Condor competition soaring

Hallo liebe Simulanten!

Ich habe da einen schönen Sim gefunden, es ist zwar ein nicht RC Sim aber was man so an Videos usw im Netz findet sieht gut aus!

Hat jemand mit diesem Sim schon seine Erfahrungen machen können?
Der Preis ist auch gut...

Cheers Mark
 
der condor ist der absoulut beste segelflugsimulator! die flugzeuge lassen sich sehr realistisch fliegen und haben auch flugeigenschaften, die den originalen in (fast) nichts nachstehen. der simulator ist übrigens unter den segelfliegern weit verbreitet, und man kann ihn auch online spielen;)
 
d.h. man kann also F-Schlepp Windenstart alles machen?
Oder geht sowas dort leider nicht?

Weißt du ob man den mit nem USB-Commander fliegen kann?
immerhin ist alles nötige vorhanden!

Cheers Mark
 
f-schlepp, windenstart, luftgetragen - alles ist möglich! (man kann bei der winde sogar die seilrisswahrscheinlichkeit einstellen;) ), du kannst dir das wetter selber einstellen, strecken erstellen (in jedem flugzeug ist ein "PDA", ein gps system für flugzeuge) und noch vieles mehr...
steuern würde ich mit einem joystick, der hat dich bewährt und funktioniert.
 

PatrickS

User
Hallo zusammen,

habe den Condor zu seiner Anfangszeit schonmal benutzt.
Mittlerweile benutze ich Windows Vista und mein alter Saitek Cyborg wird leider nicht mehr unterstützt.
Kann mir hier vielleicht jemand einen günstigen Joystick(wenn möglich wieder Saitek) empfehlen, der definitiv unter Vista(und eventuell auch Windows7) läuft?

Würde gerne mal wieder ne Runde mit dem Condor drehen.
 

dl3fy

User
hi Jackass....,
gehe doch auf deren Internet-Seite .... und lese dort alles nach anstatt hier so nach und nach jede Einzelheit abzufragen. War nur so ein Tipp .... ist auch das Normalste auf der Welt es so zu machen wie ich's empfehle ! -

cu Jürgen
 
Ich habe die Seite schon gelesen!
Aber auch wenn dort einiges gezeigt wird ist der Text nicht immer sehr aufschlussreich gewesen!
Aber ich habe mir den Sim gerade gekauft und auch schon ein paar runden gedreht!

Ich kann nur Sagen, DER WAHNSINN echt super das Teil!
Muss noch ein zwei Sachen raus finden aber bisher ist alles wie ich es wollte!

Habe sogar schon einen F-Schlepp Flug mit Landung hinter mir....

danke schon mal...

Cheers Mark
 
So, habe heute morgen noch ein wenig geflogen!

Für die anderen die mitlesen....
... man kann die Sicht mit der Maus steuern, entweder mit gedrückter linker Taste oder dauernd!
Da die Maus im Flug "keine" Funktion hat kann man sie meiner Meinnung nach gut zum Gucken nehmen!

Ich habe die Steuerbelegung genau wie beim Modell gemacht, damit kann man Traumhaft fliegen!
Ein zwei Bärte habe ich auch schon angekurbelt!

Mein 6-Kanal USB Game Commander funktiniert wunderbar!
Schleppkupplung Fahrwerk Wasserbalast usw. kann man über die Tastatur steuern!

Man kann die Thermik anscheinend irgendwie in der Landschaft sichtbar machen, das wollte ich als nächstes zum eingewöhnen mal probieren!

Ich finde der Sim hat das was einem RC Sim fehlt....

Cheers Mark
 
Hallo, da bin ich gerne dabei!
Nur ich habe noch nur Slowenien drauf!

Am Wochenende müsste ich einen Abend bestimmt zu Hause sein, die Woche über ist leider schon zu!

"H" drücken funktioniert irgendwie nicht immer, in der Flugschule habe ich damit die Thermik angezeigt bekommen... sonst nicht! wieso?

Cheers Mark
 
Ich nutze meinen USB Commander!
Damit komme ich super klar! nur leider gehen meine Bremsklappen verkehrt rum!
Habe bisher noch nicht rausgefunden wie ich diese Achse drehen kann!

Cheers Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten