Großflugtag vom MFC Alzey 10. & 11.08

Am 10. und 11. August findet wieder, auf dem wunderschön gelegenen Modellflugplatz, zwischen Weinheim und Offenheim, in der Nähe von Alzey (~50km südwestlich von Mainz) der traditionelle Modellflugtag vom FMC Alzey Offenheim e.V. mit fantastischen Modellen bis 25 kg statt. Von dem was geflogen wird, habe ich unten mal ein paar Beispiele zusammengestellt, (mehr Bilder finden sich auch in meiner Gallery auf meiner Homepage).

Ich bin seit vielen Jahren Stammgast, meißt bewaffnet mit SLR Kamera, Wechselobjektiven und Videokamera, um ja garnichts zu verpassen. Meißt kippt mich meine Frau morgens ab und holt mich abends mit sonnenverbranntem Gesicht, (vom hochstarren) wieder ab . Für das leibliche Wohl sorgt der FMC Alzey Offenheim e.V. mit Kuchen, Bratwurst, Kaffee, Bier vom Fass, Brause hervorragend, (die Preise sind vermutlich Selbstkostenpreise und ausgesprochen Hobbykassenfreundlich). Ein großes Zelt sorgt für manchmal notwendigen Schatten und abends wird gefeiert. Parkplätze und Campingmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, am Platz wirds sicher nicht scheitern, da das benachbarte Kornfeld vor dem Flugtag vom Bauern immer geerntet wird .

Eigentlich sollte dieses Jahr auch meine De Havilland Mosquito dort fliegen, aber dat muss ja nu leider bis nächstes Jahr warten.

Also, wer noch nicht weiß, was er mit seinem Modell am 10. und 11. August machen soll, meldet sich am besten gleich beim Wolfgang Noll vom FMC Alzey Offenheim e.V. noch an .

Ich hoffe wir sehen uns. Ich bin der, der auf dem Bauch liegend Modelle fotografiert ;) .

Gruß LarS 8-)

Mongracer.jpg


P47.jpg


GrummanTrader.jpg


P51-BBDoll.jpg


Scorpion.jpg


Sukhoi.jpg


[ 01. August 2002, 10:19: Beitrag editiert von: LarS.baeter ]
 
Ich habe nochmal die "offizielle" und formell richtige Webadresse des FMC ALzey Offenheim eingesetzt.

Angesagt haben sich schon Bernd Albinger (DER Knüppelakrobat !) und Peter Michel der mit turbinengetriebenen Airlinern schon im Fernsehen zu sehen war ! !. Ansonsten verlangt der FMC Alzey keine Anmeldung, es kann halt jeder kommen und sein Modell mitbringen. Der Verein vergibt übrigens auch immer eine Palette Pokale für die unterschiedlichsten Kategorien und die Feier abends im Zelt lohnt auch.

Wie wärs denn noch mit ein paar Warbirds ? ?

Gruß LarS 8-)

PS: Wer in der Pfalz eine Weinschorle bestellt kann sicher sein, dass mehr Wein als Selter im Glas ist. Der Wein wächst dort in rauhen Mengen aber das Wasser kostet Geld
 
Hallo und Guten Tag,

auch ich freue mich auf die Flugtage in Offenheim, hoffentlich wird´s wieder wie im letzten Jahr, war echt super. Den vom Team her sind die Leute echt toll und man bekommt jede Menge geboten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten