Hurricane F3B/F3F

Anhänge

  • Hurricane V.jpg
    Hurricane V.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 334
Gestern war Lukas mit einem Vorserienmodell am Braunsberg fliegen und ich durfte auch damit ein bisschen rumknüppeln. Es fliegt sich wircklich ausgezeichnet und das Festigkeits-Gewichtsverhältnis ist der Wahnsinn. Ist ein Flugzeug mit riesen Potential. Die benötigten Ausschläge sind sehr gering durch die gute Gewichtsverteilung. Das macht den Flieger extrem agil und präzise. Baulich ist der Hurricane das beste was ich je gesehen habe. Riesen Kompliment an das STRAT-Team.

LG Stefan
 
Wahsinn!!

Wahsinn!!

Also mal ganz ehrlich, das Einzige, was an dem Teil echt Wahnsinn ist, ist der Preis!!!:eek:

Ansonsten eben eine neue F3B-Konstruktion, wie man sie auch von anderen Herstellern bekommen kann.

Gruß
Markus
 

Tofo

User
Danke für die Einschätzung Stefan!
Dann weiss ich schon was ich mir für die Saison 2011 bestellen muss :D

Preis ist zwar saftig, aber noch vertretbar. Kennt jemand die Lieferzeiten?

Grüße,
Thorsten
 

vanquish

User
tja, Gerüchte über deinen flügel, lukas, hab ich ja schon gehört! martin hat da mal was ausgeplaudert... :D
schön, dass er auch gut zu gehen scheint. aber der preis ist schon... nunja... gewöhnungsbedürftig... wenns bei der STM dabei bist, nimm ihn mal mit. wär neugierig! :D

lg, mario
 
Servus!

Natürlich ist der Preis gewöhnungsbedürftig!
Man muss den Preis aber wie schon erwähnt mit der dafür gebotenen Qualität vergleichen. Die ist meiner Meinung nach eben nicht wirklich mit derzeitigen F3B-Fliegern vergleichbar.
Aber ja, man wird ja sehen...
 

vanquish

User
ja, da geb ich dir natürlich recht! wenn das teil wirklich so gut gebaut ist und auch dementsprechend marschiert... ein target, shooter oder radical bewegen sich ja auch in diesen regionen. wobei sich diese schon bewiesen haben. der hurricane auf den bildern ist aus SpreadTow aufgebaut. auch nicht gerade die günstigste, wohl aber IMHO die beste variante....
ich bin jedenfalls neugierig, wie sich der hurricane schlagen wird!

kannst du was zum profilstrak sagen? eher von der ganz dünnen sorte?

lg, mario
 

Tofo

User
... aber sehe ich das richtig, dass bei einem 1700 Euro Flieger die Schutztaschen nichtmal dabei sind?? :eek:

Wie sieht denn das Ballastsystem aus?

Grüße,
Thorsten
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will liegt eines dieser schönen Exemplare auch in meinem Bastelkeller :D

Ich kann Euch nur zustimmen, die Verarbeitungsqualität ist unglaublich gut und die Steifigkeit bei der Gewichtsverteilung habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ist schon beachtlich, was man durch die gezielte Verwendung des richtigen Materials an der Richtigen Stelle erreichen kann. Ich hätte bisher nicht gedacht, dass des zwischen Kohle und Kohle so große Unterschiede geben kann! Absolut fantastisch, was das Logo -Team da wieder mal gezaubert hat.

Zum Preis: Ja ist viel Geld dafür dass es "nur" ein Modellflugzeug ist. Naja eher wohl ein High-End Sportgerät. Aber wenn man die verwendeten Materialen und die Bauleistung anrechnet gleichen sich die Preise mit anderen Modellen aus der selben Liga an. Es ist halt nicht alles was F3B auf den Prospekt schreibt auch in der Lage ganz vorne mit zu fliegen. Für den "Normalpiloten" sind andere Modelle sicher auch ausreichend und Leistungsfähig genug.

Die Flügelgeometrie und auch die Profilierung ist dem Crossfire 2 recht ähnlich, die Unterschiede liegen, wie immer, im Detail. Das muss ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen...

Jetzt bin ich grad am Fertigstellen und freue mich auf die ersten Flüge. Details könnt Ihr dann ja in der passenden Fachzeitschrift finden ;)
 
und das "Ding" schon auf einem Wettbewerb gesichtet?
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Target in SpreadTow

Target in SpreadTow

ja, da geb ich dir natürlich recht! wenn das teil wirklich so gut gebaut ist und auch dementsprechend marschiert... ein target, shooter oder radical bewegen sich ja auch in diesen regionen. wobei sich diese schon bewiesen haben. der hurricane auf den bildern ist aus SpreadTow aufgebaut. auch nicht gerade die günstigste, wohl aber IMHO die beste variante....
ich bin jedenfalls neugierig, wie sich der hurricane schlagen wird!

kannst du was zum profilstrak sagen? eher von der ganz dünnen sorte?

lg, mario

Wer sagt, daß man einen Target nicht in 76g-M30-SpreadTow bestellen kann ? ;)

Ich denke ich komme in den nächsten 2 Wochen dazu damit einen Erstflug zu machen, Ich bin selbst schon sehr gespannt ob man den Unterschied zur 93er Kohle wirklich auch "spürt"...

Viele Grüße
Tobi

P.S.: Ich denke der Unterschied zwischen den Topp-Modellen wird immer kleiner und das Faktoren wie Ersatzteilversorgung, kontakt zum Hersteller, ..., immer mehr an Stellenwert, um ein Modell zu verkaufen, gewinnen werten.
 
P.S.: Ich denke der Unterschied zwischen den Topp-Modellen wird immer kleiner und das Faktoren wie Ersatzteilversorgung, kontakt zum Hersteller, ..., immer mehr an Stellenwert, um ein Modell zu verkaufen, gewinnen werten

Sehe ich genauso und war schon immer so, bevor jeder technischen Verbesserung ( UHM, RDS, nun Spreadtow) waren und sind die o.g Faktoren sowie intensives fliegen wohl wichtiger als letzendlich' das Top end Model'l zu besitzen.

Jedenfalls fuer nicht gesponsorte Alltags Modellflieger
Gruss
Thomas
 

Hano

User
hab ich das etwa behauptet?
Von wakuman:
Sehe ich genauso und war schon immer so, bevor jeder technischen Verbesserung ( UHM, RDS, nun Spreadtow) waren und sind die o.g Faktoren sowie intensives fliegen wohl wichtiger als letzendlich' das Top end Model'l zu besitzen.

Jedenfalls fuer nicht gesponsorte Alltags Modellflieger


Hallo WAKUMAN,
Danke, Du sprichst mir aus der Seele, ein weiterer Kommentar ist da wohl überflüssig.

Zum "aufgeblasenen" Rumpf: Ich kenne seit über 12 Jahren BRETA. Schon damals, und noch immer, werden da die Rümpfe "aufgeblasen". (She.Stratair) Für namhafte Hersteller ist dies Standard! VERDICHTEN kann man ein Laminat aber nur mit VAKUUM. "Aufblasen" hat andere Gründe.
 
Hallo Hano und andere Hersteller bzw. Händler ...

wenn ihr der großen Welt die Fertigungsgeheimnisse alle verschweigt, dann kann der arme 0815-Kunde ja auch nicht wirklich vergleichen ... und fällt vielleicht auf die ein oder andere Werbespruch oder längst massentaugliche Fertigungstechnik rein ....
Jeder Hersteller schwört auf seine Technik ... egal ob "State-of-the-Art" oder "Alt-Backen" oder ob es auch nur eine "Versuchsreihe" ist ... dem Kunden ist es evtl. sogar egal, Hauptsache eure Versprechen (Festigkeit, Gewicht, ...) werden gehalten ... :-)

Leider fehlt auf dem Schalen-Markt eine Transparenz ... und somit mein Vorschlag, bitte an der eigenen Nase packen und als gutes Vorbild voran ....! Erzähl uns doch mal auf deiner HP wirkliche Details vom Aufbau, von der Fertigungstechnik und von den Besonderheiten der NH-Editions? ;-) und bitte nicht andere "schwärzen", sondern die eigenen Dinge immer wieder neu (durch Inovation) glänzen lassen :-) ... das ist dann Wettbewerb!

Über den Aufbau und die verwendete Technik wird *finde ich* viel zu wenig gesagt ... jaja, das gute alte Betriebsgeheimnis ... oder die Geheimnisse der "selber Bauer" ...
Somit fällt bei dem ein oder anderen Modell auch meist erst nach einem Crash auf, das weniger drin war, wie versprochen ... also der sog. PushUp-Effekt -> irgendwoher kommt mir das bekannt vor ... => der mehr drin, als dran Effekt :-o

Schade eigentlich ...


@all: In meinen vorangestellten Worten, beziehe ich mich weder auf die Qualität oder Technik der Modelle von Hano, von Stratair oder anderen Herstellern und sehe dies als allgemeine Bemerkung ... zu den voranstehenden Kommentar ... und gebe die Hoffnung nicht auf .... das es irgenwann besser wird :-)

Gruß
Thorsten
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

Deine Erfahrungen mit der Herstellertransparenz verstehe ich zwar überhaupt nicht, da ich bisher immer üppig Auskunft bekommen habe.

Da wir nun kollektiv vom Thema abgeschweift sind wünsche ich mir, daß die nun folgenden Beiträge sich wieder um den Hurricane drehen :)

Viele Grüße
Tobi
 

Hano

User
Lieber Tobias...

Lieber Tobias...

Ich bin ganz Deiner Meinung, zurück zum Thema! ABER bitte, lass mich ein paar Zeilen Antwort an Thorsten und Interessenten schreiben.

Hallo Thorsten, frag doch mal einen Bäcker was er in den Teig tut, dessen Brot Du gerne isst, und, und, und,...

Im Übrigen: ich bin kein Hersteller, kein Händler, Modellsegelflug und Profile sind mein Hobby. Ich bin lediglich stiller Helfer für unseren Sohn. Ich helfe jedermann wenn man mich anständig anschreibt. Dass manche meinen ich müsste Profile liefern, die sollten lernen dass man auch "BITTE", oder "würden Sie mir", schreiben kann.

Das war nicht gegen Dich, Thorsten gemeint! Aber es war die Gelegenheit
dies mal anzubringen.

Danke Tobias, aber weisst mit "80" ist man halt nicht mehr "up to date".

Das also war's
und hauts ma nix zsamm...
Euer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten