PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Tree Daten in Drive Calculator einspielen

Borndelgramer
18.08.2010, 15:13
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Daten vom Eagle Tree Logger direkt in den Drivecalc einzuspielen? Sehe nur die Möglichkeit für Unitest und EMeter. Wer hat in dieser Richtung schon experimentiert?

Danke.

Gruß Maxi

Christian Persson
19.08.2010, 12:01
Die Möglichkeit besteht nicht. (Ich habe keinen Eagle Tree Logger, kenne die Schnittstelle nicht und kann daher nichts dafür implementieren.)

Hans J
19.08.2010, 13:28
Moin Christian,

würde es helfen, wenn ich dir meinen Logger für einige Wochen zur Verfügung stellen würde?

Gruß
Hans

Christian Persson
19.08.2010, 20:07
Hallo Hans,

nettes Angebot. Vielleicht würden schon ein paar Tage reichen, wenn ich Informationen über die Schnittstelle bekomme. Ggf. komme ich darauf zurück.

Hans J
20.08.2010, 11:20
Moin Christian,

der Logger gibt die Daten als Excel-kompatible Datei aus. Die Struktur kannst Du auf Seite 8 und 9 des Manuals nachlesen. Das Manual ist unter folgendem Link runterzuladen:
http://www.eagletreesystems.com/Support/Manuals/eLogger%20V3%20Instruction%20Manual.pdf

Würde mich sehr freuen, wenn es gelänge, den Eagletree-Logger einzubinden.

Vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz, ich benutze den DriveCalculator sehr häufig und bin davon überzeugt, daß DC mir diverse Fehlinvestitionen erspart hat.

Gruß
Hans

Christian Persson
20.08.2010, 11:45
Laut Manual kann die Datei aus der Logger-Application in einem .csv-Format abgespeichert (und dann ggf. in Excel importiert) werden. Eine .csv-Datei könnte ich im Drive Calculator auswerten. Alle Datenbank-Updates haben dieses Format.

Wenn es euch genügt, dass Drive Calculator die abgespeicherte .csv-Datei auswertet, genügt mir wahrscheinlich ein passende Beispieldatei zum Anpassen und Ausprobieren. Bitte schicken an christian@drivecalc.de. Es dauert aber ein paar Tage, weil ich momentan wenig Freizeit habe.

Borndelgramer
20.08.2010, 21:30
Hallo Christian,

Email ist raus :)

Gruß Maxi

Borndelgramer
03.04.2011, 11:51
Hallo Christian,

gibt es zum Thema Eagle Tree und Drivecalc schon nähere Infos?

Gruß Maxi

Christian Persson
04.04.2011, 09:19
Hallo Maxi,

ich habe nach wie vor wenig Zeit übrig für Erweiterungen des Programms. Was du mir geschickt hast, waren mehrere Dateien mit der Endung .FDR, die unterschiedlich formatiert sind. Damit konnte ich auf die Schnelle nichts anfangen.