Royal Pro für SAL programmieren

Hallo miteinander.
Seit ein paar Monaten fliege ich mit Begeisterung meinen LongShot3 mit meiner alten MC 16/20. Die Anlage ist jetzt leider kaputt, also habe ich mir eine
Royal Pro M-Link zugelegt und habe ein Problem mit der Programmierung für meinen LS3.
Wie kann ich meinen Gasknüppel(Mode4) so programmieren, daß ich die vordere Position für Speed/ Start, also Querruder leicht nach oben(vielleich sogar mit HR-wenn das geht) und die hintere Position für Thermik, QR leicht nach unten verwenden kann? Im normalen Flug hätte ich den Geber gerne in der Mittellage.
Macht man das so?
Ich bin absoluter Neuling was die MPX Anlagen angeht, deshalb komm ich auf keine vernünftige Lösung.
Hab die Suche schon bemüht, auch das Tutorial von MPX-konnte aber leider nix passendes finden.
Ich wäre den Royal-Prog-Profis wirklich dankbar, wenn mir einer eine leicht verständliche, evtl. Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte.
Wenn das Thema hier falsch ist, tuts mir leid, evtl. verschieben.
Vielen Dank, Michael
 
Ich fliege seit Jahren Segler (und SALs) mit ner Evo.
- Auf dem linken Zeigefinger (Schalter seitlich) sind drei Flugphasen (Thermik / normal / Speed bzw. wird in dieser auch der SAL gestartet), auf dem Knüppel ist die Bremse (Ruder voll nach unten, mit einsprechendem Tiefenruder dazu).

Mit dem vorgefertigtem Segler-Programm eigentlich ganz simpel zu machen...

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,.....

Mit dem vorgefertigtem Segler-Programm eigentlich ganz simpel zu machen...

Bin mir auch sicher, daß es da ne simple Lösung gibt. Aber wie schaut die aus?
Wie gesagt komm ich mit der Anleitung nicht wirklich weiter. Die Schalter, bzw. Geber zuordnen klappt schon. Aber wie ich einer Schalterstellung eine Aktion zuordne weiss ich nicht.
Also, wenn jemand nen Tipp hat.
Gruß, Michael
 

vitas

User
Das ist Dr. Drela DLG Einstellungen

=============================
SuperGee-II Royal Evo Program
Last revision May 06
=============================