Inter-Ex am 20. und 21. Juli

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Experimental-Begeisterte.

Ich möchte Euch noch mal die Inter-Ex ins Gedächtnis rufen. Am 20. und 21. Juli findet die 17. Inter-Ex bei uns in Ostrach statt.

Wer von Euch etwas interessantes, abgefahrenes, technisch außergewöhnliches oder ganz einfach etwas experimentelles (und sei es der Pilot ) hat, ist herzlich eingeladen bei uns mitzufliegen.

Als kleiner Anreiz sei verraten, daß Jupp Wimmer, der Vater der Inter-Ex, seinem Leonardo 2000 bei uns ausstellen. Der Leonardo 2000 entstand als Modell auf der Inter-Ex und hat nun die Luftfahrtzulassung.

Viel mehr Informationen und Bilder findet ihr auf der Homepage der Inter-Ex: http://www.inter-ex.org

Ich hoffe den einen oder anderen von euch bald begrüßen zu dürfen.

Bis dann.

P.S.: Das ist ein klassisches Doppelposting, ich hoffe ihr verzeiht mir :D
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Michael,

würde mich freuen, wenn Du kommen kanst.

Wir sind schon am überlegen auf der Inter-Ex eine RCN-Ecke aufzumachen :D
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Also ich werde meine RCN Klamotten auf der Inter-Ex ausführen.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich auch,

sollten die Klamotten bis dahin angekommen sein :D :D

Winke, winke an Norbert :D
 
da der konrad mir woanders zuvorgekommen ist also hier ;)

moin gerald

ist auf meiner page schon lange als termin vermerkt. und wenn ich mich irgendwie freischaufeln kann werde ich auch dabeisein (zum schauen und staunen). ich mein ist doch ne prima gelegenheit den lehrer von salvador kennen zu lernen :D .

gruß michael
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

wenn das Foto auf Deiner HP noch einigermaßen aktuell ist, dann passen auch Dir die Klamotten.

Nachdem glehr meine Weste anprobiert hat bin ich mir da ganz sicher ;)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Jau, kann ich nur zustimmen Peter.
Wird passen.
 

Peter K

Vereinsmitglied
Dann bringt sie mal mit zur I-Ex, dort wird anprobiert! Damit ihr noch nen Größenvergleich habt ...der im gelb/blauen "Jäckchen" bin ich...

Start02-1.jpg


Könnte sein, dass ich doch noch was ex-verdächtiges Material zum Fliegen mitbringe - außer dem TJ :D .

[ 09. Juli 2002, 23:53: Beitrag editiert von: Peter K ]
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Peter es ist ja wohl gerade für Dich, als EPP´ler und Nuribauer, Pflicht mal den elenden Balsaholzschnitzern zu zeigen was man sonst noch alles in die Luft bekommt.
Die Weste ist dabei. Kannst also Probieren. Aber wenn ich Dich von Hinten so anschaue ist die XXL wahrscheinlich schon fast ein Zweimannzelt für Dich. Die fällt recht groß aus.
Evtl. brauche ich noch einen F4Y von Dir. entscheidet sich noch diese Woche. Kannst das Biest dann mitbringen zu Inter-Ex.
 

X-Wing

User
Mit dem stichwort Zelt fällt mir da gerade was ein:

Ist eigentlich mein 2,5 Mann Igluzelt nich an bissl groß, für ein "Männchen" mit Gepäck, obwohl... wenn ich da noch meinen Flieger zum Schmusen mitnehme wird es wohl doch noch ein bisschen knapp...

Naja, wie sieht es eigentlich mit der Verpflegung aus, ich meine Wasser zum Waschen und co. denn ich komme ja(wenn möglich) schon am 19. zum Aufbauen, da kann ich ja gleich bis zum 21. übernachten... :D ???
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingo,

wenn Du schnell genug bist beim Aufbauen, hast Du am Freitag Spätnachmittag auch fließend Wasser. (ich meine jetzt das aus der Leitung hoffentlich nicht das von oben)
Viele reisen schon am Freitag an. Vor allem unsere Freunde aus Holland. Die bleiben dann auch bis Montag.
Was die Verpflegung angeht ist natürlich am Samstag und Sonntag für alles gesorgt.
Freitag und Montag steht Selbstversorgung auf dem Speiseplan.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Habe schon gekuckt und mit Gerald die Sammelbestellung verabschiedet :p
 

Peter K

Vereinsmitglied
@ Gernot

Klar hab ich EPP dabei - ich komm doch nicht mit nem leeren Auto ... worauf sollte ich sonst schlafen? :D

Keine Angst, wenn das klappt, was ich vorhabe, gibts ab nächstes Jahr nur noch ne Inter-EPP :D
 

Alwin

User gesperrt
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage.
Wo genau in oder um Ostrach herum ist denn euer Flugplatz?
Habe auf der Inter-Ex HP nur die BW-Karte gesehen. Oder bin ich blind??? :eek:

Alwin
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Alwin,

der Platz ist ca. 1-2 km Ausserhalb. Einfach Richtung Denkingen fahren und dann links abbiegen richtung Schützenhaus fahren. Vor dem Schützenhaus siehst Du dann schon den Platz. Wir werden aber am Freitag im ganzen Ort Wegweiser aufhängen. Damit auch jeder zu uns findet.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Noch was: Alle die sich heute, morgen, übermorgen oder Sonntag auf den Weg zur Inter-Ex machen, unser Platz hat einen Nachteil (nur den einen) die Bremsen (Wiederliche kleine Stechbiester mit Flügel) sind sehr blutrünstig.
Autan ist Pflicht bei uns auf dem Platz.
(Keine Schleichwerbung, weil gegen alles andere sind die Biester resistent)
Also noch schnell in die Drogerie !!!

;) P.S. Für Notfälle habe ich eine Packung Autan in der Tasche... ;)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Alwin,

wenn Du auf der Inter-Ex Seite auf Anfahrt im Menü klickst, sollte insgesamt 4 Karten erscheinen.
Die letzte ist der "Stadtplan" von Ostrach, worauf auch der flugplatz eingezeichnet ist.

Aber hier noch mal für alle:

ostrach2.gif


Und wie Gernot sagte, der Platz ist ausgeschildert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten