Messe Sinsheim

Marcus M

User
Ich war heute da.
Wer war von euch schon ?
Wie fandets ihr ?

Mein Eindruck :
Heute ( Donnerstag ) noch recht leer.
Beratung Gut.
Normale Messepreise, Eintritt 10 € ermäßigt 8 € Parkplatz 3 €.

Marcus
-----------
steht besser bei den Treffen
HWE

[ 13. März 2003, 21:18: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo HWE
ich war heute auch in Sinsheim, kann Deinen Eindruck nur bestätigen, es war ziemlich leer.
Vielleicht verlaufen sich die Leute aber auch, die neue Halle 6 ist auch sehr groß.
Es hatte aber den Vorteil, man konnte mit den Ausstellern reden.
Gruß
Gerhard
 

klausk

User gesperrt
Ja, super war´s! Hat sich gut verteilt in der neuen Halle - so soll´s sein!!!

Wo ist gestern nur wieder mein ganzes Geld hingekommen.....soviel EURO in Sinsheim gelassen und nur eine Tüte voll dies und das.....kein einziger Flieger kam mit.....

Klaus
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Also jetzt kapier ich gar nix mehr:
Ist’s voll und man wird durch die Gänge geschoben, war’s zu voll.
Und jetzt gibt’s die Messe in Sinsheim, bei der man sich endlich frei bewegen kann, dann war’s zu leer!? :confused:

Ich wollte eigentlich nicht mehr nach Sinsheim fahren. Flieger habe ich erst mal genug, und wegen dem Angebot an Zubehör in den letzten Jahren mußte man nicht unbedingt hin. Aber der Sepp, mein Sponsor, hat mich erpreßt :D , und so sind wir doch wieder die 2x370 Km geradelt.

Fazit: Super, viel Platz, kein Gedränge. Breit gefächertes Angebot. Alles an Fliegern, Zubehör usw. wird angeboten. Viel Platz auch um die Indoor-Flugschau herum. Parkplatz gab’s direkt vor’m Eingang, aber halt nur für die Frühaufsteher.

Und der Klaus, der hat’s ja noch gut, der kam nur ohne Euro wieder heim. Ich habe mir sogar noch 100 Euro Schulden beim Sepp eingehandelt. Aber bitte nicht meiner Frau erzählen!

Schuld war ein angeblich super Antrieb für den Excel Competition 2. Bin mal gespannt, ob's der bringt.

Servus
Hans
 

klausk

User gesperrt
@ Hans:

Wer sagt denn, dass ich nur ohne Euro heimkam? Zwar hatte mich "mein ganzes Geld" dortgelassen, musste mir aber auch was von den Kollegen leihen. Ich sag nur: So günstig komm ich nicht mehr an Servos ran, also hab ich kräftig zugeschlagen..... sehr kräftig......

So kam ich letztendlich auch mit "Minus" nach Hause. Und wegen der Frau: Die war froh, dass ich keinen Flieger heimgebracht habe ("na, gottseidank, dann kann er ja nicht viel Geld gebraucht haben und die kleinen schwarzen Plastikkästchen können ja nicht teuer sein, so wie die ausschauen...") - denkste, wenn die wüsste. Die meint immer noch (und das ist gut so!), wenn ein Flieger 300 EUR kostet, dann kostet er 300 EUR. Dass aber IM Flieger nochmals 300 oder mehr EUR INNENDRIN stecken, hat sie noch nicht gecheckt - bis jetzt jedenfalls noch nicht...!

Und, Hans, wir sagten ja nicht, dass es zu leer war. Nein, Gerhard meinte wohl, es war einfach leer. Ehrlich gesagt: Leer genug kanns gar nicht sein - solagen genügend Aussteller und Händler da sind.

P.S.: Hat sich jemand den kleinen Diskus von Thommy angeschaut, der mit 250 cm Spannweite? Geil, geil und nochmals geil!

(Der Moderrator möge mir verzeichen, der vorletzte Satz gehört eigentlich unter "Segelflugzeuge")

Schönes Wochenende zusammen!

Klaus
 

Dix

User
Fährt noch jemand hin?
Ich brauch noch ein paar Kleinteile.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
@Klaus

Zitat Gerhard: >> ich war heute auch in Sinsheim, kann Deinen Eindruck nur bestätigen, es war ziemlich leer.
Vielleicht verlaufen sich die Leute aber auch, die neue Halle 6 ist auch sehr groß.
Es hatte aber den Vorteil, man konnte mit den Ausstellern reden.<<
Sorry, aber der Gerhard hat gesagt „Es hatte aber den Vorteil“. Deshalb habe ich gemeint, die vorher geschilderte Leere war ein Nachteil. :D :D :D

Es ist beruhigend, daß andere auch dieselben „Probleme“ mit der Partnerin haben. Aber ich glaube, die sind cleverer als wir glauben. Vermutlich wissen unsere Weiber mehr als wir glauben, lassen uns aber gewähren in der Hoffnung, daß wir außer Modellfliegen keinen weiteren Unsinn anstellen.

Servus
Hans
 
Hi,
ich war auch Donnerstag auf der Messe.Um 9 Uhr pünktlich in Halle 6 und um 10:55 Uhr wieder durch den Ausgang Richtung Heimat.Aber nicht das es mir nicht gefallen hätte;3 Flieger,3 Rollen Bügelfolie,Akkus.... und diverses Kleinmaterial. Nächstes Jahr muss ich wohl ein paar Euros mehr mitnehmen.....
Mit der Beratung bei den Ausstellern kann ich nur zustimmen,man hatte viel mehr Zeit sich genauer zu informieren als anderswo...
Bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dort (Mit dickerem Geldbeutel.... :D )
 

Dix

User
War gestern bei mir ne lange Nacht...

Ne handvoll 2mm Goldstecker.

zwei 400/6V plus Statorringe
und

zwei wenns die noch gibt schnuckeligen Alumitnehmer 2,3mm (Ich glaube die gehören zum Scale-400er-Prop)...
 

Dix

User
Dacht ich mir schon. Wieder zu lange gepennt... :D

Trotzdem Danke!
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo
es war mir ja nicht zuuuu leer, sondern nur ziiiiiemlich leer. :D
Ich habe mich in Sinsheim sehr wohl gefühlt, ich wurde nicht durch die Gänge geschoben wie früher in Dortmund, ich konnte an allen Ständen ohne Probleme mit den Leuten reden ohne eine halbe Stunde zu warten. :p
Ich habe auch eine Menge Geld ausgegeben.
Meine Einkäufe konnte ich problemlos durch den Hintereingang der Halle 6 zum Auto bringen, (3x) :p
Mir haben nur ein paar Aussteller gefehlt, die letztes Jahr noch dort waren.
Nächstes Jahr bin ich wieder dort.
Grüsse
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten