Solider Elektrosegler mit Nutzlastpotenzial

Hallo zusammen!

Ich suche einen Elektrosegler bis maximal 3m Spannweite. Er sollte möglichst preisgünstig sein und es auch verkraften, wenn einige Nutzlast zugeladen wird. Die Flugeigenschaften sollten relativ unkritisch sein. Als Material würde ich Schaumwaffel und traditionellen Holzbau bevorzugen. Auf meiner Suche bin ich auf den Cularis von Multiplex gestoßen.. ist das vielleicht ein guter Kandidat? für neue Vorschläge bin ich auf jeden Fall offen =).

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
balkongenie
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Als Nutzlastflieger in Form einer Kamera habe ich einem EGE ein Loch in die Fläche geschnitten und eine Kamera mit einem Alubügel obendrauf geschnallt. Ist eben die Frage was und Wieviel zu transportieren möchtest.

Gruß Christian
 
Hey Leute

Naja es muss einiges an Elektronik, eine Kamera usw mitfliegen können.. und es wäre gut, wenn ich gute Möglichkeiten habe, hätte sie einzubauen also keine Empfindlichen Materialien. Von der Verarbeitung gefällt mir der Big Excel schon sehr gut, jedoch ist es natürlich einfacher möglich an einer Schaumwaffel rumzubauen. Habt ihr noch eine Idee, die evtl. etwas günstiger ist? gerne darf er auch in der old-school Holz-Rippen-Bespannen bauweise gebaut sein...

vlg
balkongenie
 
tu dir das nicht an, du wirst das ein paar mal umbauen:

Schaumwaffeln haben hier unschlagbare Vorteile !

EasyGlider oder wenns kleiner sein darf: graupner Rookie oder E star
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Eine Gewichtsangabe des mitzuschleppenden Kameragedönsels wäre für sinnvolle Empfehlungen sehr hilfreich! Falls es nur eine Fotokamera bis 200g mit Auslöseservo ist, wäre ein EGE mit Loch in der Fläche und einem Alubügel drüber der unschlagbare Kandidat. Bei schwererem würde ich den Arcus Sport ausprobieren. Ich selbst habe aber nur Erfahrung mit EGE und eben dem Loch in der Fläche...
An Schaum kommst du jedenfalls nicht vorbei. Gerade wenn du empfindliches Zeugs transportierst oder Fotoaufträge mitten in Wohngebieten annehmen möchtest ist die Robustheit von großem Vorteil.

Gruß Christian
 
hmm

hmm

Ich hab vor ein paar Jahren meine fette Casio EXILIM EX-Z57 die wog so um die 250g einfach auf meinen Ocelot ( 1,5m Voll Gfk ) getaped.
Der Flieger war nicht übermotorisiert u. hat die Cam locker mit nach oben getragen.
Will sagen, ab Easy Star bzw. Easy Glider geht so ziemlich alles, denke auch ein Wow würde das packen, die Cam's sind ja nicht mehr so schwer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten