Yak 54 1,5m als Schaumwaffel von Hobbyking

Hallo Arnie,
die HK Yak scheint die gleiche zu sein, wie die von ready2fly.ch. Kollege hat sich diese zugelegt, und hatte einige Probleme mit Motor und Regler. Scheinbar war die mitgelieferte 14er Latte zu groß für die Antriebseinheit, sodass ihm der Motor abgeraucht ist, und er nun einen Diamond eingebaut hat. Die r2f Version hat ein anderes Design als die von HK, ist aber Geschmackssache, welches man besser findet. Nachdem er nun ich glaube mit ner 12/7er Latte und dem neuen Motor fliegt, ist er total happy mit der Yak. Die Yak hat ein gut beherrschbares Flugverhalten, und ist vom Material her sehr robust. Die Servos sind zwar billige Teile, machen aber bisher noch mit. Alles in allem ein schöner Flieger, der mit ein paar Veränderungen durchaus viel Spaßpotential mit sich bringt, und optisch sehr ansprechend ist.
 
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das mit dem Antrieb hatte ich mir schon gedacht, da mir die Akku-Empfehlung von HK (3S / 3200mAh) ein bisschen schwach vorkam und ich das mit DriveCalc mal überschlagen hab. Der Preis ist halt schon verführerisch.
Das Design ist allerdings wirklich Geschmackssache ;-)

Viele Grüsse
Arnd
 

Fritz

User
Hallo!
Laut Beschreibung soll man einen 4S Akku nehmen. Der Preis ist echt interessant, 190 Dollar und dann noch aus Hamburg. Schnelle Lieferzeit und nur 7,50 Dollar Porto.
 
Er hat sie im Oktober für unter 100 $ ab HH verkauft.
Habe mir gleich 3 bestellt, zu diesem super Preis.
Motor und Regler wurden ausgebaut und gegen etwas mehr Leistung ersetzt.
Flugleistung nun recht ordentlich.
Bin begeistert.

Gruß Hilmar
 
Hallo kann mir mal einer weiter helfen ich habe das Modell gekauft aber leider sind keine angaben zum Schwerpunkt dabei über eine antwort würde ich mich freuen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten