Harsewinkel

Hallo

ich war am 19.5. in Harsewinkel zum Flugtag.

Es ging erst nach der Pause mit der Flugschau los (13.30Uhr). Vorher waren wohl immer noch Übungsflüge?!
Da musste natürlich der Sprecher die Piloten zu Kurzflügen anmahen. Was sollte das? Wie jedes Jahr. Kaum oben, dann kamen die Sprüche "Landen...."
Ein 9m Segler im Schlepp kaum auf Höhe..."Ausklinken"
Die Jungs mit den Schleuder HLG`s (SUPER) auch diese wurden nach kurzer Zeit zur Landung angemahnt.

Was steht auf dem Plakat? "Sonntag 10-18Uhr!Flugtag, Samstag Training.."

Wo war der angekündigte Salto, die Yak??

Gut das wenigsten W.Matt da war und er auch öfter wie einmal fliegen durfte. Nur 3Minuten Kür, zu wenig.

Wie habt Ihr es gesehen?
Ich war etwas enttäuscht.

[ 20. Mai 2002, 19:05: Beitrag editiert von: gruszla ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Tja du bist anscheinend zu früh gefahren.

Die Yak war da (zwei Yak's (50 und 52 glaub ich) und ein Zweimotoriges Teil (kannte ich net))

Eine Yak hat auch noch ein wenig Kunstflug gezeigt.

Auch Wolfgang Matt is nachher nochmal ganz am Ende geflogen und hat dabei richtig die Sau rausgelassen. War richtig klasse.

Ich denke dass das mit dem Segler in Ordnung war. Man muss ehrlich sein der Segler war groß.......mehr aber auch nicht. Und total auf Thermikflug ausgelegt. Für mich reichte die Vorführung (schlecht sieht das beim Stechflug und Looping ja nicht aus :D )

Den Salto hab ich leider auch nicht gesehen (is auch net gekommen :) ) Eigentlich schade find Segelkunstflug immer viel interessanter als Motorkunstflug.

Also abgesehen von dem Salto fand ich den Flugtag sehr ansprechend und man konnte gut zuschauen.

[ 20. Mai 2002, 21:31: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Ahhhh die Maschinen kamen glaube ich so gegen 16.30Uhr?! Ich sah sie auf dem Weg nach Hause über der Bundesstrasse. 3Stück.
Nun ja nächstes Jahr bleibe ich wohl bis 18Uhr ;)
 
Hi,

na Du bist ja witzig, bleibst nicht mal bis zum Ende und beschwerst Dich .... ;)

Ich fahre jedes Jahr nach Harsewinkel. Es ist einer der Flugtage, wo man für die Zuschauer fliegt, da ist ein 20 Minütiger Thermikflug nicht so richtig spannend (meine Meinung, logisch).

Was mich gestern (20. Mai) ein bisschen gestört hat, war daß doch einige Piloten in Richtung der Zuschauer geflogen sind.

Apropos, hat jemand gesehen, wie der Partenavia-Pilot seine Maschine derart zerknallen konnte ?
Die Richtung war ja fatal.

Ein ganz grosses Kompliment an den Winfried Ohlgart, der Kommentar war wieder prima.
 
Es gibt bestimmt auch Leute die Thermikflügen interressant finden (ich nicht unbedingt). Nur die Segler machten auch Kunstflug und wurden "runtergesprochen".
Wie gesagt nicht nur die Segler. Sonst war ja am Kommentator nicht auszusetzen.

Wenn angekündigte Attraktionen kurz vor Ende der Veranstaltung die 2Tage oder nur ein paar Stunden lief,kommen dann kündigt man doch sowas an, oder?

Dies soll auch nur ein Hinweis sein um es evtl. ja mal zu verbessern. Ich habe gehört das nicht nur ich dieser Meinung war.

[ 21. Mai 2002, 15:44: Beitrag editiert von: gruszla ]
 
Hallo zusammen !
Ich will hier Eure Fragen direkt beantworten:
was die Großflieger anbelangt, so ist das immer wieder das selbe Problem. Die Jungens sagen sich um 15.00 Uhr an und kommen dann, wenn Du viel Glück hast, um 16.00 Uhr..... oder überhaupt nicht. Da Du als Veranstalter keine Funkverbindung hast, erfährst Du zwar wann die Abfliegen, mußt aber immer raten, wann sie dann endlich kommen. Natürlich legt aber auch jeder Veranstalter Wert darauf, solche Attraktionen anzukündigen, um die Zuschauer zu halten. Ich für meinen Teil würde bei solchen Veranstaltungen lieber auf die Großflieger verzichten, sie zumindest aber nicht mehr ankündigen unter dem Motto: wenn sie da sind, sind sie da !!!
Was die Segler bei einer solchen Veranstaltung anbelangt, so muß hier mal deutlich gesagt werden, dass es die Zuschauer absolut nicht interessiert, wenn dort länger als 10 Minuten in der Thermik gekurvt wird. Außerdem sind die Jungens oft so "Höhenverliebt", dass Du äußerste Schwierigkeiten hast, die wieder runter zu bekommen. Die Truppe in Harsewinkel war klasse, denn wir hatten vorher abgesprochen, dass wir genau diese Situation ein wenig launig kommentieren !!!
Gruß
Winfried
 
Na dann is ja alles klar. Danke für die Aufklärung.

Sonst war der Kommentator ja Klasse! Nur eben die oben genannten Punkt. Sicher kann man es nicht jeden Recht machen!

[ 22. Mai 2002, 15:54: Beitrag editiert von: gruszla ]
 
Mal so ein paar Eindrücke,
von Winnie, dem Wetter und so :D :D
winikl.JPG
kl.JPG
kl1.JPG
trallkl.JPG
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Puuhhhh ich bin net dabei :D :D

(normalerweise kramt Heinz nach Flugtagen immer irgendwelche schrecklichen Bilder von mir raus, von denen ich nix mitbekommen hab :D :D )

[ 22. Mai 2002, 20:02: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten