Bauauftrag für Flugmodell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flugass

User gesperrt
Da ich leider aus zeitlichen und privaten Gründen keine Möglochkeit habe mir mein "Traumflugmodell" selbst zu bauen bin ich auf der Suche nach jemanden der mir ein Modell nach meinen Wünschen bauen würde. Ich habe mal bei 1-2 Bauservice Firmen angefragt und bald nen Schreck bekommen.

Habt Ihr Erfahrungen wer sowas nicht zu solchen Megapreisen anbietet, oder ggf. jemand hier der mir das helfen könnte?!

Bauziel ist eine PZL-106.
 
Da wären ein paar randdaten schon sehr hilfreich!
Welcher Motor bei Welcher Spannweite und wie vorbildgetreu solls werden!?

gruß

Und bei mir läuft nix unter 25/h und das ist noch echt günstig!
 
AH bietet den Flieger ja als Rohbau an, also einfach mal da anfragen.
Wieso sollte das ein Privater billiger anbieten?
Wenn man schon selbst keine Zeit hat sollte man nicht davon ausgehen, dass andere ihre billig für einem opfern...
Billigflieger gibts in China ;)
 
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen...
Es gibt auch Modellbauer die gerne bauen und die so ein Modell gerne günstig aufbauen.
Wenn Er (Der ohne Namen) nun so jemanden sucht der ihm sein Modell gegen eine geringe Aufwandsentschädigung baut ist das doch seine Sache!
Wenn ihr nicht dazu bereit seid ist das die eure.
Gruß
Hias
 
.....nein das war ein mißverständnis, Ich hatte keine Anfrage ob ich ein Modell für ihn baue.

Mir gehts nur darum das Yellow speedy immer nur anfragen stellt für Bauservice, oder Modelle Angeblich kaufen möchte. Da wird dann der Preis verhandelt, Adresse angegeben, Abholung vereinbart.

.......dann meldet er sich nicht mehr.

Ich weiß von den letzten 2-Wochen mindestens 3 Verschiedene Modelle ( von Frisch Wilga 3,2m bis Sukhoi ) die er Kaufen wollte.

Preise von 1500€-4500€

Ich finde sowas einfach schade.

Ich denke einfach, Yellow speedy hat kein ernstes Interesse sich ein Modell bauen zu lassen oder eins zu Kaufen.

Gruß
Daniel
 
Genau, das sehe ich auch so wie Matthias. Ich z.B. baue genauso gerne wie ich fliege und würde mich über so einen Auftrag freuen.
Ich habe auch schon für einen Vereinskollegen und für einen anderen Freund mehrmals Modelle rohbaufertig gemacht. Natürlich kostenlos! Das ist für mich eigentlich Ehrensache und Bestandteil echter Fliegerkameradschaft - man hilft sich einfach untereinander wo man nur kann. Und dafür will ich dann auch kein Geld nehmen.

Ich finde es ziemlich schade und armselig, dass dieser Gedanke der Hilfsbereitschaft, die nicht erst durch Geld erkauft werden muss, heute doch sehr abhanden gekommen ist.

Leider bin ich aber gerade sehr im Stress, da ich mich jetzt an der Uni eingeschrieben habe und momentan mein Vorpraktikum absolviere. Und direkt nach der Praktikumszeit fangen die Vorlesungen an. Außerdem bau ich gerade schon nebenher an drei eigenen Projekten.


mfg jochen
 

hawk72

User
Wir hatten mal einen Modellflieger im Verein der auch bauen lassen hat. Er hat immer zwei Baukästen gekauft einen für sich und einen (ohne Motor/RC) als "Entschädigung" für seinen Baumeister. Damit waren beide zufrieden und glücklich.

Gruß Norbert
 

Flugass

User gesperrt
..........
Ich finde es ziemlich schade und armselig, dass dieser Gedanke der Hilfsbereitschaft, die nicht erst durch Geld erkauft werden muss, heute doch sehr abhanden gekommen ist...........


mfg jochen

Niemand soll seine Mühen nicht belohnt bekommen. Mir ging es einfach darum jemanden zu finden der "PRIVAT" solche Arbeiten erledigt. z.B. stand mal vor kurzem in der DMFV Zeitschrift folgendes:

"Pensionierter Lehrer mit fundierten Modellbaukentnissen baut dir dein Modell nach Vorgabe in Holz oder GFK zum Selbstkostenpreis! Tel.:0XXXXXXXXX"

An sowas dachte ich eben.
 
Genau, das sehe ich auch so wie Matthias. Ich z.B. baue genauso gerne wie ich fliege und würde mich über so einen Auftrag freuen.
Ich habe auch schon für einen Vereinskollegen und für einen anderen Freund mehrmals Modelle rohbaufertig gemacht. Natürlich kostenlos! Das ist für mich eigentlich Ehrensache und Bestandteil echter Fliegerkameradschaft - man hilft sich einfach untereinander wo man nur kann. Und dafür will ich dann auch kein Geld nehmen.

Ich finde es ziemlich schade und armselig, dass dieser Gedanke der Hilfsbereitschaft, die nicht erst durch Geld erkauft werden muss, heute doch sehr abhanden gekommen ist.

Leider bin ich aber gerade sehr im Stress, da ich mich jetzt an der Uni eingeschrieben habe und momentan mein Vorpraktikum absolviere. Und direkt nach der Praktikumszeit fangen die Vorlesungen an. Außerdem bau ich gerade schon nebenher an drei eigenen Projekten.

Nette Aussage.
Laß mich raten - nach Studium kommt Jobsuche, Auslandseinsatz, Hausbau, Familie,...
Gründe dagegen wirst Du immer finden. So zu tun als ob...das finde ich... armselig.

Ja, ich hab schon Modelle für andere gebaut, auch für die Jugendgruppe konstruiert, gebaut und das Material selbst bezahlt...

Aber ein Modell wie hier thematisiert ist was anderes.
Wenn Du ein Modell dieser Art mal so nebenher für andere baust - Respekt!
Glauben kann ich das aber nicht wirklich...
 

Nice

User
Hi
ich möchte auch was dazu sagen.
Wenn man sich schon ein Bausatz zulegen will, was knapp 1000€ kostet, sollte man sich die Zeit auch nehmen den selber zu bauen, ggf halt sich einen dazu nehmen, wenn Wissen fehlen sollte.
Ich baue grade auch ein Flieger für jemanden, aber nur nebenbei und nur aus spaß, anfragen habe ich auch schon wieder 2 bekommen, die müssen sich halt hinten anstellen:D

Also 17,50€/std ist nicht viel, besser würde ich aber finden, wenn abgesprochen ist, was rein soll und dann ein Pauschalpreis gemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten