etwas verspätet und hatte Glück, dass seine beiden Schleppmaschinen bei einem kleinen Zwischenfall nicht kaputt gegangen sind. Schwein gehabt. HWE war wie immer gut drauf und seinen Besen hatte er dann doch zu Hause gelassen. Biplane (Norbert) kam 300 km bis nach Grevenbroich gereist und hat uns seine Flugkünste gezeigt, schließlich heißt es für Norbert im nächsten Jahr einmal in der DMFV-Hobbyklasse zu starten. Am liebsten hätte ich ja seine pinkfarbene Graupner Laser gesehen, aber die hatte er leider zu Hause gelassen, schade. Die Funtana vom Jantweiler hatte es mir schon angetan, die fand ich echt toll, das liegt auch daran, dass ich selber sehr auf F3A stehe. Tolle Maschine und toll geflogen.

Hier aber mal ein paar Gesichter:

Biplane:
6363663763356564.jpg


Glehr und HWE:
6637373835656534.jpg


Jantweiler mit seiner Funtana:
3763656631353036.jpg


Guidos, Tommy und mein Bruder Kai:
3962303531383038.jpg


Peet, Konrad Kunik und Robert Scholz
3231373531343661.jpg


Markus Capelle:
3139326266613363.jpg


In der Hütte:
3865323762663034.jpg


Vielen Dank noch mal an alle und ich freue mich schon auf das SBF 2003.

Grüße von Uwe :)

[ 29. Dezember 2002, 16:20: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Hallo,
war einfach Super, nette Leute, tolle Modelle und Vorführungen, gutes Essen und Trinken, Super Organisation.
Danke den Machern und Organisatoren :p :p
 
Hallo Jungs

dass ihr alle schon so schnell an den Tastaturen wart...
Ich kann mich den Worten meiner Vorschreiber nur anschließen und vielleicht das Eine oder Andere noch zum Superlativ befördern. Diese meine erste Teilnahme bei einem RCN-Meeting war auf keinen Fall meine letzte, und der Wind steht für meine Gleiter sicher nicht immer so in Richtung Bäume ;) . Ich habe schon mal vorgesorgt, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei bin: Mein Startgestell steckt immer noch neben dem Zaun (Niko, stell es bitte auf Seite), damit ich es im Frühjahr nicht wieder mitbringen muss. :D
 

DLH404

User
Erstklassig!

Dem Dank an die Organisatoren und dem Grevenbroicher Verein kann ich mich nur anschließen.

Die Vielfalt der Modelle, gepaart mit deren freundlichen Besitzern macht selbst bei nicht ganz idealem Wetter eine geniale Veranstaltung. :)

Für mich sind JAF und SBF die Highlights des Jahres.

Viele Grüße

Jan
 
Hallo...!

Jau, daß war nen cooler Tag gewesen! Am besten war, als Gerald versucht hat selber zu Fliegen! ;) Nur irgendwie hatte er wohl ein viel zu Dickes Profil und die Flächenbelastung war zu hoch :D Es ging nur richtung Erdboden... ;)

a5776b927cae20dbadc68a52a335e507_2.jpg


5c242ad70f4a4d4ffeb7980a74b388c9_2.jpg


ab488f3d1659133e9b7c3a25924dbd00_2.jpg


860407441f092dccec885f3b481cbfd6_2.jpg
 
Hallölilo, Ihr da!!!!!!!

So, die Hütte ist wieder entschlammt, sogar der Dennis ist schon wieder abgereist (ohne etwas liegen zu lassen!!! :eek: {kaum zu glauben}).

Unsere Aservatenkammer ist jetzt auch reicher;
auf dem Platz lagen noch:
*Gummiseil für Katapultstart E-Impeller
*Startrampe für Seglerstart mit Treibsatz (Engel?)
*Arretierungsbügel für Modellräder

wird wo was vermisst?????

Ansonsten danke ich Euch für Euer Kommen trotz des schlechten Wetters. Der Einsatz hat sich wieder mal gelohnt........

Ich werde mir wieder mal die Freiheit nehmen, und die geposteten Bilder für die JAF-Seite zusammen zu tragen, da ich zum Knipsen selber keine Zeit hatte.

Eine kleine Frage an Olaf!!!!
**** Wie bist Du eigentlich nach Hause gekommen???? **** Nächstes mal wird der Autoschlüssel weggesperrt!!!!!!!!!!! War ganz schön heavy!!!!
 
Markus

Wie weiter Oben gepostet: Das Startgestell habe ich extra vergessen, damit ich es beim nächsten Mal nicht wieder mitbringen muss.
P.S. War sicher nach mächtige Arbeit des "Entschlammens".
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sodele,

nachdem jetzt soviele schon was geschrieben haben melde ich mich auch mal kurz. Das Wichtigste ist ja schon gesagt worden, aber eine ganz großes Dankeschön an den Grevenbroichener Verein und ganz besonders an Niko für die Arbeit die sie sich gemacht haben.

Es war richtig toll, die ganzen Nicks mal in Natura zu erleben. Besonders bei Olaf war meine erste Frage: Und das alles ist Olaf? :D :D

Allein die elende Fahrerei war ein bißchen nervig, aber wir haben auch das geschafft. Danke an Albgeier und Thommy fürs fahren, ebenso an Dr.Fly.

Dr. Fly und ich waren dann schlußendlich um 23:30 Uhr zuhause. 1160 km an einem Tag können schon schlauchen.

ABER WIR KOMMEN WIEDER :D :D :D
 
Original erstellt von Markus Capelle:
Hallölilo, Ihr da!!!!!!!

Eine kleine Frage an Olaf!!!!
**** Wie bist Du eigentlich nach Hause gekommen???? **** Nächstes mal wird der Autoschlüssel weggesperrt!!!!!!!!!!! War ganz schön heavy!!!!
Jau Markus...,
besser wäre das wohl gewesen! Hat aber "Komischerweise" auch so noch ganz gut geklappt! :eek:
Soll nicht wieder vorkommen :( ;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

zunächst meinen Dank an Niko und Markus mit ihren Mannen für die Ausrichtung dieser trefflichen Veranstaltung - ihrem Verein gehört genau so unser Dank, daß er die Veranstaltung ermöglicht hat.

Ich persönlich war froh, nun endlich einmal die Gesichter und Personen live zu erleben, mit denen ich bis dahin nur über Korrespondenz verbunden war - nette Eindrücke, keine Enttäuschungen!

Und irgendwie habe ich mich über einige überraschte Gesichter gefreut - muß da irgendwie einen Volltreffer gelandet haben... :rolleyes: ;) :D :D :D

Jungs, macht weiter so!!!
 

plinse

User
Moin,

auch von mir ein ganz dickes DANKE an Niko, Markus und alle anderen, die dieses tolle Treffen möglich gemacht haben!!

Beim SBF hatte ich schon die meisten Bilder, die ich geschossen habe ins Netz gestellt. Dies mal gibt es auch von Anfang an 2 Versionen. Original Digi-Cam und verkleinert für die Modemsurfer. Es sind zip-files um das ganze zu vereinfachen (zwischen 4mb und 22mb). Zu finden sind sie auf meiner HP unter Modellbau.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten