Jemand in Mönchengladbach am Wochenende?

Charly

User
Hi Leutz,
tolles Programm, kommt noch wer ?
bibi
Ronny

http://www.riesen-event.de

******
Ich verschieb es mal zu "Usertreffen und Termine" - ist dort besser aufgehoben.
******

[ 04. Juli 2002, 21:55: Beitrag editiert von: Konrad Kunik ]
 
Hallo zusammen,

ich war auch den ganzen Sonntag dort, von 10:00 bis 19:00 Uhr, habe also das ganze Programm mitbekommen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

Die EUR 10,- Eintritt hatten mich zunächst abgeschreckt. Eigentlich wollten wir mit der ganzen Familie hinfahren, aber bei dem Preis war das Interesse meiner Angehörigen dann doch nicht mehr so groß :( . Da Wey aber quasi bei mir "um die Ecke" liegt, bin ich halt allein dort hin. Und wie schon gesagt, zumindest für mich hat es sich gelohnt.

Weiß eigentlich noch jemand den Namen dieses Wahnsinnigen :D , der mit seinem Big Lift (Nr. 7) ausnahmslos in ziemlich merkwürdigen Flugzuständen herum geflogen ist? Wobei "geflogen" nicht ganz richtig ist, irgendwie "hing" er mehr in der Luft als dass er flog :D . Sah auf jeden Fall sehr spektakulär aus!

Gruß,
Manfred
 

Charly

User
Hallo Manfred,

ich hab nen tierischen Sonnenbrand, das es so schön wird hätte ich nicht mehr gedacht, morgens war ich noch froh über meine Jacke ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, war das der Jürgen Sickinger mit der No7. (Randbogen links, Randbogen rechts und wech :D )
Mir hat der Tag richtig Spass gemacht, es waren viele Highlights dabei.
Der Versteeg hat ja wirklich einen an der Waffel :D :D :D schluck......
So tief würd ich noch nicht mal `n Modell aus`m Slip wieder geradeziehen und dann noch`n touch & go, prima ;)
Die 6 Warbirds gleichzeitig haben mir auch Spass gemacht, ab und zu kann man 3 davon auch bei uns auf dem Platz gleichzeitig sehen.
bibi
Ronny

[ 08. Juli 2002, 12:39: Beitrag editiert von: Charly ]
 

Charly

User
Ach so,

noch was, von wechen der 10 Teuro.

Ich persönlich fand den Kurs für das was geboten wurde für absolut angemessen, ist schliesslich selten genug das man sowas in unserer "Ecke" geboten bekommt. Ich finde der Rheydter Flugmodellclub und Peter Ritters haben eine tolle Veranstaltung geliefert.
 
Aber 20 Märker sind ja nun wirklich nicht gerade Familienfreundlich. Und die Familie muss ja nun schon genu leiden, bei unserem Hobby :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Schau am Samstag angeschaut.
Einfach klasse...Was Sebastiano Silvestri und Stefan Wurm gezeigt haben war absolute Spitzenklasse...besonders das ´Warmfliegen´ von Silvestri hat gezeigt wo bei den TOC Piloten der Hammer hängt!!

Aber an der Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an die Iniziatoren dieser Veranstalltung.
Der RFMC und Peter Ritters habe da wirklich ganze Arbeit geleistet!
Die vielen kleinen Details und Stolpersteine die bis zu einer solchen Veranstalltung gelöst und aus dem Weg geräumt sein wollen sind eine schweine Arbeit! Alles prima gelöst und vorbereitet. Vom Parken über Shuttleservice bis zum leiblichen Wohl war alles prima geregelt.
Da macht ein Flugtag riesen Spaß und da tun auch die 10 Euros nicht weh die der Flugtag definitiv wert war!

Der prima Flugtag zeugt davon, das es die Vereinsleitung verstanden hat zusammen mit Peter die Mitglieder und Helfer zu motivieren auch eine solch große Sache mit vereinten Kräften durch zu ziehen.

Davon kann sich manch ein anderer Verein eine Scheibe abschneiden!!

Ich bin mir sicher das dieser Flugtag einen prima Eindruck bei der Bevölkerung hinterlassen hat und nicht zuletzt die beste Öffentlichkeitsarbeit war die man für unser schönes Hobby betreiben konnte!
Alles in allem ein gelungenes Jubiläum.

Super gemacht Leute!
:)

Gruß
Sascha

[ 08. Juli 2002, 16:36: Beitrag editiert von: Laminator ]
 

Alba

User
Hallo,

wir fanden die 10,-€ eine Unverschämtheit. Ich bin mit meiner Frau und meinen 2 Söhnen nach Wey gefahren. Ein befreundetes Ehepaar mit ihrem Sohn haben uns begleitet. Ich hätte allein für meine Familie 40,-€ Eintritt zahlen sollen. NEIN DANKE! So wie wir haben aber auch noch einige andere Leute gehandelt und sind wieder gefahren.

Albert

[ 08. Juli 2002, 21:06: Beitrag editiert von: Alba ]
 
Nabend,

@ Albert

Dann frag Dich mal wie wohl sämtliche Top Piloten Deutschlands bzw. aus Europa zu diesem Flugtag kommen? Bestimmt nicht für Lau!
Wenn ich Hinz und Kunz fliegen sehen will kann ich überall hinfahren.
Wenn ich aber eine Show wie diese geboten bekomme möchte, muß mir klar sein das das nicht für ein paar Mark zu bekommen ist.
Was glaubst Du kostet es z.B. eine Extra 300 mit Kunstflugprogramm zu zeigen, was kostet es sämtliche Top Leute zu bekommen, was kostet wohl das ganze drum und dran?
Das ein Silvestri was dafür bekommt das er hier fliegt versteht sich von selbst. Dafür haben die Leute aber auch eine Show geboten bekommen wie sie in Deutschland sonst nicht zu sehen sein wird!
Im übrigen fahr doch mal zu einem Flugtag (Manntragend) nach Holland oder Belgien...da bist du pro Nase locker 40 Euros los.
Oder geh doch mal mit Deiner Familie ins Kino! Wie viel Geld wirst Du da für knapp 2 Stunden los? Im Minimum auch 30 Euro.
Also bevor hier losgewettert wird sollte man sich wohl eher mal überlegen ob ich für Lau ein paar normale Flugtage abfahre oder ob ich mir es leiste eben nur die Highlights mit perfekter Show an zu schauen!
Da es so etwas ohnehin nur sehr selten gibt kann man dann ja wohl das Geld verschmerzen.

Gruß
Sascha
 
Das mit der Show mag ja sein, doch manchmal kommt es mir so vor, als hätten immer noch nicht alle das mit dem Umrechnen verstanden. Schade, von der allgemeinen 'Dienstleistungs'-Branche werden wir doch schon genug abgezockt. Obwohl - manche haben bereits gemerkt, dass jetzt doch schon einige mitrechnen und die Umsätze zurück gehen; da wird schon wieder der Goldesel auf Normalfutter zurückgebracht. Es geht ja wirklich nicht mehr nur um das 'sich-leisten-können', bei mir und auch vielen Bekannten geht es mittlerweile mehr um das 'sich-leisten-wollen'!

[ 08. Juli 2002, 22:38: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Hallo Ihr Geizkragen... :mad:

das mit den 10€ wußte ja wohl jeder schon vorher oder nich? wenn nich selber schuld, war ja überall nachzulesen...! und ausserdem im nachhinein die sache schlecht machen zu wollen nur wegen den albernen 10€ is doch wohl unterste schublade! wie der laminator schon sagte, geh doch mal mit deiner familie ins kino oder sonstwas, da bist du aber mehr als 10€ pro nase los und kriegst lange nich das geboten was uns allen da geboten wurde!!

ach ja, und @ichweißnix: ich glaub den namen hast du dir zu recht gegeben!! was hatte das denn mit ABZOCKE zutun?? der preis war absolut gerechtfertigt!!
 
Leute, Ball flach halten !
Der Eine kann und will sichs Leisten der Andere nicht, akzeptiert doch beides .
Und bitte keine Verunglimpfungen anderer Forenteilnehmer !
 
Hallo Konkurenz-Meister, bleib mal auf'm Teppich! Ich habe von Abzocken in der Branche allgemein gesprochen (geschrieben).
Und ob der Preis nun für jemanden als gerechtfertigt oder nicht angesehen wird: das lass doch mal jeden für sich selbst entscheiden!
Ich hab' ja auch nix dagegen, dass für Dich der Preis OK ist!
Und Leute, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen, sollten in einer Demokratie im allgemeinen und einem Forum im speziellen ihre Daseinsberechtigung überprüfen.
Und wenn für Dich 10 TEURO läppisch sind, ist das toll für Dich - münz das bitte aber nicht gleich auf den Rest der Gesellschaft, das empfinde ich als ziemlich arrogant! Und Leute, die den TEURO ebend zweimal umdrehen MÜSSEN als Geizkragen zu beschimpfen will ich schon gar nicht kommentieren.
Und warum bitte schön macht in Deinen Augen jemand 'die ganze Sache' schlecht, wenn er über Einzelheiten - in diesem Fall den Eintrittspreis - diskutiert?

Achja: und was hatt es bitte mit 'nichts Wissen' zu tun, wenn sich jemand persönlich abgezockt fühlt?

[ 10. Juli 2002, 13:31: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 

Alba

User
Tschuldigung!

Ich wusste ja nicht, daß es neuerdings in Deutschland verboten ist Kritik zu üben.
Und JA, ich bin selber schuld daß ich das mit dem Eintritt nicht wusste.
Ach, ein Bekannter, der am Sonntag auf dem Flugtag anwesend war weiß davon zu berichten, daß der Eintrittspreis nach massiven Protesten vieler Zuschauer auf 5,-€ während des Sonntags gesenkt wurde.
Aber die 5,-€ wollt ihr wegen der tollen Show bestimmt nicht zurück.
Und Geld ist ja nur buntes Papier. :D

Albert
 
Hallo...!

genau, die 5€ will bestimmt keiner zurück, wegen der coolen show eben...!!!und geld is ja auch nur buntes papier!

aber damit du nochwas hast um dich aufzuregen: wie ich schon oben geschrieben habe, hatte ich eine piloten karte und hab deswegen nix bezahlt... hehehe :D

(aber wie gesagt: die 10€ wären und sind mir auch egal für so ne riesen SHOW!!!) :cool:
 

Alba

User
Hallo!

AN ALLE AN ALLE!!!!!!!!!!!
OLAF HATTE EINE PILOTENKARTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Olaf, ich bin jetzt richtig stolz auf dich. Und IHR bitte auch alle auf OLAF MIT DER PILOTENKARTE stolz sein. :D

Albert
 
Na na Leute,
nun haltet mal den Ball flach und hört auf euch an zu keiffen!

Ich für meinen Teil kann es prima verschmerzen wenn jemand sagt für mich waren 10 Euro zu viel.
Das soll jeder für sich selbst entscheiden....ziemlich daneben ist es allerdings zu sagen das 10 Euro eine unverschämtheit sind...da sollte man sich eben mal fragen was bekomme ich geboten, was hat das gekostet und was bekomme ich anderswo für wieviel Geld geboten..dann war das in Wey nämlich eine absolut faire Sache für diese Supershow!
Wie schon gesagt geht mal ins Kino da seid ihr für 2 Stunden deutlich mehr Teuros los!
Abgesehen davon haben die Leute an der Kasse nachmittags ohnehin ein Auge zugedrück...wer erst Nachmittags gekommen ist brauchte meist nur 5 Euros ab zu drücken da ja nun auch schon ein Teil der Show vorbei war..ebenfalls ne faire Sache, also worüber noch mosern?!

Sich jetzt daran aufzugeilen das man eine Pilotenkarte hatte halte ich für kindisch...Pilot sein ist eines, eine Top Show zu bieten etwas anderes. Ich hab auch einige fliegen sehen die nur Durchschnitt waren....
War aber meines erachtens auch ok.

Hoffen wir das es nicht der letzte Flugtag war der in solchem Stil und mit solch einem prima Programm gemacht wurde!
Ich wäre jedenfalls wieder dabei.

Gruß
Sascha
 
Hallo...!

an der pilotenkarte geilt sich ja keiner auf. ich geil mich daran auf, das einige hier mit dem preis für das gebotene nich klarkommen! vorallem hab ich ja schon geschrieben das ich wenn ich nicht diese karte gehabt hätte auch gerne die 10€ gegeben hätte! wer auch nicht?? bis auf die wenigen ausnahmen die ja jetzt hier bekannt sind!!!???
 
Weist Du, Konkurenz-Meister, auch wenn Du
anscheinend das Geld zum Fenster rauswerfen kannst (obwohl Du mit 32 immer noch Schüler bist),
Leute die das nicht können verachtest und als Geizkragen beschimpfst,
ein ganz toller Hecht mit Pilotenkarte warst, der sich über Leute aufregt, die den Eintritt, den Du selbst nicht gezahlt hast, zu teuer fanden,
den anderen ihre Meiung nicht gönnst,
die geschriebenen Meinungen in einem Forum als 100% (Zitat: bis auf die wenigen Ausnahmen hier)erachtest,
so wirst Du doch bestimmt im realen Leben ein ganz netter Kerl sein :) mit dem man bestimmt auch das ein oder andere lecker Bierchen trinken kann. Will sagen: nimm's locker :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten