PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rc-modellscout.de

sam
17.08.2010, 19:17
Hi,

hab heute ein schreiben von

http://www.rc-modellscout.de/

bekommen .... habt ihr euch das angeschaut....

Was haltet ihr von diesem Kostenpflichtigen Portal ...
und braucht man sowas ?

THE SOURCE SHOULD BE FREEE :D

greetz
marc

Hotellima
17.08.2010, 19:39
Die Zahl der registrierten User hier im Forum sagt doch eigentlich alles. Und wenn man das, was da wohl kostenpflichtig ist, hier kostenlos bekommt, sollte eigentlich klar sein, wo man seine Anzeigen rein stellt.;)

Aber Unwissende zahlen bestimmt für sowas gern :D

mfg
Hartmut

rata6279
19.08.2010, 11:55
naja...
ganz so seh ich das nicht... also mit den Unwissenden...

Fachzeitschriften sind ja schön und gut...aber für mich eigentlich eher unbrauchbar...die Idee quasi eine "Fachzeitschrift" online zu erstellen ist aus meiner Sicht nicht schlecht... und wenn ich die Kosten mit den Kosten für Zeitschriften-Abo vergleiche ist es doch wesentlich billiger...

Man wird sehen in welche Richtung die beschriebene Internetseite gehen wird...die Fachzeitschriften gehen mit Ausnahme dieselbe Richtung...ARF und Schaum... vielleicht noch ab und zu dann Voll-GFK-Modelle im Test...
wie schon oben geschrieben für mich einfach nur unbrauchbar...

...mit einem Forum kann eine Fachzeitschrift nicht wirklich verglichen werden...

mfg
Andi

Bushpilot
19.08.2010, 14:58
.....
Fachzeitschriften sind ja schön und gut...aber für mich eigentlich eher unbrauchbar...die Idee quasi eine "Fachzeitschrift" online zu erstellen ist aus meiner Sicht nicht schlecht... und wenn ich die Kosten mit den Kosten für Zeitschriften-Abo vergleiche ist es doch wesentlich billiger...

Echt? Billiger? Wenn du nun noch mit der aufgerollten elektronischen Fachzeitschrift vom Klo aus die dicke fette Kackhausfliege, nervigen Moskito etc. an der Wand Plattklatschen könntest und danach noch in ruhe weiterlesen kannst, wird ein Schuh draus. Ein Schlepptop ist nach der Aktion genauso platt wie der grüne Brummer.
;):D

fwolf15
19.08.2010, 15:04
naja, und das Papier (der Zeitschrift, nicht aufm Klo) hast du in paar Jahren noch um was nachzuschlagen ( nicht nach Fliegen obwohl das geht nach Jahren auch noch), aber wenn der Betreiber der Onlinezeitung nach nem Jahr merkt es lohnt sich nicht, dann ist das "Wissen" in den ewigen Datenjagdgründen.

Beste Grüße
Wolfgang

rata6279
19.08.2010, 16:31
:D:D:D

ja....ok... seh ich ein...

Allerdings kauf ich mir keine sog. Fachzeitschriften mehr....mein Abo läuft jetzt dann aus... und damit werd ich es belassen...das sehr tolle Verbandsheft hab ich schon lange nicht mehr angesehen...das fliegt gleich weg...ist dann auch eine Modellflugfachzeitschrift...:D:D:D...

mein einziges Gegenargument, das mir zu den Vorrednern einfällt:

Was mich heute nicht interessiert, interessiert mich in ein paar Jahren auch nicht...ARF...und falls doch, dann gibt es diese Modelle sowieso nicht mehr...

mfg
Andi

Wings Unlimited
19.08.2010, 18:16
Hier mal ein Link wie das so geht:
http://www.rc-modellscout.de/deine-mitgliedschaft-auf-rc-modellscoutde

bin dort auch als Händler angemeldet und sehe das ganze positiv, zumal es ja erst mal nichts kostet.

rata6279
20.08.2010, 08:48
am Wochende wird durch http://www.rc-modellscout.de/ das Horizon Hobby Airmeet live übertragen. In einer Fachzeitschrift habe ich noch keine bewegte Bilde in Echtzeit feststellen können....

mfg
Andi

Bushpilot
20.08.2010, 09:08
Naja... Ich weiß ja nicht wie es den anderen so geht, aber manchmal hilft einem eine Olle FMT oder Modell doch schon, wegen der Tipps:
Du hast ein Problem was du nicht lösen kannst, erinnerst dich aber daran das du drüber mal was gelesen hast... also kletterst du in dein persönliches Archiv und findest vielleicht den Artikel nach Stundenlangen suchen. Wobei du oft gar nicht mehr so richtig suchst, sondern mit einem Stapel Zeitschriften aus der Antike der Modellfliegerei auf den Knien deinen Spaß beim Lesen hast. :)

Ok, Ok... am Ende stellst du die Frage nach deinem Problem einfach ins Forum, ist einfacher.:p

Möglicherweise Butteln dann aber andere in ihren Privat Archiv um deine Frage zu beantworten, und haben ihren Spaß beim Lesen längst vergessender Artikel. :cool:

Und als Gewicht beim Laminieren und ähnlichen sind 500 alte Modellbau Zeitschriften auch nicht zu verachten.
Probier dass mal mit deinem Laptop. ;)

rata6279
21.08.2010, 13:29
jetzt live....

http://www.rc-modellscout.de/conferences

Andreas Maier
21.08.2010, 16:23
...das sehr tolle Verbandsheft hab ich schon lange nicht mehr angesehen...das fliegt gleich weg...ist dann auch eine Modellflugfachzeitschrift...:D:D:D...

Dann ist dir auch entgangen, daß sich diese mächtig gemausert hat !

- ich empfinde sie derzeit als sehr brauchbar, mit der Gesammtnote 2- bis 2-3
Ein kleiner Bauplan, ein Rätsel und etwas Humor wäre noch ne nette Bereicherung.

Gruß
Andreas

Gast_3576
22.08.2010, 19:33
am Wochende wird durch http://www.rc-modellscout.de/ das Horizon Hobby Airmeet live übertragen. In einer Fachzeitschrift habe ich noch keine bewegte Bilde in Echtzeit feststellen können....

mfg
Andi

Tolle Live-Übertragung!!!

Letztes Jahr gab es noch einen Videobericht auf der DVD einer Fachzeitschrift...

Heute war ich Hubifliegen :D

rata6279
24.08.2010, 08:51
die Premiuimmitgliedschaft ist jetzt bis Ende des Jahres gratis... schau mer mal...

mfg
Andi

Meinrad
24.08.2010, 09:40
Dann ist dir auch entgangen, daß sich diese mächtig gemausert hat !

- ich empfinde sie derzeit als sehr brauchbar, mit der Gesammtnote 2- bis 2-3
Ein kleiner Bauplan, ein Rätsel und etwas Humor wäre noch ne nette Bereicherung.

Gruß
Andreas

Naja,

eine Verbandszeitschrift sollte immer noch eine Verbandszeitschrift bleiben und keine durch den Beitrag subventionierte Konkurrenz zu den marktorientierten Zeitschriften sein, die keine "Zwangsverschickung" machen können.

Gruß Meinrad

Gast_3576
24.08.2010, 09:50
Naja,

eine Verbandszeitschrift sollte immer noch eine Verbandszeitschrift bleiben und keine durch den Beitrag subventionierte Konkurrenz zu den marktorientierten Zeitschriften sein, die keine "Zwangsverschickung" machen können.

Gruß Meinrad

Vollste Zustimmung!!!

Voll GFK
24.08.2010, 09:59
Auch wenn meine Meinung hier voll mit der von Meinrad übereinstimmt ( insbesondere, wenn man sich die rein zufällige Übereinstimmung der Verlage ansieht ), das ist hier leider voll offtopic.
Was halte ich von einer Geschäftsidee, mit Modellflugwebseiten Geld zu verdienen ?
Viel. Wenns gut gemacht ist, vielleicht sogar sehr viel.

rata6279
29.08.2010, 18:25
Auch wenn meine Meinung hier voll mit der von Meinrad übereinstimmt ( insbesondere, wenn man sich die rein zufällige Übereinstimmung der Verlage ansieht ), das ist hier leider voll offtopic.
Was halte ich von einer Geschäftsidee, mit Modellflugwebseiten Geld zu verdienen ?
Viel. Wenns gut gemacht ist, vielleicht sogar sehr viel.

eben...hier muss ich Dir zustimmen...

mfg
Andi

landebahnpflug
29.08.2010, 21:44
ist das nicht sondern ein verkapter Online Shop
weil Betreiber ist ....
exaro - Vermarktungsgesellschaft bR

also zwei Glücksritter die mal auf der suche nach deppen sind... und ich wette sie finden die

rata6279
30.08.2010, 21:55
ist das nicht sondern ein verkapter Online Shop
weil Betreiber ist ....
exaro - Vermarktungsgesellschaft bR

also zwei Glücksritter die mal auf der suche nach deppen sind... und ich wette sie finden die

wie darf ich das denn jetzt verstehen??? Alle die eine Fachzeitschrift lesen sind als Deppen abgestempelt??? Alle die sich gratis angemeldet haben auch? weil sie eine Leistung in Anspruch genommen haben, welche nichts kostet? Das ist die neue Interpretation von Deppen? Ich weiß nicht...ich würde dies jetzt ein wenig anders auslegen... aber ich glaube in Deiner Signatur bringst du alles was gesagt werden muss, eindeutig zum Ausdruck...und dies ist hier wirklich für jeden unmißverständlich..

von Forum war nie die Rede, im Gegenteil es wird sich sogar ganz deutlich davon distanziert, und wenn ich diesen zitierten Beitrag lese, dann kann ich diesen Schritt sehr gut nachvollziehen...

wenn sich da jemand, mal nicht ein bischen zu weit über die Brüstung gelehnt hat...

landebahnpflug
30.08.2010, 22:12
...............

wenn sich da jemand, mal nicht ein bischen zu weit über die Brüstung gelehnt hat...

ach mach dir mal keinen Gedanken.... über die Brüstung
:D

helifixi08
22.09.2010, 20:55
Ich hab eben eine Email von rc-modellscout bekommen: Gutschein bei Parkflieger.de. Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich sparen kann, bin ich gerne bereit ein paar Euros im Monat für ein Portal auszugeben. Naja und so schlecht finde ich die Idee gar nicht. Vielleicht regt es die Zeitschriften mal an, sich neue Konzepte auszudenken.