Elektro - Krähe

Gast_31100

User gesperrt
Habe mir nur den Plan gekauft und nach dem Einkauf des benötigten Materials ging es gleich los.

Wer gern alles selber baut und einen ungewöhnlichen Segler möchte, dem kann ich die Krähe nur ans Herz legen.

Es ist kein Baukasten. Ist was für Holzwürmer ....

Spannweite: 2000mm

:p
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0759.jpg
    IMG_0759.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0823.jpg
    IMG_0823.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0829.jpg
    IMG_0829.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0828.jpg
    IMG_0828.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 290

Werter

User
Hallo Bastel

Schön ist sie geworden Deine Krähe. Ich bin gerade ebenfalls eine am Bauen, allerdings mit dem Frästeilesatz von VTH...bint da etwas fauler als Du..;-)

Jedenfalls habe ich die Flügel bereits rohbaufertig, und bin zur Zeit am bauen des Rumpfbootes.
Da Du den Flieger bereits gebaut hast, hätte ich da mal eine Frage:

Ich bin mir nicht sicher wie ich bei der Installation der Kohlerohre für den hinteren Rumpfam besten vorgehen soll. Seitlich geht das sicher, was mir aber etwas Sorgen macht ist das Höhenleitwerk, insbesondere der Anstellwinkel von 0,5°. Von welchem Fixpunkt aus hast Du den gemessen?
Gibt es beim Installieren der Kohlerohre sonst noch etwas zu beachten?

Ich wäre dankbar um ein, zwei Tips, da ich zwar schon einiges gebaut habe, aber mir diese Konstruktion etwas "zu schwebend" ist.

Danke und Gruss

Robin
 

Gast_31100

User gesperrt
nun die 0,5 stellst du ein, wenn du das Leitwerk mit der Holmen auf dem Plan legst und sie miteinender einharzt, so habe ich es gemacht und es geht gut so, am Ende passte alles
 

Gast_31100

User gesperrt
zum Schluß nach dem Rohbau kontrollierst du mit der EWD Waage nochmal alles nach, die Mittellinie mit der Wasserwaage auf null und dann sollte alles stimmen, ich habe nach dem Erstflug unter der Tragfläche ( vor den Schrauben ) 1mm Balsa gelegt, damit sie schön lamgsam ist
 

Werter

User
Hallo Bastel

Sorry ich war im Urlaub und hab darum gar nicht mitbekommen, dass sich hier im Thread was getan hat.


Jedenfalls vielen Dank für die Tips, ich sehe nun, dass ich wenigstens in die richtige Richtung gedacht habe.

Betreffend des Baufortschrittes, so bin ich nun wirklich kurz davor den Rumpf zu verheiraten. Die Kohlerohre sind bereits mit dem SLW Sperrholzteil verharzt und beim Rumpfboot brauchts noch etwas Anpassarbeiten zwischen dem Deckel und dem Rumpf. Danach gehts dann zusammen.

Eine Frage allgemeiner Art habe ich noch. Auf Deinen Bildern sehe ich, dass Du die Servos für Höhe und Seite im Rumpf untergebracht hast. Hattest Du einen speziellen Grund um hier vom Plan abzuweichen?

Gruss und Dank


Robin
 

Gast_31100

User gesperrt
Elektro-Krähe flugfertig

Elektro-Krähe flugfertig

Eine zweite Krähe ist jetzt flugfertig geworden und steht zum Verkauf.

Materialwert ca: 350,00€

Alles Neuteile, MG Servos, Motor/ Regler Dymond,Textilfolie u.s.w.

Bei Interesse alles per Mail

Ein Versand ist nicht od. schwer möglich!
 

Werter

User
Meine Krähe

Meine Krähe

Hallo Bastel

Hier habe ich noch die versprochenen Bilder meiner Krähe. Fliegt wie eine Eins, und Bodenstart macht echt Laune.


gruss Robin
 

Anhänge

  • IMGP6807.JPG
    IMGP6807.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 275
  • IMGP6810.JPG
    IMGP6810.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMGP6814.JPG
    IMGP6814.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMGP6816.JPG
    IMGP6816.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 316

Quaxi

User
Hallo Zusammen
ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber vielleicht weis noch einer der Elektro-Krähen erbauer welches Rad
Ihr verwendet habt. Laut zeichnung Durchmesser 100mm breite max22mm , welcher herstelle kommt da in Frage.
Gruß Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten