Hotliner gesucht !

Marcus M

User
Ich suche einen Nachfolger für meinen Lift OF xs, weil der jetzt bei Ebay zu verkauf steht. Der Lift Of XS is mir zu langsamm geworden.
Der Neue muss 10 RC 2400 fassen können. Als Motor entweder ein Kontronik Fun 480/33 mit Maxon 4,3:1 Getriebe oder einen Hacker B40 7L ebenfalls mit Maxon 4,3:1 Getriebe.
Habe mal ein paar Modelle angeschaut..
aktivist von wildflug

fluchter von Wildflug

diverse Hotliner Von Strateberger

Wobei mir die Ariane viel zu teuer ist. Was habt ihr sonst noch so für Vorschläge, oder was sagt ihr zu den Modellen die ich mir schon angeschaut habe. Auch von einem gebrauchten bin ich nicht abgeneigt.

Marcus

[ 15. Dezember 2002, 23:46: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Original erstellt von Marcus M:
Ich suche einen Nachfolger für meinen Lift OF xs, weil der jetzt bei

Wobei mir die Ariane viel zu teuer ist. Was habt ihr sonst noch so für Vorschläge, oder was sagt ihr zu den Modellen die ich mir schon angeschaut habe. Auch von einem gebrauchten bin ich nicht abgeneigt.

Marcus
Hallo,

ich kann dir eine "goone 2" anbieten. F5B-Modell von Guntmar Rüb. 1600 mm SPW.

Grüße,
Michael
---------------------
Hallo Michael, willkommen in Forum.
Für solche Anzeigen gibt es die Börse, hier ist nicht der geeignete Ort dafür.
Oder schick Marcus eine Mail.
HWE

[ 16. Dezember 2002, 17:28: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo,

ich kann dir eine "goone 2" anbieten. F5B-Modell von Guntmar Rüb. 1600 mm SPW.

Grüße,
Michael
---------------------
Hallo Michael, willkommen in Forum.
Für solche Anzeigen gibt es die Börse, hier ist nicht der geeignete Ort dafür.
Oder schick Marcus eine Mail.
HWE[/QB][/QUOTE]

Hallo HWE,
ja sorry - wollt ja nur helfen und kein Geschäft machen. Denn dann hätt ich das Teil bei eBay verklopft.

Noch eine kleine Frage, wie sieht es mit eBay-Links aus? Sind die in einem Post erwünscht oder nicht?
In manchen Foren, sind Verkaufsangebote mit Preisvorstellung erlaubt - jedoch Auktions-URLs sehr ungern gesehen (was ich persönlich auch sehr gut finde)

Grüße,
Michael
 
Hei tomtom,
der Pico is aber nur mit max 10 1,25 er Zellen zu fliegen & max. ein 930 er Motor , aber sonst super. Nur mit dem Höhenruderausschlag muß man aufpassen !! Die Querruder könnten härter kommen --- aber Geschmackssache.

Ich hatte damals einen gepushten 9X 2000 Sanyo geht gerade noch so rein mit nem 290-20-6 Pletti 7x6 Propp so ca. 16000 Umd. im Stand ca. 2,2 Min Vollgas war echt gut. so ca. 15m/ sek. Einzelteile Habe ich noch.
Jetzt geht s nur noch Schwanzlos in den Himmel.??
Na klar ich bi ein Nurifan. So long Andreas
 

Schmidie

Vereinsmitglied
moin zusammen

also der picco ist definitiv viel langsamer als ein lift off! das konnte ich schon am eigenen leib erfahren :( kurz danach hab ich meinen verkauft.

genau marcus nimm nen nuri! iss mal was anderes :)
 

Marcus M

User
genau marcus nimm nen nuri! iss mal was anderes
Dotwin, F4Y, F4ymini, Weasel, Me163, Wonder xxs, Twinjet .... also wenn das nicht genug ist ? Obwohl der Sexxy2 wäre nedde schlecht. Aber da hammer ja wieder das Problem mit dem bauen.

Der Marcus mit C :)

[ 17. Dezember 2002, 19:36: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Original erstellt von elektro_michel:
Hallo,
Hallo HWE,
ja sorry - wollt ja nur helfen und kein Geschäft machen. Denn dann hätt ich das Teil bei eBay verklopft.


Hallo Michael,
das ist garkein Problem und war mir schon klar, darum ja auch der Hinweis auf die E-mail. Ich muß hier für alle gleich sein, daher besser nicht.


Noch eine kleine Frage, wie sieht es mit eBay-Links aus? Sind die in einem Post erwünscht oder nicht?
In manchen Foren, sind Verkaufsangebote mit Preisvorstellung erlaubt - jedoch Auktions-URLs sehr ungern gesehen (was ich persönlich auch sehr gut finde)


ganz klar: sowas ist absolut unerwünscht. Kommt aber auf den Einzelfall und die Umstände an. Nur in Ausnahmen, denn hier geht es um Diskussionen.

Grüße,
Michael
 
Hallo Marcus,

ich würde Dir den Sirius von Wildflug empfehlen, kostet 200 Euro und ist stabiler wie der LO XS und aus Voll GFG. Sauber verarbeitet. Kohleverstärktet Kevlarrumpf und nicht so anfällig an der Flächenaufnahme wie der LO. Wenns eh schon ein neuer Antrieb sein soll, nim das Drive Set 502 -Kontronik und 16 Sub/C Zellen.

Generell wurde ich bei der Wahl eines neuen Antriebes eher größer gehen.

Grüße
Jörg Peter
 

Marcus M

User
@Dr. Lagu
Sirius gibts bei Wildflug nicht... oder hab ich den übersehen ?

Ne Antrieb hab ich schon.
B40 7L oder Fun 480/33 mit maxon 4,x:1
und 10 Zellen Rc2400 und dazu nen Beat von Kontronik.

Marcus

[ 19. Dezember 2002, 13:50: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 

Marcus M

User
Hallo ihr alle

Habe mir den Aktivist bestellt, ist aber leider erst ab ende Januar lieferbar. Wenn ich ihn habe werd ich mal ein paar bilder vom Bausatz machen.

Marcus
 

Matze

User
Hallo Marcus,
Ich stand vor kurzen vor der gleichen Frage
Ein Nachfolger für mein Diamond von Simprop.
Also ich fliege dieses Jahr einen Eigenbauhotliner Namens No limt von Kollegen.Ein reinrassiger F5b Hotliner aus den 90zigern.
Hätte ich nicht dieses Glück gehabt würde ich mich sehr mit dem Aktivist von Wildflug anfreunden...denk mal dieses Modell hat bestimmt Potenzial für viel Leistung.

Gruss

Matze
 
Wildflug hat scheinbar die Preise erhöht :mad:

Der Activist kostet nun 209 EUR !!!
Find ich echt sch...

Bin selber auf der Suche nach neuem Hotliner mit viel Durchzug. Wollte eigentlich Activist zulegen, oder den Flüchter.

Hätte ich doch damals bestellt, aber nein, ich muß ja warten bis die Prüfungen vorbei sind !!!
Ich könnt mich echt aufregen :( :(

Passen in den Flüchter 10 Sub C Zellen rein ??

Als Motor ist der Pletti HP 220-20 A2 vorgesehen.

[ 08. Januar 2003, 19:36: Beitrag editiert von: Tobias Schwf ]
 
Hi Tobias !

Original erstellt von Tobias Schwf:
Wildflug hat scheinbar die Preise erhöht :mad:

Der Activist kostet nun 309 EUR !!!
Du hast mich aber erschreckt !!! Ich hatte im Kopf, dass das Teil so 199 EUR kostete - 309 EUR wären ein Plus von satten 55%.
So wie es aussieht kostet er aber nur 209 EUR (Quelle: wildflug.de, 04.01.2003) - 5% mehr.
Geht ja noch.

Grüße TurboSchroegi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten