Wart Ihr schon mal auf einer Deutschen Meisterschaft?

Hallo Freunde,

der Titel sagt ja schon alles...

Ich jedenfalls war am WE auf einer DM. Und zwar auf der DM für Grossmodelle.

Der Gastgebende Verein war der FMC Kinzigtal e.V.und man merkte sofort, daß dieser Verein solche Veranstaltungen schon öfter gemacht hat. Sehr gut vorbereitet, viele Helfer, großes Festzelt, gutes Essen und auch für Getränke war ausreichend gesorgt.
Danke an alle Kollegen, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Besonderen Dank vor allem an die 100 Vereinsmitglieder, die abkommandiert wurden um das schöne Wetter nach Kinzigtal zu holen und wenigstens für den Sonntag am Platz zu halten.
Denn am Samstag haben wir doch sehr gefroren.

Nun zu der veranstaltung selber:
ich war zum ersten Mal bei einer DM als Teilnehmer dabei und kann Euch sagen ich habe seitdem absolute Hochachtung vor den Kollegen, die hier mitfliegen.
Auch ich dachte, nun ja, eine liegende Acht, eine Platzrunde, ein niedriger Vorbeiflug oder ein Dreieckkurs; das sollte doch zu schaffen sein.
Weit gefehlt!
Obwohl ich mir mit Thomas Singer einen WM erprobten Ansager "gesichert" habe: es klappte nichts!
Die Höhe konnte nicht gleichmäßig gehalten werden, ich wurde bei den Kurven vom Wind verblasen( einmal sogar hinter die rote Linie) :(
usw. usw. Es war enttäuschend.
Aber trotzdem spannend und lehrreich. Bei den anderen Piloten konnte man vieles lernen; einfach durch zuschauen.
Ich bin 22. geworden, von 26 Teilnehmern.
Klassenziel erreicht!Denn ich hatte mir vorgenommen, möglichst nicht letzter zu werden.
Und wenn doch, auch egal, Hauptsache, dabeigewesen.
Und nette Leute (wieder) getroffen.
Neue Leute kennengelernt und viiiiel Spaß gehabt.

Leo Schmidt hat mit dieser Veranstaltung einen tollen Wettbewerb innerhalb des DMFV geschaffen, Danke an ihn dafür.

Und etwas wirklich Tolles noch zum Schluss!

Er hat zugesagt, daß zusammen mit den Punktrichtern (u.A. Juliaan van Acker)ein Trainingswochenende noch dieses Jahr stattfinden wird.

Ich bin dabei! :) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten