Update Nurflügltreffen

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
für das Nurflügeltreffen des Nurflügelteams am 15./16. Mai 2004 in Duisburg-Walsum haben sich aktuell einige Änderungen der formalen Modalitäten ergeben.
Der Platz hat jetzt eine Aufstiegsgenehmigung bis 15 Kg. Es dürfen also auch grössere Flieger starten. Verbrenner sind allerdings nach wie vor tabu (Natur- / Landschaftsschutzgebiet). Ebenso tabu sind Fernsteuerungen, die nicht auf 35 MHz (A- und B-Band) arbeiten. In der Nähe (ca. 1.5 Km) befindet sich der "Hanielring", eine Rennstrecke für RC-Cars. Da ist massiv 40 MHz angesagt und bei uns am Platz fliegende Modelle haben freie Sicht auf die Sender der Car-Piloten. Daher sollte man das besser bleiben lassen, hat die Behörde gesagt (was auch sinnvoll ist). Anlagen auf 27 MHz sind eh indiskutabel und 433 MHz wird wohl keiner haben.

Gruss Frank
 

tebi

User
Hallo Frank,

ich wäre dir dankbar, wenn du mir Infos zur Wegbeschreibung zum Platz Duisburg-Walsum geben würdest.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo Tebi,
ne Wegbeschreibung gibts hier
Ich kann allerdings innerhalb der nächsten Woche nicht reagieren wg. Urlaub ohne Internet aber mit ner RIESIGEN Flugwiese direkt vor der Ferienwohnung. :D Im Prinzip brauch ich nicht mal aus dem Haus. Starten geht vom Balkon aus, nur Landen nicht. :rolleyes:
Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten