SBF 2003

bin vom SBF wieder gut Zuhause angekommen, war ein Supertreffen heute, tolles Wetter viele neue und alte Bekannte getroffen, schöne Modelle gesehen, einfach Super :)
die erste Versammlung von RC-Network gut Überstanden:D
Nochmals Danke dem Verein Grevenbroich und den "Machern"
 

Dix

User
Also Mädels:
Echt subbba!!

Ich machs mit wenigen Worten:

Ich bin restlos begeistert! Der Tag hat viele Gespräche und Flüge gebracht in einer für jeden persönlich optimalen Mischung!

Labern, fliegen, labern, fliegen,... (Bierchen trinken)

Und das in einer Atmosphäre die seinesgleichen sucht!!!

An alle RCNler und GVler ein dickes
icon14.gif
und Dankeschön!
 
Ich muss mich auch bei allen Grevenbroichern und RC-N'nern :D bedanken!
Es war malwieder super nett und hat mir (auch ohne fliegen zu können :( ) richtig viel Spaß gemacht. :cool:
Vielen Dank!
 

Wimh

User
Original erstellt von Christoph Braendle:
Bilder, Bilder !!!
Hab nur eins gemacht :o ... :

Schmidie.jpg


Allerdings war Ich sehr zufrieden, vor allem die lockere und dennoch effiziënte organisation hat mich gefallen. Endlich auch mal mit Frank Schwaab gesprochen und einige( aber immer noch nicht genug, werde mal wiederkommen mussen) kennengelernt. Fliegen hat auch geklappt (Danke fluglehrer :D ), obwohl Ich etwas probleme mit die sonne und den kalten wind hatte. Leider konnte Ich nicht lange bleiben da ich Abends noch auf visite musste, sonst hatte Ich nochmals fliegen konnen ( das schon sehr schone wetter wurde ja immer besser...)

Auf jeden fall nen super tag , dank an allen die das moeglich machten.

[ 23. März 2003, 08:00: Beitrag editiert von: Wim ]
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ja, das war´s mal wieder. Ich möchte mal meine Eindrücke kurz zusammenfassen:

1. Wetter
Vom strahlend blauen Himmel her gesehen, war eigentlich Kaiserwetter angesagt. Wenn da nicht der eisige Ostwind gewesen wäre. Brrr! :( Hier waren die Landekünste der Piloten gefragt, da der Wind teilweise ziemlich heftig quer zur Landebahn blies. Dies wurde leider auch einer wunderschönen und riesigen K6(?) zum Verhängnis. Wirklich Schade.

2. Organisation
Wie immer, absolut perfekt! :) Wie gesittet ein solche Veranstaltung mit über 40 Piloten ablaufen kann, wurde eindrucksvoll bewiesen. Von der Flugleitung über die Senderausgabe bis hin zur Verpflegung, hier konnte nichts anbrennen! :)
Dank Markus, Niko und alle anderen Grevenbroicher äusserst professionell vorbereitet und durchgeführt, natürlich mit Unterstützung von vielen anderen RCN´lern.
Hier verbleibt mir nur ein großes Lob und Dank auszusprechen.

3. RCN-Verein
Ein weiterer Meilenstein in der RCN-Geschichte:
Die erste Mitgliederversammlung des RCN-Vereines wurde abgehalten. Kurz und schmerzlos wurde die Weichen für die weitere Zukunft gesstellt. Ab sofort können alle Mitgliederversammlung online abgehalten werden. Meines Erachtens ziemlich einmalig in deutschen Vereinen.

4. Modelle und Piloten
Solche Veranstaltungen haben für viele einen unterschiedlichen Charakter:
Die einen wollen fliegen, die anderen bevorzugen das Klönen und vor allen Dingen das gegenseitige Kennenlernen. Wenn wundert´s, denn man kennt sich vielfach nur aus dem Netz oder sieht sich nur ein oder zweimal im Jahr. Um so erfreulicher war es für mich, dass die Südfraktion so zahlreich vertreten war! :)
Aus einigen Gespräche kam der Eindruck rüber, dass manche, in Erinnerung an das SBF 2002, über das Fehlen der Jet-Fraktion oder anderer sündhaft teurer Großmodelle ein wenig enttäuscht waren.
Ich kann ich nur anmerken, dass Markus Capelle es in einer kurzen Schlussansprache auf den Punkt gebracht hat:
Solche Treffen sind nicht nur für Modellflieger gedacht, sondern auch dem interessierten Publikum, bei dem sich der ein oder andere auch überlegt, den Einstieg in unser Hobby vorzunehmen.
In diesem Sinne wurde auf dem SBF 2003 die komplette Bandbreite des Modellfluges präsentiert, angefangen vom einfachen Trainermodell bis hin zum Großsegler oder zur TOC-Maschine.
So hatte das SBF in diesem Jahr tatsächlich 3 Gewinner: Der RCN-Verein mir seinem zukünftige Fahrplan, die Grevenbroicher selbst, die auch ihrem Gesamtvorstand eine publikumswirsame Veranstaltung präsentieren konnten und letztlich dem interessierten Zuschauer, dem nicht nur Gigantismus, sondern die komplette Bandbreite des Modellbaus geboten wurde.
So sollte es sein! :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Jungs,

gerade eben wieder zuhause angekommen.
SBF war nur genial. So langsam kann ich die Namen auch den verschiedenen Gesichtern zuordnen.
Das nächste SBF ist schon fest eingeplant.
Bilder hab ich leider keine gemacht, aber wartet auf HWE - der hat so richtig gemeine und kriminelle Bilder gemacht :D :D
 
Hallo Jungs,

ja, auch mir hat es wieder einmal riesig viel Spaß gemacht ( ist ja fast ein Heimspiel für mich :D )

Zur Ehrenrettung der Jet Piloten muß ich sagen, ich war froh, dass meine Mannschaftskollegen das Wetter zum Trainieren auf ihren Heimatflugplätzen genutzt haben, denn es sind nur noch 4 Wochen bis zur WM :eek:

Ich werde aber ein Gutes Wort bei den Kollegen einlegen, dann sind sie hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei ( oder schon vorher? ;) )

Ansonsten kann ich mich den Worten der Vorredner (schreiber) nur anschließen. Bis auf eins: Arno, dies war eine ASK 18 :p

Ich freue mich auf ein Wiedersehen :) :)
Und Danke an Alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben und die fleissigen Helfer, besonders an meine Flugleiterkollegen.Es war unkompliziert und entspannt, so wie ich es liebe!
 

Dix

User
.........

[ 23. März 2003, 12:44: Beitrag editiert von: Dix ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Moin Jungs!!

Bin gerade wieder zuhause angekommen.

Ich werd mich kurz halten:

Es war wirklich wie immer klasse. Super Organisation und klasse Leute.

Ansonsten schließ ich mich voll meinen Vorrednern an.
 

Thommy

User †
Hallo,
bin kurz vor 13 Uhr wieder in Karlsruhe eingetrudelt, war gut zu fahren. SES hab ich auch 2 mal überholt, mußt einmal noch raus am Rastplatz und die Kekse aus dem Kofferraum holen.
Bilder hab ich so um die 70 (!) , die gibts aber erst heute abend/nacht, denn jetzt geh ich noch ne Runde auf den Modellflugplatz :D

Ein Dank hier noch an der Aeroclub Grevenbroich und seine Mitglieder, die die Veranstaltung hervorrragend durchgeführt haben. Infrastruktur und Ablauf sind wirklich vorbildlich.

Wenn's bloß net so weit wär :D

@ AW hab mir die ganze Fahrt überlegt, wie die Geschichte mit der 4spurigen Straße wohl weitergegangen wäre :D

Gruß
Thommy
 

Max Groh

User
hallo,

tja, dass meisste ist bereits gesagt worden.

vielleicht mal andersrum fuer die, welche es noch nie geschafft haben zu einem SBF oder JAF zu kommen

- IHR VERPASST WAS -

bis zum naechsten Mal
 
Hallo Modellflugfeunde!

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Ein wiedermal gelungener Tag in Grevenbroich. Das Wetter war mit dem blauen Himmel einfach nur herrlich. Sonne tanken auf dem Modellflugplatz hat was. Ich habe doch glatt Farbe bekommen.

Es ist für mich der dritte Besuch in Grevenbroich und jedesmal hat sich die Fahrt dorthin gelohnt. Die klasse Atmosphäre ist schon beeeindruckend. Und bei jedem User-Treffen lernt man immer ein paar neue Leute dazu. Schön, wenn man nun weiß, wer einem gegenübersitzt.

Ein Lob noch an alle die dieses Treffen wieder organisiert haben und an die, die natürlich da waren. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

Gruß von Kai :)
 
Hallöchen

Meine Anreise war weniger schön, stand fast zwei Stunden bei Köln auf der A 4 im Stau. Aber der Rest des Tages hat mich für Alles entschädigt. Es war einfach super, Danke an Alle vor und hinter den Kulissen.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

kann mich nur anschließen, war ein suuuuper treffen!!
War um 16:45Uhr wieder zuhause ;)

@thommy: zweimal?!?! wann war das zweite mal?!?
ich hab nur einmal mitbekommen... :rolleyes:
Wärst mal nicht sooooo schnell gefahren, dann hätte ich mithalten können... hab dich bei laudert oder wie die abfahrt hieß aus den augen verloren :(

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Olli, Glehr und paddy, ohne die ich wohl garnicht gekommen wäre... danke leute! :) :cool:

Achja, und für alle die es mal genau wissen wollte was so in dem kleinen Smart auf der Rückfahrt dann drin war, gibts hier noch nen Bild :)
smart.jpg


Also bis zum Nächsten Mal :D
 
moinmoin,
gaaaaaaannnnnnz groooooooßen Dank an die Veranstalter, es war ein prima Treffen mit einer Organisation die man nicht merkte. Es war schön einige von Euch kennenzulernen und dies kann ich ALLEN noch nicht auf diesen Treffen gewesenen Modellfliegern nur wärmsten ans Herz legen.
Wir sehen uns im Sommer zum Flugtag in Grevenbroich.
Bis bald
Michael

[ 23. März 2003, 19:22: Beitrag editiert von: Bodos Bastel Ecke ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten