Eagle Tree Daten in Drive Calculator einspielen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Daten vom Eagle Tree Logger direkt in den Drivecalc einzuspielen? Sehe nur die Möglichkeit für Unitest und EMeter. Wer hat in dieser Richtung schon experimentiert?

Danke.

Gruß Maxi
 

Hans J

Vereinsmitglied
Eagletree

Eagletree

Moin Christian,

würde es helfen, wenn ich dir meinen Logger für einige Wochen zur Verfügung stellen würde?

Gruß
Hans
 

Hans J

Vereinsmitglied
Manual hilfreich?

Manual hilfreich?

Moin Christian,

der Logger gibt die Daten als Excel-kompatible Datei aus. Die Struktur kannst Du auf Seite 8 und 9 des Manuals nachlesen. Das Manual ist unter folgendem Link runterzuladen:
http://www.eagletreesystems.com/Support/Manuals/eLogger V3 Instruction Manual.pdf

Würde mich sehr freuen, wenn es gelänge, den Eagletree-Logger einzubinden.

Vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz, ich benutze den DriveCalculator sehr häufig und bin davon überzeugt, daß DC mir diverse Fehlinvestitionen erspart hat.

Gruß
Hans
 
Laut Manual kann die Datei aus der Logger-Application in einem .csv-Format abgespeichert (und dann ggf. in Excel importiert) werden. Eine .csv-Datei könnte ich im Drive Calculator auswerten. Alle Datenbank-Updates haben dieses Format.

Wenn es euch genügt, dass Drive Calculator die abgespeicherte .csv-Datei auswertet, genügt mir wahrscheinlich ein passende Beispieldatei zum Anpassen und Ausprobieren. Bitte schicken an christian@drivecalc.de. Es dauert aber ein paar Tage, weil ich momentan wenig Freizeit habe.
 
Hallo Maxi,

ich habe nach wie vor wenig Zeit übrig für Erweiterungen des Programms. Was du mir geschickt hast, waren mehrere Dateien mit der Endung .FDR, die unterschiedlich formatiert sind. Damit konnte ich auf die Schnelle nichts anfangen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten